Na das DF-Forum scheint ja ein amüsanter Zeitvertreib zu sein. Schön, dass es hier meist um Musik geht. Außerdem kann man hier noch schön wohlwollend rumpöbeln. Mit Geschmackssache kommt hier keiner, find ich gut. Hier wird sich noch niveauvoll übereinander lustig gemacht und dem anderen aufs Brot geschmiert, was er für Scheiße hört!

Naja, ein Forum reicht mir, das Netz verschlingt eh so viel Lebenszeit.
Den Abend versüßten mir:
OVERLORDE - Return of the snow giant
Krieg ich zur Zeit nicht genug von. Ein fast perfektes Album. Die Galoppriffs und flinken Rhythmen ala Maiden/ Omen, die Festungsstürmermelodien, der Faustreckergesang, großartig. Das beste Nicht- 80er US Metal Album? Vielleicht. Wobei, da ist ja noch die dritte Brocas Helm... Und Slough Feg, so man die denn zu dieser Sparte zählen mag.
TORCH - s/t
In den 80ern war Schweden noch un-hip. Und dabei ist das Album noch nicht mal typisch schwedisch, es fehlt die Melancholie und das out-of-tune Gefühl. Einfach nur knusprigster Heavy Metal. Hat einen hohen Wiederholungsfaktor.
und natürlich die drei neuen Teile:
LEGION - Darkness
Der eindeutig beste der drei Neukäufe. Hammer Gesang, geiler Sound. Ein paar Stinker sind auch drauf, vorrangig das Akkustikzeug und die Texte wirken auf mich wie das Weihwasser auf den Vampir, zumal sie so ungelenk sind. Aber "Dream", "Living Free" und "Darkness" sind Meisterwerke, der Rest größtenteils super. Und das aus den 90ern! Uff!
CRILLSON - Coming of a new age
Hat leider nicht ganz die ruppige Power, die das Cover ausstrahlt, aber trotzdem was ganz Besonderes. Erinnert mich enfernt an Lords of the crimson alliance. "The chosen one","Who can you trust" und "Veils of darkness" regieren hart. Das unveröffentlichte 2000er Album allerdings, welches mit drauf ist, erschien mir nach erstem Hören als absoluter Schrott. Biederer, schmlumpig umgesetzter, geschmackloser Radiorock.
KRAKEN - Abandoned
Seltsamer als ich dachte, irgendwie etwas eigenartiger Stil und manche Songs brauchen etwas. Früheste Anvil sind vll. etwas ähnlich, aber so richtig klingt es nach nichts Anderem. War das die kanadische Isolation. Ein Highlight sind die Namen der Musiker: Spike Audia. Karm Kleaver und Rome Stealer. So würd ich gern heißen.