Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 24. Mai 2017, 21:27

Bild

Eine saustarke Scheibe, die ich dem Schenkers Michi nicht mehr zugetraut hätte. Bridge The Gap läuft hier seit Erscheinen immer wieder mal und ich finde sie nach jedem Spin noch geiler und noch geiler und noch geiler. Manchmal kommen sie dann doch noch wieder.....

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Nightrider » 24. Mai 2017, 22:45

Bild

Bild

Bild
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Nightrider » 25. Mai 2017, 19:14

Bild

Der italienisch-stämmige Kanadier Aldo Nova ist einfach ein grandioser Gitarrist und hat in seiner "großen"" Solo-Ära von 1982 bis 1985 herausragende Rocksongs geschaffen. Leider spricht heute kaum mehr jemand über den Mann, der sich im Anschluss an seine Solo-Karriere überwiegend als Produzent und Songwriter verdingte. Und leider werden seine ersten drei Platten mittlerweile nicht selten in der 1-Euro-Kiste verramscht und bleiben dort wegen vielfacher Unwissenheit über die Stärke der Scheiben auch oft wie Blei liegen. Somit besteht aber auch die Chance für jeden, der mit AOR-Mucke was anfangen kann, günstig zu großartiger Musik zu kommen. AOR der Spitzenklasse!
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 25. Mai 2017, 20:29

Momentan hab ich mal wieder Bock auf Thrash.
FĂĽr mich hat das Genre die letzten Jahre ziemlich stagniert, aber in det letzten Zeit kamen wirklich ein paar richtig gute Scheiben raus, die wieder ordentlich Arsch treten und Spass machen.
Die neue ERUPTION gehört dazu und kann für 10€ bei Bandcamp bestellt werden.
Thrash mit leichtem SANCTUARY Einschlag gabs auch noch nicht
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Clontarf » 26. Mai 2017, 10:56

rapanzel hat geschrieben:

FĂĽr mich hat das Genre die letzten Jahre ziemlich stagniert, aber in det letzten Zeit kamen wirklich ein paar richtig gute Scheiben raus, die wieder ordentlich Arsch treten und Spass machen.

Oha, das gefällt! :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Boris the Enforcer » 26. Mai 2017, 11:03

Clontarf hat geschrieben:

Der Vorgänger "Tenses Collide", welcher mittlerweile auch schon 5 Jahre her ist, ist auch super.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon Clontarf » 26. Mai 2017, 13:57

Boris the Enforcer hat geschrieben:

Der Vorgänger "Tenses Collide", welcher mittlerweile auch schon 5 Jahre her ist, ist auch super.

Soeben angecheckt. Gefällt mir auch sehr gut... :yeah:
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 26. Mai 2017, 17:09

Boris the Enforcer hat geschrieben:

Soeben angecheckt. Gefällt mir auch sehr gut... :yeah:

So gut wie das DebĂĽt "Lifeless Paradise". :smile2:

Wobei ich gerne nochmal für die Serben ALITOR die Werbetrommel rühren möchte.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Clontarf » 26. Mai 2017, 17:28

AAARRRGGGHHH! Die ALITOR hatte ich auch schon ewig auf der Liste...jetzt geordert! Endlich!
Danke Siebi fĂĽrs Trommeln & RĂĽhren! :smile2: :yeah:

So, hier ist Live Tag:

Bild

Run Silent, Run Deep <3 <3

Bild

Nee nee nee, so fĂĽhlt ihr euch nicht! :smile2:
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 26. Mai 2017, 23:02

Nightrider hat geschrieben:Bild

Der italienisch-stämmige Kanadier Aldo Nova ist einfach ein grandioser Gitarrist und hat in seiner "großen"" Solo-Ära von 1982 bis 1985 herausragende Rocksongs geschaffen. Leider spricht heute kaum mehr jemand über den Mann, der sich im Anschluss an seine Solo-Karriere überwiegend als Produzent und Songwriter verdingte. Und leider werden seine ersten drei Platten mittlerweile nicht selten in der 1-Euro-Kiste verramscht und bleiben dort wegen vielfacher Unwissenheit über die Stärke der Scheiben auch oft wie Blei liegen. Somit besteht aber auch die Chance für jeden, der mit AOR-Mucke was anfangen kann, günstig zu großartiger Musik zu kommen. AOR der Spitzenklasse!

Wow. Hab mir das Album per yt komplett angehört und finde das ganz hervorragend. Der Name war mir vorher bekannt, ich hatte mich jedoch nie damit beschäftigt. Danke für den Tipp, das kommt ins Haus.

Hier liegt gerade diese CD in den letzten ZĂĽgen:

Bild

Chaser - The Anthology

Puh, dass diese Liedersammlung dermaßen stark ausfällt, damit hätte ich nun wirklich nie und nimmer gerechnet. Gerade als du denkst, es gibt keine unentdeckten NWOBHM Schätze mehr, haut uns der Gabriels Bart diese wunderbare Prachtscheibe um die behaarten Ohren. Ganz, ganz feiner Melodic Rock/Metal mit einem Gespür für peitschende Riffs, griffige Refrains und bei einigen Nummern sogar epischen und dann ganz arg magischen Momenten. Die gerne und oft platzierten Twin Gitarren erreichen fast schon Maiden Niveau. Und mit Songtiteln wie ´Salute The Warrior Queen´ und ´For King And For Country´ machste eh nix falsch. Die Tracks wurden damals allesamt in einem profesionellen Studio für einen richtigen Release, der nie zustande kam, eingespielt und kommen im entsprechend guten Sound daher. Ganz, ganz tolle Sache und Danke an Skol Records fürs Ausbuddeln und Veröffentlichen dieser wunderbaren Anthology.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Nightrider » 27. Mai 2017, 00:08

Bild
Spitzenmäßiges Songmaterial hauen uns die NWOBHM-Veteranen von Mythra auf ihrem neuen Album "Still Burning" um die Ohren. Top! :yeah:

Bild
Hatte heute auch mal wieder Lust auf Ray Alders "Engine"-Projekt. Mit dem selbstbetitelten Debüt von 1999 hat der etatmäßige Fates Warning-Sänger eine superstarke Scheibe abgeliefert. Echt schade, daß da nach dem 2002 erschienenen "Superholic"-Album nichts mehr nachkam.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Azrael » 27. Mai 2017, 11:05

Fish-Vigil in a Wilderness of Mirrors
Bild
Das Solo DebĂĽt von Mr. Dick ist jetzt auch schon 27 Jahre alt, verzaubert immer noch.
Azrael
METAL GOD

Beitragvon Clontarf » 27. Mai 2017, 11:38

Pavlos hat geschrieben:

Hier liegt gerade diese CD in den letzten ZĂĽgen:

Bild

Chaser - The Anthology

Puh, dass diese Liedersammlung dermaßen stark ausfällt, damit hätte ich nun wirklich nie und nimmer gerechnet. Gerade als du denkst, es gibt keine unentdeckten NWOBHM Schätze mehr, haut uns der Gabriels Bart diese wunderbare Prachtscheibe um die behaarten Ohren. Ganz, ganz feiner Melodic Rock/Metal mit einem Gespür für peitschende Riffs, griffige Refrains und bei einigen Nummern sogar epischen und dann ganz arg magischen Momenten. Die gerne und oft platzierten Twin Gitarren erreichen fast schon Maiden Niveau. Und mit Songtiteln wie ´Salute The Warrior Queen´ und ´For King And For Country´ machste eh nix falsch. Die Tracks wurden damals allesamt in einem profesionellen Studio für einen richtigen Release, der nie zustande kam, eingespielt und kommen im entsprechend guten Sound daher. Ganz, ganz tolle Sache und Danke an Skol Records fürs Ausbuddeln und Veröffentlichen dieser wunderbaren Anthology.

Yes! Cooler Stoff!
For King And For Country :yeah:

Die neue MYTHRA macht auch mächtig Laune!
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 27. Mai 2017, 13:29

Azrael hat geschrieben:Fish-Vigil in a Wilderness of Mirrors
Bild
Das Solo DebĂĽt von Mr. Dick ist jetzt auch schon 27 Jahre alt, verzaubert immer noch.

<3 <3 <3
Siebi
Spaceman

Beitragvon Nightrider » 27. Mai 2017, 17:35

Siebi hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:Fish-Vigil in a Wilderness of Mirrors
Bild

<3 <3 <3

<3 <3 <3
Nightrider
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe