Moderator: Loomis
The-Aftermath hat geschrieben: Gleichzeitig finde ich z. Bsp. den absurd lauten Bass auf Songs wie "Caress of the Breeze" einfach nur genial. Ich bleib' dran!
Titus hat geschrieben: Wobei ich trotzdem nicht finde, dass Pagan Altar und Quicksand Dream sich jetzt so Àhnlich sind, auch wenn sie in gewisser Weise eine Àhnliche AtmosphÀre aufbauen.
Killmister hat geschrieben:Titus hat geschrieben: Wobei ich trotzdem nicht finde, dass Pagan Altar und Quicksand Dream sich jetzt so Àhnlich sind, auch wenn sie in gewisser Weise eine Àhnliche AtmosphÀre aufbauen.
Wir denken in die gleiche Richtung, will ich meinen. Mir kam gestern nur die Idee, den PA- TrÀumern QS mal ans Herz zu legen.
The-Aftermath hat geschrieben:Beheading Tyrants finde ich groĂartig und war fĂŒr mich die Entdeckung des letzten Jahres. Unaufgeregter, introvertierter, aber erhabener Epic Metal jenseits aller Trends. Vor allem "To Kill Beneath the Sun" lĂ€uft hier regelmĂ€Ăig. Mit dem DebĂŒt tue ich mich da noch etwas schwerer, mir fehlt einerseits die Wucht im Sound, zudem ist der Gesang schon arg schief. Terry Jones konnte Technik [Trigger-Warnung fĂŒr Ulle!] mit GefĂŒhl und AtmosphĂ€re kompensieren, das gelang dem QUICKSAND DREAM-SĂ€nger damals nicht. Auf dem letzten Album gefĂ€llt mir der Gesang dagegen super, klingt viel reifer und souverĂ€ner. Gleichzeitig finde ich z. Bsp. den absurd lauten Bass auf Songs wie "Caress of the Breeze" einfach nur genial. Ich bleib' dran!
Killmister hat geschrieben:Favorit(obwohl ich den Song bei einer anderen Band schon mal gehört habe)White Flames On Black Water
Hippie-Ben hat geschrieben:Danke nochmal fĂŒr den Tipp mit Quicksand Dream. Ich hab die LP ĂŒberraschend gebraucht in einem Plattenladen bekommen. Besonders die B-Seite ist mir auf den ersten Hör gut reingelaufen.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 GĂ€ste