Bei den heutigen Arbeiten im hofischen Häusle lief ein bunter Strauß an Melodien:

Triumph - Allied ForcesGrandiose Melodien, grandiose Harmonien, ein Weltklassesänger, geniale Arrangements, eine schön transparente und trotzdem wuchtige Produktion. Kurz ein Album, das ich immer wieder gerne auflege. "Ordinary Man" ist ein 7-minütiges Monster und "Magic Power" einfach nur schön.
Attacker - SIns Of The World"Sins of the World" ist zwar nicht ganz so stark wie der Vorgänger, aber trotz allem mein US-Metal Highlight des letzten Jahres. Ich liebe einfach diese typischen ATTACKER Gitarrenläufe.
Angel Witch - Angel WitchSicherlich kein schlechtes Album, gute Riffs und Arrangements, schöne Melodien und trotzdem reicht es nicht um mich zu begeistern. Eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall und ich bin davon auf Albumlänge gelangweilt.
Dexter Ward - Rendezvous With DestinyUS-Metal aus Griechenland. Live immer fein, mit einem äußerst sympathischen Frontmann. Auf Platte fehlt mir das Letzte bisschen etwas, das die Scheibe dann wirklich genial macht.
Persian Risk - Once A KingEin tolles Comeback der NWOBHM-Veteranen rund um Carl Sentance. Kaum zu glauben, dass die Scheibe schon wieder fünf Jahre auf dem Buckel hat.
Giant - Last Of The RunawaysRadiotauglicher AOR voller Hits. "I'm a Believer", "Innocent Days", "I'll See You in My Dreams".
Bruce Dickinson - The Chemical WeddingDie letzten beiden Soloscheiben des Bruce Bruce stehen in meiner Gunst viel, viel höher als alle Maiden Platten seit der Reunion. Die "Chemical Wedding" ist schon eine Demonstration großen Könnens.
"Jerusalem"!
Halford - RessurectionDie Rückkehr des Metal Gods zum Heavy Metal. Nicht ganz so stark wie das zuvor gehörte Solowerk von Bruce, aber hört euch nur mal wieder "Silent Screams" an. Schön.
The stage and the lights and the amps are ablaze watch them burn
From all this insanity the Metal God's will return.