Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Killmister » 3. Juni 2017, 11:07

Tillmann hat geschrieben:Durch die news heute Morgen seit langem mal wieder das Debut ausgepackt eben:

Bild

Nach wie vor grossartig!!! Was lief die damals in Dauerrotation zu Release, sollte ich unbedingt wieder oefter auflegen. Schade das mit "On The Belfry" der beste Song der EP fehlt, aber dazu ist ja die EP da :yeah:

Ich finde die Band ebenfalls sehr fein, habe alle 3 Tonträger auf schwarzer Rille und bin sehr zufrieden damit :smile2: .
@Siebi- kannst mir ja gern mal deine unverschämte Preisvorstellung zur Box zukommen lassen ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Killmister » 4. Juni 2017, 09:45

Bild
EP und LP waren für mich echte Kracher, aber nach dem ersten Durchlauf der neuen Platte, bin ich etwas ratlos. Wo ist der Biss, wo ist die Dynamik? Es plätscherte, aber ich gebe nicht auf, da muss einfach mehr drin stecken :angry2:

http://www.3sat.de/page/?source=/ard/se ... index.html
Was für ein willkürlich zusammen gerührter Quark, dem Thema werden die Macher in keinster Weise gerecht. Lediglich ein paar alte TV-Mitschnitte sind interessant. Wer dennoch seine Zeit verschwenden will, Mediathek machts möglich >>> Meinung erwünscht!
Killmister
Metalizer

Beitragvon Ohrgasm » 4. Juni 2017, 12:02

Killmister hat geschrieben:http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/192940/index.html
Was für ein willkürlich zusammen gerührter Quark, dem Thema werden die Macher in keinster Weise gerecht. Lediglich ein paar alte TV-Mitschnitte sind interessant. Wer dennoch seine Zeit verschwenden will, Mediathek machts möglich >>> Meinung erwünscht!

Angemacht, vorgespult, ausgemacht. Was ein oberflächlicher Müll...
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 4. Juni 2017, 12:50

Bild

Wiederholt läuft die DVD. Geile Songs, tolle Bilder, Hammersound, ein bestgelaunter Herr Schenker bespielt seine old school designten Dean-Gitarren, dass ich nur sabbernd glücksgewaschen im Sessel verweile. Superstarke Songsauswahl mit den drei Sängern Barden, Bonnet und McAuley, die alle drei ihr perfektes Scherflein zum gelungenen Abend beitragen. Den fast 70-jährigen Bonnet finde ich den Oberhammer, was der seiner Kehle immer noch entlockt. Die Stimme scheint nicht gealtert zu sein. Wahnsinn, Gänsehaut stellt sich ein, während ich diese Zeilen ins Textfeld hacke...

Dazu die toll aufspielende Band mit der geschickten Songagenda, die das Michi Schenker-Spiel erst zu einem Fest werden lässt. Jeder Sänger bekommt seine (Klassiker)Songs, wird immer von einem Instrumental eingeleitet, darunter auch das Scorps-Teil "Coast To Coast". Der Sound, die Bildqualität, keine oberhektischen Schnitte, toll. Michael schaut man sehr oft aufs Griffbrett, wunderbar, alle sind gut drauf, Tokyo feiert seinen heimgekehrten Sohn. In der Form bitte weitermachen, Michael, "Rock Bottom"!

FETTE Kaufempfehlung jĂĽr JEDEN Schenker- und MSG-Fan und solche, die es werden wollen. Z.U.G.R.E.I.F.E.N.!

:yeah: <3 :yeah: <3 :yeah:
Zuletzt geändert von Siebi am 4. Juni 2017, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Clontarf » 4. Juni 2017, 13:39

Siebi hat geschrieben:Bild

Wiederholt läuft die DVD. Geile Songs, tolle Bilder, Hammersound, ein bestgelaunter Herr Schenker bespielt seine old school designten Dean-Gitarren, dass ich nur sabbernd glücksgewaschen im Sessel verweile. Superstarke Songsauswahl mit den drei Sängern Barden, Bonnet und McAuley, die alle drei ihr perfektes Scherflein zum gelungenen Abend beitragen. Den fast 70-jährigen Bonnet finde ich den Oberhammer, was der aus seiner Kohle immer noch entlockt. Die Stimme scheint nicht gealtert zu sein. Wahnsinn, Gänsehaut stellt sich ein, während ich diese Zeilen ins Textfeld hacke...

Dazu die toll aufspielende Band mit der geschickten Songagenda, die das Michi Schenker-Spiel erst zu einem Fest werden lässt. Jeder Sänger bekommt seine (Klassiker)Songs, wird immer von einem Instrumental eingeleitet, darunter auch das Scorps-Teil "Coast To Coast". Der Sound, die Bildqualität, keine oberhektischen Schnitte, toll. Michael schaut man sehr oft aufs Griffbrett, wunderbar, alle sind gut drauf, Tokyo feiert seinen heimgekehrten Sohn. In der Form bitte weitermachen, Michael, "Rock Bottom"!

FETTE Kaufempfehlung jĂĽr JEDEN Schenker- und MSG-Fan und solche, die es werden wollen. Z.U.G.R.E.I.F.E.N.!

:yeah: <3 :yeah: <3 :yeah:

JA, JA und JAAAA! <3 :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 4. Juni 2017, 14:31

Killmister hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Durch die news heute Morgen seit langem mal wieder das Debut ausgepackt eben:

Bild

Nach wie vor grossartig!!! Was lief die damals in Dauerrotation zu Release, sollte ich unbedingt wieder oefter auflegen. Schade das mit "On The Belfry" der beste Song der EP fehlt, aber dazu ist ja die EP da :yeah:

Ich finde die Band ebenfalls sehr fein, habe alle 3 Tonträger auf schwarzer Rille und bin sehr zufrieden damit :smile2: .
@Siebi- kannst mir ja gern mal deine unverschämte Preisvorstellung zur Box zukommen lassen ...

Nach oben offen, haha. Geb sie nicht her, da müsste das Angebot schon oberfrech sein. Dank Vinylboom und überhitzter Preise scheint es eine gute Zeit, sich von einigem ungehörten Begehrten zu trennen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 4. Juni 2017, 21:28

Bild

Bevor hier die neuen Sherlock Folgen losgehen, gibts noch etwas Metal der härteren Gangart. Dieser für mich legendäre Sampler gehörte mit zu den ersten Kasetten, die ich mir Ende der 80er gekauft habe. Da mir der Großteil des Stoffes damals viel zu hart war (LOL!!!), hab ich das Ding nach ein paar Durchgängen meinem damaligen Klassenkameraden Joachim geschenkt - der hatte damals nämlich schon Sodom und Kreator auf der Kutte und konnte damit definitiv mehr anfangen. Als Gegenleistung durfte ich übrigens zwei Mal seine Mathehausaufgaben abschreiben, haha.

Fast forward zu letzter Woche, als ich das Vinyl für zwei Euro in 1a Zustand in einem Mannheimer Laden entdeckt habe. Der Kauf erfolgte ohne zu zögern und momentan erfreut Stars on Thrash den geschmacklich gereiften (???), deutlich breiter aufgestellten Pavlos der Jetztzeit. Bang das fucking Kopf!!!!

01. Flotsam And Jetsam - Dreams Of Death
02. Mucky Pup - Lie 4 Def
03. D.R.I. - Manifest Destiny
04. Pestilence - Commandments
05. Toxik - Heart Attack
06. Paradox - Paradox
07. S.O.D. - Kill Yourself
08. Acrophet - Corrupt Minds
09. Gothic Slam - Fought For Death
10. Slayer - Evil Has No Boundaries (Live)
11. Sacred Reich - Death Squad
12. Znowhite - Baptised By Fire
13. Kat - Satan Says
14. Atrophy - Chemical Dependency
15. Hades - Opinionate!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Nightrider » 4. Juni 2017, 22:41

Bild

Bild

Bild
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 5. Juni 2017, 09:34

Nightrider hat geschrieben:Bild

Bild
Kennst du diese Chalice? Es gibt nur eine Vinyl-EP, die hat aber dafĂĽr Klasse.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Acurus-Heiko » 5. Juni 2017, 15:02

Viel zu lange diesen Insel-Kracher nicht mehr gehört:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Nightrider » 5. Juni 2017, 16:43

Bild

Diese Chalice kenn ich leider nicht. Aber Du wirst doch solch genialen US-Metal-Tracks wie "Seven Seas Of Rhye" oder "Egypt" nicht die Klasse absprechen wollen, oder? :smile2:

Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Nightrider » 5. Juni 2017, 16:50

Bild

Heute mal wieder mit zwei Durchläufen der neuen Mythra gehuldigt.
Ich erwähnte es bereits: Diese Scheibe ist ein Hammeralbum! Absolute Spitzenklasse! K.A.U.F.E.N !!! :yeah: :yeah: :yeah:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon tik » 5. Juni 2017, 17:44

Bild

Der Killmister beweist mal wieder seinen Geschmack! :yeah:
Die Chalice 10" ist so verdammt geil und da mĂĽsste doch mal langsam was Neues rauskommen!
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 5. Juni 2017, 17:54

Nightrider hat geschrieben:

Bild

Diese Chalice kenn ich leider nicht. Aber Du wirst doch solch genialen US-Metal-Tracks wie "Seven Seas Of Rhye" oder "Egypt" nicht die Klasse absprechen wollen, oder? :smile2:

Mir ging es keineswegs darum die Qualitäten der beiden Kelche zu vergleichen, sondern dir einen Tipp aufs fränkische Auge zu drücken.
https://raiseyourchalice.bandcamp.com/album/chalice-ep

Deine Chalice sind ebenso allerfeinst!
Zuletzt geändert von Killmister am 5. Juni 2017, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Mousika » 5. Juni 2017, 18:43

Bild

Kenne nur die EP, wie sind denn die Alben so?
Mousika
Kuttenträger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe