Nightrider hat geschrieben:
Der italienisch-stämmige Kanadier Aldo Nova ist einfach ein grandioser Gitarrist und hat in seiner "großen"" Solo-Ära von 1982 bis 1985 herausragende Rocksongs geschaffen. Leider spricht heute kaum mehr jemand über den Mann, der sich im Anschluss an seine Solo-Karriere überwiegend als Produzent und Songwriter verdingte. Und leider werden seine ersten drei Platten mittlerweile nicht selten in der 1-Euro-Kiste verramscht und bleiben dort wegen vielfacher Unwissenheit über die Stärke der Scheiben auch oft wie Blei liegen. Somit besteht aber auch die Chance für jeden, der mit AOR-Mucke was anfangen kann, günstig zu großartiger Musik zu kommen. AOR der Spitzenklasse!
Wow. Hab mir das Album per yt komplett angehört und finde das ganz hervorragend. Der Name war mir vorher bekannt, ich hatte mich jedoch nie damit beschäftigt. Danke für den Tipp, das kommt ins Haus.
Hier liegt gerade diese CD in den letzten ZĂĽgen:

Chaser - The Anthology
Puh, dass diese Liedersammlung dermaßen stark ausfällt, damit hätte ich nun wirklich nie und nimmer gerechnet. Gerade als du denkst, es gibt keine unentdeckten NWOBHM Schätze mehr, haut uns der Gabriels Bart diese wunderbare Prachtscheibe um die behaarten Ohren. Ganz, ganz feiner Melodic Rock/Metal mit einem Gespür für peitschende Riffs, griffige Refrains und bei einigen Nummern sogar epischen und dann ganz arg magischen Momenten. Die gerne und oft platzierten Twin Gitarren erreichen fast schon Maiden Niveau. Und mit Songtiteln wie ´Salute The Warrior Queen´ und ´For King And For Country´ machste eh nix falsch. Die Tracks wurden damals allesamt in einem profesionellen Studio für einen richtigen Release, der nie zustande kam, eingespielt und kommen im entsprechend guten Sound daher. Ganz, ganz tolle Sache und Danke an Skol Records fürs Ausbuddeln und Veröffentlichen dieser wunderbaren Anthology.