Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 3. Januar 2018, 23:53

Heute liefen den Tag ĂĽber folgende LPs:
Bild
Eigentlich sind meine Death Lieblingsalben "Leprosy" und "Scream Bloody Gore". Aber "Human" ist an manchen Tagen ebenfalls mit an der Spitze. <3
Bild
Habe ich nach Jahren mal wieder aufgelegt. Sind ja fürs KIT bestätigt und wurden im 90er Special des DF vom Albrecht lobend erwähnt. Die LP is schon geil, aber da hat Vatti bessere Platten in der Sammlung. Freu mich trotzdem sehr auf den KIT Auftritt!!!
Bild
Dann habe ich (auch durchs DF Special angeregt) die "Land Of The Free" mal wieder aufgelegt. Hatte mir das Album damals bei Release gekauft und sehr oft gehört. Sogar Pamela hatte sich dann für sich auch nochmal die Do-LP zugelegt. War dann wohl schon n Fave damals. Habe gegen Ende der 90er eine der Do-LPs an einen Punk-Kumpel aus USA vertauscht - also Gamma Ray sind auch ausserhalb ihrer Stammhörerschaft beliebt... :oh2: :-D Ist übrigends neben der ersten Platte meine einzige Gamma Ray und wird es auch wohl bleiben. On Topic: Konnte alles noch mitsingen und die Platte gefällt mir immer noch!
Bild
Als Betthupferl lief dann noch das mächtige Debut von EyeHateGod. Langsam, zäh, nihilistisch... BildBildBild
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 4. Januar 2018, 00:04

Bild

Trotz meiner argen Fixierung auf nordischen Black Metal hat die belgische Truppe damals 1995 in Brohm beim "Folter Records Open Air" einen bleibenden Eindruck hinterlassen und mich seither begleitet. Norweger ehrenhalber, sozusagen. Grad das FrĂĽhwerk war schon echt stark. ENTHRONED "Prophecies of Pagan Fire".
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon TheSchubert666 » 4. Januar 2018, 09:24

tik hat geschrieben:Heute liefen den Tag ĂĽber folgende LPs:
Bild
Eigentlich sind meine Death Lieblingsalben "Leprosy" und "Scream Bloody Gore". Aber "Human" ist an manchen Tagen ebenfalls mit an der Spitze. <3
Bild
Habe ich nach Jahren mal wieder aufgelegt. Sind ja fürs KIT bestätigt und wurden im 90er Special des DF vom Albrecht lobend erwähnt. Die LP is schon geil, aber da hat Vatti bessere Platten in der Sammlung. Freu mich trotzdem sehr auf den KIT Auftritt!!!
Bild
Dann habe ich (auch durchs DF Special angeregt) die "Land Of The Free" mal wieder aufgelegt. Hatte mir das Album damals bei Release gekauft und sehr oft gehört. Sogar Pamela hatte sich dann für sich auch nochmal die Do-LP zugelegt. War dann wohl schon n Fave damals. Habe gegen Ende der 90er eine der Do-LPs an einen Punk-Kumpel aus USA vertauscht - also Gamma Ray sind auch ausserhalb ihrer Stammhörerschaft beliebt... :oh2: :-D Ist übrigends neben der ersten Platte meine einzige Gamma Ray und wird es auch wohl bleiben. On Topic: Konnte alles noch mitsingen und die Platte gefällt mir immer noch!

Drei exquisite Alben wurde im Hause tik angehört? Das ist alles andere als normal. Da war doch gestern Alkohol im Spiel, oder?
"Human" von Death finde ich klasse, schafft es bei mir aber nur auf Platz zwei aller Todes-Alben, Platz eins ist halt immer noch "Symbolic".
Die zweite Exhorder ist wirklich etwas lahmer als das ĂĽberragende "Slaughter in the Vatican".
Dennoch rüpeln und rumpeln sich die Jungs gar prächtig durch "The Law". Nachteil allerdings ist, die Coverversion und das langweilige Instrumental.
Und die Gamma Ray ist immer noch goil. "Rebellion in Dreamland", "Man on a Mission" oder auch mein Lieblingslied auf dieser Scheibe "Abyss of the Void". <3
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Siebi » 4. Januar 2018, 12:07

tik hat geschrieben:Heute liefen den Tag ĂĽber folgende LPs:
Bild
Bild
...
Bild
Als Betthupferl lief dann noch das mächtige Debut von EyeHateGod. Langsam, zäh, nihilistisch... BildBildBild

Dreimal :yeah: !
Siebi
Spaceman

Beitragvon Nightrider » 4. Januar 2018, 21:01

Bild

Neben den ersten drei Whiplash-Alben aus den glorreichen 80ern wird das 1998 erschienene Hammer-Album "Thrashback" leider bisweilen ĂĽbersehen. Dabei ist das eine Thrash-Scheibe der Spitzenklasse! :yeah:

Bild

Das neue RAM-Album drehte heute zum wiederholten Male mehrfach seine Runden im Hause Nightrider. Ich weiß nicht, was ich machen soll, aber die Scheibe will sich mir nicht so recht erschließen. Der einzige Song der bei mir hängen bleibt ist "Gulag", alles andere plätschert so an mir vorbei. Grundsätzlich ist das zwar alles hartgesottenes, schönes Geriffe, aber mir fehlt da einfach das letzte Stück, was die Sache rund machen würde. Vielleicht hätte man hier noch etwas an den Arrangements feilen sollen. Da lief mir das Vorgängeralbum doch weitaus besser rein. .mhmpf:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon tik » 4. Januar 2018, 21:10

Heute lauschte ich bisher:
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Nach krawalligem Start wurde es zwischenzeitlich gemäßigter. Nach zweimal erneut auf die Glocke landete ich dann bei alten Klassikern. Die sind natürlich eh klasse (deshalb ja auch Klassiker... O.o ). Vom Geballer gefiel am besten die Massacra <3 und die "Blessed Are The Sick".
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 4. Januar 2018, 21:33

Sauber, sog i, da Bua aus Hangover head amoi g'scheide Musi. Weiter so! :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 4. Januar 2018, 22:42

Nightrider hat geschrieben:Bild

Das neue RAM-Album drehte heute zum wiederholten Male mehrfach seine Runden im Hause Nightrider. Ich weiß nicht, was ich machen soll, aber die Scheibe will sich mir nicht so recht erschließen. Der einzige Song der bei mir hängen bleibt ist "Gulag", alles andere plätschert so an mir vorbei. Grundsätzlich ist das zwar alles hartgesottenes, schönes Geriffe, aber mir fehlt da einfach das letzte Stück, was die Sache rund machen würde. Vielleicht hätte man hier noch etwas an den Arrangements feilen sollen. Da lief mir das Vorgängeralbum doch weitaus besser rein. .mhmpf:

:oh2:

Den Gulaschsong find ich am schwächsten.

Plitscheplatscheplättscherlied.

Bei mir läuft schon den ganzen Tag dieser Song hier:

DAS IST GROSS!!!!!

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon TheSchubert666 » 5. Januar 2018, 08:08

Gestern etwas im Nevermore-Fieber gewesen:

BildBildBild

Sollte ich ab und zu öfters hören.
Das Debüt, die EP und „Dreaming Neon Black“ sind mal wieder nach gefühlten zehn Jahren rotiert.
Eine Sahneschnitte von Album wie ich finde, das fiese „C.B.F.“ oder auch „What tomorrow Knows“, das finale „Godmoney“ oder auch das schnelle „Sea of Possibilities“. Oder auch das Ausnahmelied „Matricide“ (grandioser Refrain).
Wenn man sich die „D.N.B.“ anhört, dann ist das schon eine komplette andere Klangwelt. Morbide, traurig, depressiv.
Wirre Gitarrenläufe, aber saubere Songstrukturen mit Schmackes und Wiedererkennungswert. Loomis hatte eine einmalige Art, Lieder zu schreiben. Das Gitarrenspiel ist für mich wohl einzigartig.
Und dann noch die Lieder „Beyond Wihtin“, das Titellied, „I am The Dog“ oder auch das rifflastige „Poison Godmachine.
Herrlich.

Zudem gabs noch folgende Alben auf die Ohren:
BildBildBildBild
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Loomis » 5. Januar 2018, 11:37

TheSchubert666 hat geschrieben:Gestern etwas im Nevermore-Fieber gewesen:
Wenn man sich die „D.N.B.“ anhört, dann ist das schon eine komplette andere Klangwelt. Morbide, traurig, depressiv.
Wirre Gitarrenläufe, aber saubere Songstrukturen mit Schmackes und Wiedererkennungswert. Loomis hatte eine einmalige Art, Lieder zu schreiben. Das Gitarrenspiel ist für mich wohl einzigartig.

Ich finde ja, dass man Tim Calverts Einfluss auch gut raushört. Gerade z.B. "Beyond Within" hätte auch recht gut auf Forbiddens "Distortion"-Album gepasst.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon F. Kommandöh » 5. Januar 2018, 15:38

tik hat geschrieben:Heute lauschte ich bisher:
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Nach krawalligem Start wurde es zwischenzeitlich gemäßigter. Nach zweimal erneut auf die Glocke landete ich dann bei alten Klassikern. Die sind natürlich eh klasse (deshalb ja auch Klassiker... O.o ). Vom Geballer gefiel am besten die Massacra <3 und die "Blessed Are The Sick".

Alter, das nenne ich mal 'ne schizophrene Abfolge! :D Erst Carcass, dann Queensryche. Warum nicht. Gibt auch Leute, die Salami mit Nutella mögen.

Massacra waren echt 'ne Killerband. Dieser ruppige Stil zwischen Thrash und Death, quasi die Ursuppe des Genres, ist einer meiner liebsten Metalstile. Die Massacra Platten hab ich leider noch nicht. Wird sich ändern müssen.
Bei Thunderhead werden Erinnerungen wach. Ich besitze nichts von der Band außer einem Song vom allerletzten Album von irgendnem Magazinsampler. Den fand ich geil. Recht stumpfer Proleten-Heavymetal. Ich war immer fasziniert von dem Bandlogo im old school Tattoo Stil und noch mehr davon, dass der Sänger Ted Bullet hieß. Das ist mal 'n Rockerpseudonym! "Baby! Ich bin Ted Bullet und singe in der Rockband!" Herrlich. Hat fast schon Bon Scott style.
Ach ja, und Social Distortion sind eine ganz furchtbare Band! :D
Dafür hab ich die Queensryche EP gestern auch zufälligerweise gehört, und zwar gleich zweimal hintereinander. Kann mich erinnern, die CD-Erstpressung mal in 'nem second hand Laden hier in Erfurt gekauft zu haben und mein damaliger Mitbewohner hatte sehr unter Tates Goldkelchen zu leiden.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Nightrider » 5. Januar 2018, 16:00

Bild

Rockdisco-dienlicher US-Hardrock-Sound mit 70er-Jahre-Flair wird auf dem vierten, selbstbetitelten Album von Head East (1978) gekonnt in Szene gesetzt. Die meisten kennen ja nur den Überhit "If you knew me better", aber auch darüber hinaus war das eine interessante Band, die in unseren Breiten kaum größere Beachtung fand. Der hier zu hörende Sänger, John Schlitt, übernahm Mitte der 80er-Jahre, als er seine Drogensucht besiegt hatte und seitdem als erweckter Christ lebte, das Mikro bei der in den USA sehr erfolgreichen, christlichen Hardrockband Petra. Der Single-Hit der Scheibe war die Coverversion des Russ Ballard-Songs "Since You been Gone", die sich in den US-Top-100 auf Platz 46 platzieren konnte.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Hades » 5. Januar 2018, 18:48

F. Kommandöh hat geschrieben: Alter, das nenne ich mal 'ne schizophrene Abfolge! :D Erst Carcass, dann Queensryche. Warum nicht. Gibt auch Leute, die Salami mit Nutella mögen.

Ist das wirklich so ungewöhnlich (also nicht die Salami...)? Bei mir laufen eigentlich so gut wie nie zwei stilistisch ähnliche Platten hintereinander.
Hades
Metalizer

Beitragvon Siebi » 5. Januar 2018, 18:58

Hades hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben: Alter, das nenne ich mal 'ne schizophrene Abfolge! :D Erst Carcass, dann Queensryche. Warum nicht. Gibt auch Leute, die Salami mit Nutella mögen.

Ist das wirklich so ungewöhnlich (also nicht die Salami...)? Bei mir laufen eigentlich so gut wie nie zwei stilistisch ähnliche Platten hintereinander.

Erst BAT, dann Blood Tsunami, gefolgt von reinigendem Skitsystem. Du bist einfach ein Stilistikästhet. :tong2:

Zu Thunderhead. Da sollte man alle Platten oft hören, geilster "Proletenmetal", de schiebt, der Durscht macht. Henny Wolter ist zudem ein supernetter Kerl, der mittlerweile bei Sinner, Primal Fear und sonstigen deutschen Banden an der Klampfe aushilft.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Nightrider » 5. Januar 2018, 22:08

Bild

Die drei Resch-Brüder, die sich für ihre drei, zwischen 1983 und 1988 bei Metal Blade veröffentlichten Alben immer neue Schlagzeuger suchten bzw. suchen mussten, blieben mit ihrer Band Pandemonium auf alle Zeit im Underground stecken, obwohl sie, den musikalischen Erfolg suchend, schließlich Anfang der Achtziger aus dem kalten Alaska ins sonnige L.A. umsiedelten. Das Debüt-Album lief hier nun seit Ewigkeiten mal wieder, weshalb ich mal wieder freudig nach der Scheibe gegriffen habe.
Die Truppe war als regelrechter Familienbetrieb konzipiert, was der Band einen gewissen Skurilitätsbonus verlieh. Pandemonium spielen schnörkellosen Heavy Metal, der mir immer noch gefällt, dem aber für meine heutigen Ohren der letzte Biss fehlt, um es zu einem herausragenden Album zu machen. Die Produktion hätte in diesem Kontext dann auch etwas mehr Power vertragen. Mein Gedächtnis könnte mich täuschen, aber ich glaube, der Zweitling Hole in the Sky hatte etwas mehr zu bieten (*lege ich mir gleich auch nochmal raus*). Soweit ich mich entsinne, ist der Sänger Chris Resch schon vor einigen Jahren verstorben.
Nightrider
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe