Moderator: Loomis
Kubi hat geschrieben:Ich habe null AC/DC-Alben, während ich die ersten beiden CG absolut verehre. Klare Sache also.
Nightrider hat geschrieben:ein genreübergreifender Klassiker
Nightrider hat geschrieben:Ob Album Nr. 1 oder Nr. 2 ist mir schnuppe; alle beide Crimson Glory-Alben sind in meinem Metal-Kosmos grandiose Meisterwerke! Wunderschön ist als Bezeichnung für das Crimson Glory-Schaffen dabei eher noch untertrieben! Und auch die vermeintlich schwächeren Alben Nr. 3 und 4 hatten und haben für mich durchaus noch ihren Reiz. Kurzum: Crimson Glory sind für mich essentiell.
Aaaaaber: Back In Black ist ein musikgeschichtlicher Monolith, ein genreübergreifender Klassiker, ohne dessen Songs ich vermutlich nicht zum Metaller geworden wäre. Außerdem verkörpert dieses erste, nach dem tragischen Tod Bon Scotts erschienene Album die phänomenale Wiederauferstehung einer Band auf einem damals nicht mehr für möglich gehaltenen Niveau. Wenn für ein Album die Beschreibung Hitfeuerwerk zutrifft, dann für Back In Black, und wenn es ein Album verdient hat, in den Annalen der Rockmusik ganz vorne genannt zu werden, dann Back In Black. Ich sage nur, diese Songs: Hells Bells, Back In Black, Shot To Thrill, Shake A Leg!!! (oft vergessen), You Shook Me All Night Long oder die meist unterbewerteten Given The Dog A Bone und Rock And Roll Aint Noise Pollusion rocken die Hütte bis zum Abwinken. Natürlich höre auch ich heute bei weitem nicht mehr so oft bzw. bewußt AC/DC (da läuft Crimson Glory über die heimische Anlage sicher öfter), wie das einst in meiner frühen Jugendzeit der Fall war, als die BASF-Chromdioxid-90er-Kassette mit den überspielten Back In Black auf Seite A und Highway To Hell auf Seite B ein Dauerbrenner war. Trotzdem habe ich keinen Zweifel, für wen ich hier abstimme, und deshalb: Back in black, I hit the sack, I've been too long I'm glad to be back.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste