Divinus - Nine Ways To Rome

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Truemetalwarrior » 29. Mai 2007, 13:50

Ich sitz hier grade völlig platt an meinem Rechner und lausche was mir da um die Ohren fliegt. Das ist ja mal der Hammer! Dream Theater meets Psychotic Waltz + X. Viel deutlicher als frĂŒher sind partiel Jazz-EinflĂŒsse rauszuhören Otti singt besser denn je - was soll ich dazu sagen, der Hammer!
<a href='http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=105765601' target='_blank'>=> Alle Proggies reinhören!!!</a>

Bin gespannt ob ihr das auch so gut findet...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. Mai 2007, 14:24

Also bitte, der Refrain zu "Death Or Rebirth" geht ja wohl gar nicht!
Wo issen das DT oder PW?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Kuttie » 29. Mai 2007, 14:35

Also den Vergleich mit Psychotic Waltz halte ich mal wirklich fĂŒr ĂŒbertrieben weil der Ott absolut nicht singen kann wie ich finde und auch technisch noch n bissl mehr Spinat gefuttert werden muss damit die Jungs es mit meiner Lieblings Prog Band aufnehmen können. Aber weist ja das ich mit Prog im Allgemeinen nix anfangen kann und mit Divinus schon garnicht ;) Mir sind die Songs auch zu modern was besonders hevorgestochen ist als ich se zuletzt wieder live gesehen hab im Vorprogram von Ross the Boss
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fĂŒhl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafĂŒr ;)
Kuttie
KuttentrÀger

BeitrÀge: 531

Beitragvon Ernie » 29. Mai 2007, 16:09

Wenn mir die CD, wie auch schon der VorgĂ€nger, sehr gut gefĂ€llt, so deutlich in der Prog-Ecke wĂŒrde ich Divinus dann auch nicht ansiedeln (eher schon sitzen sie zwischen allen StĂŒhlen). "Death or Rebirth" z.B. hat mich weiland viel eher an Peavy und Rage erinnert.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Truemetalwarrior » 29. Mai 2007, 23:44

Also ich finde schon, dass Divinus klar zum Prog zu zĂ€hlen sind - kennst du die Angel's Punishment? Die war viel mehr zwischen allen StĂŒhlen als die Neue. Ich finde schon, dass Divinus einen klar erkennbaren Weg gegangen sind ĂŒber die drei Alben hinweg, welcher IMO klar zum Prog fĂŒhrt. Ich hĂ€tte z.B. auch bei einigen Songs klar erkennbare EinflĂŒsse der Apokalyptischen Reiter attestiert, dennoch zĂ€hle ich Divinus zum Prog...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Beitragvon Ernie » 30. Mai 2007, 18:23

Ich sehe sie eher so auf halbem Wege zwischen Melodic Metal und Prog. Die "Angels..." kenn' ich nicht, aber es ist von der "Thoughts..." zu der neuen in der Tat ein Weg zu einer klareren Linie zu erkennen.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe