Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Azrael » 11. Juni 2017, 21:26

Killmister hat geschrieben:Manchmal muss eben der alte Scheiss sein, was eine Stimme :yeah: !
<3 :yeah:
Azrael
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 12. Juni 2017, 21:24

Nightrider hat geschrieben:"We are born for Heavy Metal, Heavy Metal is alright" (Outside) versus "Heavy Metal, we are believe in you, Heavy Metal, the Sound is breaking rules" (Killer). :yeah: :smile2:

Uff, das ist doch zum Davonlaufen! Brr, da beutelt's mich grad, der 25°C zum Trotz...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon TheSchubert666 » 13. Juni 2017, 08:19

Gestern auf der Terrasse folgende Platten laufen lassen:
BildBild
Bild

"The Eye" konnte ich nun günstig als Re-Release via Ebay abgreifen und daher gab die Scheibe gestern ihren Einstieg auf dem Plattenteller. Bis auf den miesen "Schlagzeug"-Sound ist für das immer noch ein spitzen Album des Schellen Königs aus dem Smörebröd-Land. "1642 Imprisonment" oder auch "Burn" oder auch "The Meetings" sind leckerer Diamondische Lieder, bei denen der King wunderbar ins Mikro deibelt.

Die Condor habe ich gestern zum ersten Mal intensiver angehört, sprich nebenher auch mal das Textblatt gelesen.
Und rumpelts im Unterholz gar schnell. High Speed Thrash mit der Schlagseite zum Black Thrash. Asi-Angelripper-Gedächtnis-Gegröhle, scharfe schneidende Gitarre und ein furztrockene Produktion, die dennoch aber die Lieder lebendig rüberkommen lässt, kredenzen Thrashgranaten wie "Embraced by The Evil" oder auch "Horrifier" oder den atomaren Gegenschlag mit "Riders of Violence" und "Chained Victims". Kawumm.

Metalian: ja mei. War die EP "Fire metal and Ice" schon richtig gut haben die Jungs hier ein gar prächtigen Quantensprung in Sachen Songwriting und Produktion und Feeling hingelegt.
Da stimmt wirklich alles. Gekreische, duellierende Gitarren, rumpelnde Drums, schneidende GItarren und SpaĂź und Hummeln im Arsch.
Fehlt bloß noch eine physische Veröffentlichung.

Christian Mistress eher wieder durch Zufall entdeckt. Ich mag die Stimme und auch die Scheibe an sich.
"All Abandon" oder auch "Pentagram and Crucifix" machen immer noch SpaĂź.
Und auch die Stimme des Fraóntgöörls hat was.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Hofi » 13. Juni 2017, 08:27

Von deinem gestrigen Quartett kenne ich nur die Scheibe des Schellnkönigs. Und die ist schon fein, trotz des "Schlagzeugers".
Schön dass wir wenigstens beim Meister der düsteren Atmosphäre eine Übereinstimmung haben.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Killmister » 13. Juni 2017, 23:37

Bild

Warum habe ich hiervon hierin noch nichts gelesen? Beim KIT erworben und fĂĽr saugut befunden, also testen Kameraden!
https://officialblacktora.bandcamp.com/ ... rryor-demo
Dr. Trummer hat die Platte im aktuellen DF auch lobend erwähnt. Erschienen ist das gute Stück Vinyl only auf dem wiederbelebten und einstmals feinen Metal Supremacy Label.

Drumherum lief mit viel SpaĂź die Blessing in Disguise <3 von Metal Church, herrlich diese Power im Metal.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon hellstar » 14. Juni 2017, 06:13

Killmister hat geschrieben:Bild

Warum habe ich hiervon hierin noch nichts gelesen? Beim KIT erworben und fĂĽr saugut befunden, also testen Kameraden!
Dr. Trummer hat die Platte im aktuellen DF auch lobend erwähnt. Erschienen ist das gute Stück Vinyl only auf dem wiederbelebten und einstmals feinen Metal Supremacy Label.

Drumherum lief mit viel SpaĂź die Blessing in Disguise <3 von Metal Church, herrlich diese Power im Metal.

Gab es diese nicht mal vor Jahren auf CD , bei Pure Steel ? Oder sah das Cover nur extrem gleich aus?! Muss ich zuhause mal nachschauen. Kommt mir aber alles verdächtig bekannt vor.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Metalfranze » 14. Juni 2017, 06:35

hellstar hat geschrieben:

Gab es diese nicht mal vor Jahren auf CD , bei Pure Steel ? Oder sah das Cover nur extrem gleich aus?! Muss ich zuhause mal nachschauen. Kommt mir aber alles verdächtig bekannt vor.

Ja, aber nicht Pure Steel!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 14. Juni 2017, 07:36

Mir war die Band komplett unbekannt, evtl. zu viel um Retrorockgedöns gekümmert. Auf jeden Fall ein feiner Release zum superfairen Preis.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Metalfranze » 14. Juni 2017, 07:51

Killmister hat geschrieben:Mir war die Band komplett unbekannt, evtl. zu viel um Retrorockgedöns gekümmert. Auf jeden Fall ein feiner Release zum superfairen Preis.

War bei mir das Gleiche und ich hab sie auch nur, weil sie mir vom Ghoul aufgedrängt wurde, hab den Kauf aber nicht bereut.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon hellstar » 14. Juni 2017, 10:36

Metalfranze hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:

Ja, aber nicht Pure Steel!

Nicht ĂĽber PS , aber aus denen Ihren Shop.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Nightrider » 14. Juni 2017, 18:13

Bild

Bild
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 14. Juni 2017, 20:58

Sitze ich doch gerade gemütlich auf der Terrasse, Augenklappe auf, eine Buddl voller Rum (ok is nur Wasser) und der Rolf erzählt mir sein Seemannsgarn:
Bild
Da konnte der Rolf noch die Gitarre bedienen und hat doch ein paar unsterbliche Metalklassiker auf das Band gezaubert....
Lang lang ists her.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 14. Juni 2017, 20:58

Sitze ich doch gerade gemütlich auf der Terrasse, Augenklappe auf, eine Buddl voller Rum (ok is nur Wasser) und der Rolf erzählt mir sein Seemannsgarn:
Bild
Da konnte der Rolf noch die Gitarre bedienen und hat doch ein paar unsterbliche Metalklassiker auf das Band gezaubert....
Lang lang ists her.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Nightrider » 14. Juni 2017, 21:57

Bild

Das DebĂĽt von Radakka ist wohl schon einen Tacken besser als der soeben seit langem mal wieder aufgelegte Nachfolger "Requiem For The Innocent". Trotzdem gerne mal wieder aus den Untiefen der Sammlung ans Licht gezerrt.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Mousika » 15. Juni 2017, 00:08

Cyclone Temple - I Hate Therefore I Am

Die wunderbare Scheibe steckt seit ein paar Tagen in meinem Player fest. <3

Bild
Mousika
Kuttenträger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe