Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 1. November 2017, 12:30

Bild

Bild

US-Metal at it's best! Wobei mir die Damascus noch eine Spur besser gefÀllt, was sicher auch der besseren Produktion geschuldet ist! Eine Pracht, was Arkeyn Steel immer wieder ausgrÀbt. :yeah:
Nightrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1960

Beitragvon maniacdom » 1. November 2017, 12:35

Nightrider hat geschrieben:Bild

Bild

US-Metal at it's best! Wobei mir die Damascus noch eine Spur besser gefÀllt, was sicher auch der besseren Produktion geschuldet ist! Eine Pracht, was Arkeyn Steel immer wieder ausgrÀbt. :yeah:

Beide CD's liefen diese Woche auch bei mir. Beides Großtaten, wobei ich die Damascus auch eine NasenlĂ€nge besser finde. Eben auch wegen der besseren Produktion. :yeah:
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 991

Beitragvon Pavlos » 1. November 2017, 23:23

Bild

Antichrist - Sinful Birth

Jetzt, so nach dem bestimmt 10 oder 12 Durchgang, hab auch ich sie geknackt und liebgewonnen. Die erste HĂ€lfte hat mir wochenlang einen harten Fight geliefert und ich musste mich da manchmal durch die Songs zwingen. Das hatte ĂŒbrigens nicht nur musikalische GrĂŒnde, nein, auch der Sound ist mir (gerade bei den schnellen Parts) zu matschig. HĂ€lfte Zwei hingegen konnte mich von Anfang an begeistern. Einen Stempel ins Hausgaufgabenheft gibt es dann noch fĂŒr das supergeile Drumming.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24916

Beitragvon tik » 1. November 2017, 23:42

Bild

Heute lief die "Misplaced Childhood" hier wieder rauf und runter. So ein tolles Album. <3 Jetzt habe ich mich dann auch mal aufgerafft, und die beiden VorgÀnger bestellt.
tik
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3335

Beitragvon Flossensauger » 2. November 2017, 00:00

Dann fehlen dir natĂŒrlich noch die "B-sides themselves" (die beileibe nicht nur "B-Seiten" enthĂ€lt) und unbedingt die erste komplette Live Scheibe, die "Reel to real", da wahnsinnige Versionen von (damals) nicht unbedingt ĂŒberall erhĂ€ltlichen Liveversionen Songs.

Anstelle des doch etwas zu opulenten und zu nummer-sicher "The thieving magpie" unbedingt den kompletten "Live at Loreley" Mitschnitt dazunehmen, da wurden Fish schon sicherheitshalber zwei grandiose BackgroundsĂ€ngerinnen zur Seite gestellt, fĂŒr den Fall das er "ausfĂ€llig" wird. Wurde er nicht, aber die beiden SĂ€ngerinnen waren ja trotzdem da.

Ansonsten habe ich nach aktuellem Stand 74 Marillion TontrĂ€ger auf meine Platten Liste stehen, da dĂŒrfte noch was dabei sein fĂŒr dich.
Flossensauger
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3762

Beitragvon Hofi » 2. November 2017, 19:41

Die bisherige musikalische Tagesbegleitung:

BildBild

Auf Iron Maiden - AMOLAD habe ich mich damals sehr gefreut und nach Erscheinen abgefeiert. Diese Begeisterung ist schon lÀngst verflogen, ich bin Àlter und anspruchsvoller geworden. Nachdem die Platte nun schon einige Zeit nicht mehr gelaufen ist hat sie heute noch einmal eine Chance bekommen. Das ganze ist schon sehr langatmig und spannungsarm, um nicht zu sagen zÀh. Lediglich "The Longest Day" ist nach dem heutigen Durchlauf hÀngengeblieben.

Eine komplett anderen Weg hat bei mir Sacred Steels - Iron Blessing genommen. Am Anfang war ich total von der Scheibe enttĂ€uscht, wurde sie doch im damaligen Rock Hard als grandioses StĂŒck True Metal aus Deutschland beworben. Ich dachte da an so etwas wie Manowar, jung und dumm wie ich war. Nun sind rund 13 Jahre vergangen, Sacred Steel immer mehr in meiner Gunst gewachsen und ich habe meinen Frieden mit der Veröffentlichung gemacht. Schön.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

BeitrÀge: 6269

Beitragvon Killmister » 2. November 2017, 20:12

Hofi hat geschrieben:Die bisherige musikalische Tagesbegleitung:

Bild

Eine komplett anderen Weg hat bei mir Sacred Steels - Iron Blessing genommen. Am Anfang war ich total von der Scheibe enttĂ€uscht, wurde sie doch im damaligen Rock Hard als grandioses StĂŒck True Metal aus Deutschland beworben. Ich dachte da an so etwas wie Manowar, jung und dumm wie ich war. Nun sind rund 13 Jahre vergangen, Sacred Steel immer mehr in meiner Gunst gewachsen und ich habe meinen Frieden mit der Veröffentlichung gemacht. Schön.

<3 Lass dich dĂŒrcken.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Acurus-Heiko » 2. November 2017, 21:08

Sehr cooler und straighter US-Melodic Metal, der mir jetzt gerade ins Ohr reingeht:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6787

Beitragvon TheSchubert666 » 2. November 2017, 21:10

Pavlos hat geschrieben:Bild

Jetzt, so nach dem bestimmt 10 oder 12 Durchgang, hab auch ich sie geknackt und liebgewonnen. Die erste HĂ€lfte hat mir wochenlang einen harten Fight geliefert und ich musste mich da manchmal durch die Songs zwingen. Das hatte ĂŒbrigens nicht nur musikalische GrĂŒnde, nein, auch der Sound ist mir (gerade bei den schnellen Parts) zu matschig. HĂ€lfte Zwei hingegen konnte mich von Anfang an begeistern. Einen Stempel ins Hausgaufgabenheft gibt es dann noch fĂŒr das supergeile Drumming.

Mir fehlt da die Finesse, die die Krachmacher auf dem DebĂŒt hatten. Und produktionstechnisch is das Scheiblettchen auch nicht das Gelbe vom Ei.
Außerdem hĂ€tten die Jungs hier und da den Fuß vom Gaspedal nehmen sollen. Und das zehnminĂŒtige Instrumental ist ĂŒberflĂŒssig.
Doch einige AbzĂŒge in der B-Note am Ende, die das Gesamtergebnis schmĂ€lern. leider.
Somit haben die dÀnischen IMPALERS immer noch das Thrashhighlight 2017 veröffentlicht (also in meiner Welt).
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7350

Beitragvon rapanzel » 2. November 2017, 21:58

Nightrider hat geschrieben:Hab mir heute mal die folgenden Scheiben reingepfiffen. Bunte Mischung zwischen 70er- und 80er-Jahre-Stoff. Hier traf progressiver Rock auf straighten Heavyrock, beides aus Britannien.

Bild

Bild

Greenslade laufen hier öfter mal. Der Progressivrock der englischen Truppe mit den tollen Fantasy-Covern von Roger Dean gefÀllt mir bestens.

Bild

Ganz besonders geil finde ich auch das einzige Album von Excalibur! Das ist wirklich eine rundum stimmige Hard 'N Heavy-Scheibe, quasi wie aus dem Bilderbuch. <3 Die Truppe, die nach ihrer noch astreinen NWOBHM-EP "The Bitter End" mit runderneuerter Mannschaft dann letztlich auf diesem Album einen etwas kommerzielleren Weg eingeschlagen hatte, konnte aber auch mit diesem tollen Songmaterial nicht die eigentlich wohlverdienten Meriten einheimsen. Auch so ein Album, das eine wesentlich grĂ¶ĂŸere Aufmerksamkeit verdient gehabt hĂ€tte bzw. auch heute noch verdient. Ich vergleiche das Album irgendwie immer mal gerne mit den Pretty Maids zur Future World-Phase.

Die EXCALIBUR ist super, lief hier eben auch
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon The Butcher » 2. November 2017, 22:37

TheSchubert666 hat geschrieben:

Mir fehlt da die Finesse, die die Krachmacher auf dem DebĂŒt hatten. Und produktionstechnisch is das Scheiblettchen auch nicht das Gelbe vom Ei.
Außerdem hĂ€tten die Jungs hier und da den Fuß vom Gaspedal nehmen sollen. Und das zehnminĂŒtige Instrumental ist ĂŒberflĂŒssig.
Doch einige AbzĂŒge in der B-Note am Ende, die das Gesamtergebnis schmĂ€lern. leider.
Somit haben die dÀnischen IMPALERS immer noch das Thrashhighlight 2017 veröffentlicht (also in meiner Welt).

"Sinful Birth" lief bei mir bisher dreimal. Und dreimal ist sie an mir vorbeigerauscht. Ich - ein großer AnhĂ€nger von Forbidden World" - bin irritiert. :ehm:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Fire Down Under » 2. November 2017, 22:41

Hofi hat geschrieben:Die bisherige musikalische Tagesbegleitung:

Bild

Auf Iron Maiden - AMOLAD habe ich mich damals sehr gefreut und nach Erscheinen abgefeiert. Diese Begeisterung ist schon lÀngst verflogen, ich bin Àlter und anspruchsvoller geworden. [...] Das ganze ist schon sehr langatmig und spannungsarm, um nicht zu sagen zÀh. Lediglich "The Longest Day" ist nach dem heutigen Durchlauf hÀngengeblieben.

Ersetze "The Longest Day" durch "For the Greater Good of God", dann könnten diese Zeilen auch von mir sein.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Pavlos » 2. November 2017, 22:53

The Butcher hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:

"Sinful Birth" lief bei mir bisher dreimal. Und dreimal ist sie an mir vorbeigerauscht. Ich - ein großer AnhĂ€nger von Forbidden World" - bin irritiert. :ehm:

Wie gesagt, ich hab fastŽn Dutzend DurchgÀnge gebraucht, bevor ich das Wort ENttÀuschung verdrÀngen konnte. Mittlerweile finde ich sie, allein schon wegen dem Lombardo-mÀssigen Drumming und all den Slayer Riffs- ganz cool. Also: Dranbleiben!!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24916

Beitragvon Hofi » 3. November 2017, 22:33

BildBild
BildBild

Motorrad - Snake Bite Love lĂ€uft hier Ă€ußerst selten. Vielleicht ist sie sogar die Lenny Scheibe mit den wenigsten Spins in meiner Sammlung. Das ist alles in allem durchschnittliche Motörheadkost ihne allzu großen Höhepunkt und ohne absoluten Stinker.

Saxons Rock the Nation ist da schon stinkiger. Das Eröffnungsduo mit dem Titeltrack und Battle Cry sind noch zwei schöne Rocker, danach biedert man sich schon sehr dem US-Markt an. You aint no Angel schrammt schon hart an der Schmerzgrenze.

ZurĂŒck in der Zeit, als es in Geislingen noch schöne rotzig-rockende Punkveranstaltungen gab. Psychopunch haben hier ein paar mal aufgespielt, in Clubs die es nicht mehr gibt, gebucht von Leuten die heutzutage kaum noch Interesse an frecher Musik zeigen. Schade das ist, aber wenigstens gab es diese tolle Zeit und Psychopunch waren wirklich eine tolle Liveband. Auf dieser Platte kommt die Power leider nicht ganz rĂŒber, trotzdem wandert sie immer wieder in den Schacht. Das ist schön tolles Material.

Tja, und jetzt starte ich mal mit einem Strauß schöner Melodien ins Wochenende. Wishboe Ash haben mit ihren ersten beiden Alben definitv Platten fĂŒr die Insel geschaffen.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

BeitrÀge: 6269

Beitragvon Nolli » 4. November 2017, 12:57

Hofi hat geschrieben:Motorrad - Snake Bite Love lĂ€uft hier Ă€ußerst selten. Vielleicht ist sie sogar die Lenny Scheibe mit den wenigsten Spins in meiner Sammlung. Das ist alles in allem durchschnittliche Motörheadkost ihne allzu großen Höhepunkt und ohne absoluten Stinker.

GrundsĂ€tzlich richtig aber Dead and Gone ist ein ganz großer Höhepunkt, Monstersong!
Nolli
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3383

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe