Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Nightrider » 30. Dezember 2017, 12:38

Bild

Wunderbares Album, das gerade zum ersten und zweiten Mal bei mir lief. Sehr stark! :yeah:

"Infinite Lives. Infinite Doors" <3 <3 <3

Nightrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1960

Beitragvon Pavlos » 30. Dezember 2017, 13:59

Nightrider hat geschrieben:Bild

Wunderbares Album, das gerade zum ersten und zweiten Mal bei mir lief. Sehr stark! :yeah:

Zustimmung!!

Das alles zermalmende Trio You Are The Curse, Infinite Lives Infinite Doors und Hour Of Longing zĂ€hlt fĂŒr mich zu den besten Kompositionen des Jahres.

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24916

Beitragvon The Butcher » 30. Dezember 2017, 19:09

RIOT - Restless Breed
Bild

Bislang völlig unbekannt war mir ĂŒberraschenderweise RIOT's "Restless Breed". Als glĂŒhender AnhĂ€nger von "Born In America" bin ich davon ausgegangen, auch bei diesem Forrester-Album nichts falsch zu machen. Nach drei DurchgĂ€ngen bin ich aber noch nicht ĂŒberzeugt. Nach dem herzigen Eröffnungstriple mit "Hard Lovin' Man", "CIA" und dem Titelsong wird es doch recht schnell ziemlich zahnlos. Mark Reale ist natĂŒrlich trotzdem cool. Ich bleib' dran.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Hugin » 31. Dezember 2017, 02:04

Heute lief...

Bild
Des Baskenlandes edelste drei Musketiere und ihr d'Igitaltartagnan am Schlagwerk. Trotzdem eine feine Scheibe mit etlichen richtig coolen Songs. Ich bleibe mithin treu zur Fahne... um bei der Sahne zu bleiben... à la votre santé!

Bild
Der Herr Berglie und seine Mannen mit der fĂŒnften Sahneschnitte in Serie. Wie immer edelster Dunkelschwarzdoom mit tollem, erdigem Sound, transparenter Produktion, einem zum Dahinschmelzen liebenswert knurrenden Herrn Kult am Mikro und Soli von Herrn Gundersen, die das Schmachtwerk vollenden. Hat dann die Top-20 mal eben nochmal durcheinander gewĂŒrfelt.

Bild
Es ist wahrlich ein Ding, dass mir das Ding mal grob geschĂ€tzt 15 Jahre lang durch die LĂ€ppchen gegangen ist, statt direkt in die Öhrchen. Wahrscheinlich weil ich mit Keep Of Kalessin nie so 100% warm geworden bin, habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen, dass es da diese obskure Comeback-EP von 2003 gab, die 2011 neu aufgelegt wurde, auf welcher der Herr Feuerstein nicht nur seine eigene Schaffenskraft demonstrierte, sondern sich mal eben zwei der grĂ¶ĂŸten habhaften Kaliber der Szene ins Studio geholt hat, um eine richtig feine MinitrĂŒmmersahnetorte zu backen... mit VĂ€terchen Frost an den Hexenkesseln und dem ollen Hunnenkönig am Geschrei kann man als Altschwarzwurzler nun echt kaum was falsch machen, so auch hier nicht.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon The Butcher » 31. Dezember 2017, 17:09

Eine meiner Wiederentdeckungen des Jahres und Dauerbegleiter 2017:

Bild
PARADISE LOST - Lost Paradise

Das war 1990/91 der heiße Scheiß auf dem Schulhof. "Kennste PARADISE LOST schon? So einen SĂ€nger hast Du noch nicht gehört!" Hatte ich nicht. Damals waren die noch richtig böse. Und gut!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Pavlos » 1. Januar 2018, 14:30

Bild

Das göttliche Memento Mori DebĂŒt eröffnet mein 2018.

Frohes neues Jahr!!!

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24916

Beitragvon Siebi » 1. Januar 2018, 15:46

Hier lÀuft gerade frisch ausgepackter Texas-Thrash.

Bild
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18475

Beitragvon Hugin » 1. Januar 2018, 17:07

Die formelle musikalische Eröffnung des neuen Jahres gebĂŒhrt heuer HELLOWEEN mit KĂŒrbis lieber gekocht als roh:

Bild

Immer noch eine meiner Lieblingsscheiben der Truppe.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 1. Januar 2018, 17:56

Mit der Clutch ins Jahr 2018 eingekuppelt.Gibts grad mit Bonus CD fĂŒr 9,99 bei EMP.Die Scheibe groovt !

Bild
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

BeitrÀge: 1497

Beitragvon Killmister » 1. Januar 2018, 18:11

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Mit der Clutch ins Jahr 2018 eingekuppelt.Gibts grad mit Bonus CD fĂŒr 9,99 bei EMP.Die Scheibe groovt !

Bild

Tolle Platte der freigeistigen Rocker!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Nightrider » 2. Januar 2018, 00:57

Bild

Nun ist es auch schon wieder ĂŒber zwei Jahre her, seit die Chicago-Metaller von Damien Thorne "Soul Stealer" in Eigenregie veröffentlicht haben. Die Scheibe hat leider auch hier im Board nicht die Beachtung gefunden, die sie eigentlich verdient gehabt hĂ€tte. Und so steht die Band auch weiterhin unter dem "Fluch" ihres 1986 veröffentlichten Kultalbums "Sign Of The Jackal", aus dessen Schatten sie infolge nie mehr heraustreten konnte. Zu unrecht: dieses fĂŒnfte Damien Thorne-Album (am Mikro steht hier Warren Halvarsson von der David Shankle Group) ist wirklich ausgesprochen gut geworden und hĂ€tte die Aufmerksamkeit der Zielgruppe absolut verdient.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 2. Januar 2018, 01:06

Nun ist es auch schon wieder ĂŒber zwei Jahre her, seit die Chicago-Metaller von Damien Thorne "Soul Stealer" in Eigenregie veröffentlicht haben. Die Scheibe hat leider auch hier im Board nicht die Beachtung gefunden, die sie eigentlich verdient gehabt hĂ€tte. Und so steht die Band auch weiterhin unter dem "Fluch" ihres 1986 veröffentlichten Kultalbums "Sign Of The Jackal", aus dessen Schatten sie infolge nie mehr heraustreten konnte. Zu unrecht: dieses fĂŒnfte Damien Thorne-Album (am Mikro steht hier Warren Halvarsson von der David Shankle Group) ist wirklich ausgesprochen gut geworden und hĂ€tte die Aufmerksamkeit der Zielgruppe absolut verdient.

Jupp, mir gefÀllt die auch sehr gut.

Apropos Halvorsson; den finde ich bei D.S.G. auch fein, aber der SĂ€nger auf der ersten D.S.G. war der Hammer. Wie hieß er gleich... Trace Edward Zaber... hauptberuflich Schriftsteller. Lauf Metal Archives hat er nur die eine Scheibe eingesungen. Weiß jemand mehr?

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Nightrider » 2. Januar 2018, 01:10

Hugin hat geschrieben:

Jupp, mir gefÀllt die auch sehr gut.

Apropos Halvorsson; den finde ich bei D.S.G. auch fein, aber der SĂ€nger auf der ersten D.S.G. war der Hammer. Wie hieß er gleich... Trace Edward Zaber... hauptberuflich Schriftsteller. Lauf Metal Archives hat er nur die eine Scheibe eingesungen. Weiß jemand mehr?

Zur DSG bzw. deren ersten SÀnger kann ich jetzt gar nichts konkretes beitragen. Die Existenz der Gruppe bzw. deren Veröffentlichungen habe ich immer nur beilÀufig registriert. Habe auch kein Album von denen.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Hades » 2. Januar 2018, 17:05

Siebi hat geschrieben:Hier lÀuft gerade frisch ausgepackter Texas-Thrash.

Bild

Die wurde mir auch ans Herz gelegt, war mir nach erstem Reinhören aber einen Tick zu "modern". Was meinst du?
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7011

Beitragvon Siebi » 2. Januar 2018, 17:11

Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Hier lÀuft gerade frisch ausgepackter Texas-Thrash.

Bild

Die wurde mir auch ans Herz gelegt, war mir nach erstem Reinhören aber einen Tick zu "modern". Was meinst du?

Dein Eindruck ist nachvollziehbar. Dazu trĂ€gt der monton brĂŒllaffige Gesang bei. Es gibt mir genehmeres, befriedigt dennoch mein wĂŒstes Thrash-Gen.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18475

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe