Heute lief bis auf Haunt noch nix, dafĂĽr wurde der gestrige Feierabend vor Wilsberg vinyltechnisch bandkommerzig versĂĽĂźt mit...

KISS? Piss? Fragen? Ja? Nein? "Lick It Up" ist ein amtliches Hardrock-Geschoss. Selbst die Gene-Songs sind hier noch formidabel, der Sound satt, die Vincent-Soli wie das von Rick Derringer im eröffnenden "Exciter" pfeilschnell. Was habe ich im Löwenbräukeller vor knapp 34 Jahren mit Tourprogramm geschwitzt und mir blaue Flecken geholt. Was für ein Geschiebe und Gedränge, schee war's.
An #2 des Abends lief der stiefmütterliche Bruder des Überoberdüpervorgängers. Ich mag die Kanonenscheibe sehr gerne, gerade das laid-back-Feeling wird auf den Gibson SGs dieser Welt perfekt über meine Ohren in den Körper transportiert. "Snowballed", "Inject The Venom", "Night Of The Long Knives", die Titelgranate oder "C.O.D." im satten Mutt Lange-Sound sind Songperlen, die ich nicht missen möchte. Herrliches Teil!
Danach war Sommer im kühlen Musikkeller bei Mineralwasser angesagt, Volumeregler auf 4-5 und die Wände wackelten trotz Popappeal, trotz Gitarren-Synths. Dennoch weit weniger Plastik als so manch kantenfreies neues Produkt. Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich das geniale Gespür für ohrhakenwülendes Songwriting der Priester. Was KK und Glenn an den Klampfen liefern ist allerhöchte Gitarrenkunst. Die vokalen Linien werden von Mr. Halford genialstens beherrscht. Vor allem auf der B-Seite mit dem mächtigen "Out In The Cold" oder dem poppig wirkenden, aber mit fetten Gitarren feuernden, Cabrio-Song "Wild Nights, Hot & Crazy Days", sowie dem unbändigen "Hot For Love" oder heavyesken "Reckless", hier wird die Axt geschwungen. Geile Sommerscheibe aus dem Bereich des Pop-Metal/Rock!
Den Abschluss bildete DIE
SommerSonneGuteLaune-Platte Van Hagars. Jeder Song ist einTreffer, Sammys Vokalorgan von zart bis oberheavy durchdringend, lässige Grooves and Moves alldieweil, besser geht Radiorock nicht. Mit den "Dreams" die Love einwalken lassen oder 5150 fragt man, warum das nicht Liebe sein kann. Grund gut genug für ein zünftiges oktoberfestliches "Get Up!" und die Krüge hoch! Oder Sammy? "Hellloooooo Baaaaabbyyyy!" Recht hosd.
War ein geiler Abend!