Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon thorondor » 11. Januar 2018, 23:14

Clontarf hat geschrieben:
Bild

Ein weiteres 2017er Highlight für mich! Scheint aber allgemein etwas utergegangen zu sein....seltsam!

Ich find die Erste von denen nach wie vor großartig, daher wollte ich die Zweite auch toll finden. Aber klappte irgendwie nicht.
thorondor
JOHN ARCH

ist grad online!!!

Beitragvon F. Kommandöh » 12. Januar 2018, 00:42

Na das DF-Forum scheint ja ein amüsanter Zeitvertreib zu sein. Schön, dass es hier meist um Musik geht. Außerdem kann man hier noch schön wohlwollend rumpöbeln. Mit Geschmackssache kommt hier keiner, find ich gut. Hier wird sich noch niveauvoll übereinander lustig gemacht und dem anderen aufs Brot geschmiert, was er für Scheiße hört! :-D Naja, ein Forum reicht mir, das Netz verschlingt eh so viel Lebenszeit.

Den Abend versüßten mir:

OVERLORDE - Return of the snow giant

Krieg ich zur Zeit nicht genug von. Ein fast perfektes Album. Die Galoppriffs und flinken Rhythmen ala Maiden/ Omen, die Festungsstürmermelodien, der Faustreckergesang, großartig. Das beste Nicht- 80er US Metal Album? Vielleicht. Wobei, da ist ja noch die dritte Brocas Helm... Und Slough Feg, so man die denn zu dieser Sparte zählen mag.

TORCH - s/t

In den 80ern war Schweden noch un-hip. Und dabei ist das Album noch nicht mal typisch schwedisch, es fehlt die Melancholie und das out-of-tune Gefühl. Einfach nur knusprigster Heavy Metal. Hat einen hohen Wiederholungsfaktor.

und natürlich die drei neuen Teile:

LEGION - Darkness

Der eindeutig beste der drei Neukäufe. Hammer Gesang, geiler Sound. Ein paar Stinker sind auch drauf, vorrangig das Akkustikzeug und die Texte wirken auf mich wie das Weihwasser auf den Vampir, zumal sie so ungelenk sind. Aber "Dream", "Living Free" und "Darkness" sind Meisterwerke, der Rest größtenteils super. Und das aus den 90ern! Uff!

CRILLSON - Coming of a new age

Hat leider nicht ganz die ruppige Power, die das Cover ausstrahlt, aber trotzdem was ganz Besonderes. Erinnert mich enfernt an Lords of the crimson alliance. "The chosen one","Who can you trust" und "Veils of darkness" regieren hart. Das unveröffentlichte 2000er Album allerdings, welches mit drauf ist, erschien mir nach erstem Hören als absoluter Schrott. Biederer, schmlumpig umgesetzter, geschmackloser Radiorock.

KRAKEN - Abandoned

Seltsamer als ich dachte, irgendwie etwas eigenartiger Stil und manche Songs brauchen etwas. Früheste Anvil sind vll. etwas ähnlich, aber so richtig klingt es nach nichts Anderem. War das die kanadische Isolation. Ein Highlight sind die Namen der Musiker: Spike Audia. Karm Kleaver und Rome Stealer. So würd ich gern heißen.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 12. Januar 2018, 08:00

F. Kommandöh hat geschrieben:Na das DF-Forum scheint ja ein amüsanter Zeitvertreib zu sein. Schön, dass es hier meist um Musik geht. Außerdem kann man hier noch schön wohlwollend rumpöbeln. Mit Geschmackssache kommt hier keiner, find ich gut. Hier wird sich noch niveauvoll übereinander lustig gemacht und dem anderen aufs Brot geschmiert, was er für Scheiße hört! :-D Naja, ein Forum reicht mir, das Netz verschlingt eh so viel Lebenszeit.

Den Abend versüßten mir:

Krieg ich zur Zeit nicht genug von. Ein fast perfektes Album. Die Galoppriffs und flinken Rhythmen ala Maiden/ Omen, die Festungsstürmermelodien, der Faustreckergesang, großartig. Das beste Nicht- 80er US Metal Album? Vielleicht. Wobei, da ist ja noch die dritte Brocas Helm... Und Slough Feg, so man die denn zu dieser Sparte zählen mag.

So geht es mir auch, manchem wird es zu viel Geplauder sein, denn früher war mehr Fach- und Insiderwissen, aber einem harmoniesüchtigen Kuscheltypen wie mir reicht und passt das. Das DFF nutze ich nur selten und selektiv zur Informationsbeschaffung.

Overlorde war und ist ein affentittenformschönes Rückkehrschnittchen. Die 2 LegionärsCDs will ich mir auch noch holen, sollte Papastoff sein.

Zu Slough: Die Helden aus SF wollen uns im Sommer heimsuchen und der Dr. Best versucht etwas in KA klar zu machen :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Hofi » 12. Januar 2018, 08:12

Killmister hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:Na das DF-Forum scheint ja ein amüsanter Zeitvertreib zu sein. Schön, dass es hier meist um Musik geht. Außerdem kann man hier noch schön wohlwollend rumpöbeln. Mit Geschmackssache kommt hier keiner, find ich gut. Hier wird sich noch niveauvoll übereinander lustig gemacht und dem anderen aufs Brot geschmiert, was er für Scheiße hört! :-D Naja, ein Forum reicht mir, das Netz verschlingt eh so viel Lebenszeit.

Den Abend versüßten mir:

So geht es mir auch, manchem wird es zu viel Geplauder sein, denn früher war mehr Fach- und Insiderwissen, aber einem harmoniesüchtigen Kuscheltypen wie mir reicht und passt das. Das DFF nutze ich nur selten und selektiv zur Informationsbeschaffung.

Overlorde war und ist ein affentittenformschönes Rückkehrschnittchen. Die 2 LegionärsCDs will ich mir auch noch holen, sollte Papastoff sein.

Zu Slough: Die Helden aus SF wollen uns im Sommer heimsuchen und der Dr. Best versucht etwas in KA klar zu machen :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Dieser kurze Satz zu SF versetzt mich in Hochstimmung. Super!
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Loomis » 12. Januar 2018, 11:14

BildBild
BildBild

Das damalige "Comebackalbum" von Megadeth: Wesentlich besser als "Risk" und "The World Needs a Hero", aber neuere Sachen wie "Endgame" oder "Dystopia" finde ich stärker.

Die beiden Manowar natürlich ganz toll, wobei die "Hail To England" die Nase vorn hat.

"From the Dead" unserer Proberaumnachbarn Stallion ist sehr sympathisch vor allem "Underground Society" und "Waiting for a Sign", aber der Vorgänger "Rise And Ride" hat mir etwas besser gefallen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 12. Januar 2018, 11:29

Loomis hat geschrieben:BildBild
BildBild

Das damalige "Comebackalbum" von Megadeth: Wesentlich besser als "Risk" und "The World Needs a Hero", aber neuere Sachen wie "Endgame" oder "Dystopia" finde ich stärker.

Die beiden Manowar natürlich ganz toll, wobei die "Hail To England" die Nase vorn hat.

"From the Dead" unserer Proberaumnachbarn Stallion ist sehr sympathisch vor allem "Underground Society" und "Waiting for a Sign", aber der Vorgänger "Rise And Ride" hat mir etwas besser gefallen.

Aha, Megadeth und ihr „Comeback“-Album „The System has failed“.
Sicherlich besser als “The World needs a Hero” oder auch “Risk”. Ok, schlechter gings ja auch fast nicht mehr. Zumindest in Megadeth-Kreisen.
Trotzdem muss ich gestehen, die „System“ seit 2005 nicht mehr gehört zu haben. Damals hat mir die Platte gefallen („Blackmail the Universe“, „Kick the Chair“, „Back in the Days“ waren klasse), aber zum heutigen Zeitpunkt? Mmmmm, eher ein laues Lüftchen.
Und ich muss Dir auch beipflichten, dass die „Endgame“ richtig gut war. Und noch ist. Das Teil kann was.

Bzgl. Stallion:
Debüt hat mir gefallen. Das zweite Album erweckte bei mir sehr geringes Interesse. Einmal angehört. Nichts ist hängengeblieben. Ende.

Und zu Manowar sage ich nichts. Hihi.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Loomis » 12. Januar 2018, 11:35

"The Scorpion" auf der Megadave finde ich auch stark, aber in der zweiten Hälfte baut die Scheibe ab. Vor allem das unnötige "Shadow of Deth" ist, nun ja, unnötig.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon F. Kommandöh » 12. Januar 2018, 14:57

Hofi hat geschrieben:

Den Abend versüßten mir:

In der Tat, das ist eine freudige Nachricht. Da würd ich gern auf dem Laufenden gehalten werden! Wollen die touren? Im Sommer!?!? Oder Festivals?
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Nightrider » 12. Januar 2018, 15:02

thorondor hat geschrieben:
Bild

Ein weiteres 2017er Highlight für mich! Scheint aber allgemein etwas utergegangen zu sein....seltsam!

Ich find die Erste von denen nach wie vor großartig, daher wollte ich die Zweite auch toll finden. Aber klappte irgendwie nicht.

Ich finde beide Alben von Sunless Sky richtig stark. Echte US-Metal Underground-Highlights! Und ja, wie bei anderen Bands auch, erhielt auch Sunless Sky nicht die übermäßige Aufmerksamkeit, die die Truppe eigentlich verdient hätte. Für mich sind aber alle zwei Scheiben eindeutige Kaufempfehlungen für die US-Metal-affine Zielgruppe.

Gleiches gilt eigentlich auch für Beyond Fallen, die ebenfalls viel, viel größer sein müßten, wenn es nach der Qualität ihrer Veröffentlichungen gehen würde. Gestern erst wieder mal deren aktuelle Scheibe gehört:

Bild
:yeah:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 12. Januar 2018, 15:52

Nightrider hat geschrieben:
thorondor hat geschrieben:
Bild

Ich finde beide Alben von Sunless Sky richtig stark. Echte US-Metal Underground-Highlights! Und ja, wie bei anderen Bands auch, erhielt auch Sunless Sky nicht die übermäßige Aufmerksamkeit, die die Truppe eigentlich verdient hätte. Für mich sind aber alle zwei Scheiben eindeutige Kaufempfehlungen für die US-Metal-affine Zielgruppe.

Gleiches gilt eigentlich auch für Beyond Fallen, die ebenfalls viel, viel größer sein müßten, wenn es nach der Qualität ihrer Veröffentlichungen gehen würde. Gestern erst wieder mal deren aktuelle Scheibe gehört:

Bild

:yeah: <3 :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 12. Januar 2018, 16:36

Noch schnell zwei Klassiker von David dem Roten nachgelegt:
BildBild
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Chastain » 12. Januar 2018, 17:28

Loomis hat geschrieben:Noch schnell zwei Klassiker von David dem Roten nachgelegt:
BildBild

David Lee Roth war auch bei Megadeth?? :oh2:
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Killmister » 12. Januar 2018, 17:38

F. Kommandöh hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:

Den Abend versüßten mir:

In der Tat, das ist eine freudige Nachricht. Da würd ich gern auf dem Laufenden gehalten werden! Wollen die touren? Im Sommer!?!? Oder Festivals?

Gugg mal FB. Ich glaube die suchen Auftrittsorte für Juli/August. Kannst ja auch mal Simon Volz anschreiben, falls du in EF Bock hättest, vlt. weiß der schon mehr. Ich bin nur das Helferlein ... -.-
Killmister
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 12. Januar 2018, 17:51

F. Kommandöh hat geschrieben:

Krieg ich zur Zeit nicht genug von. Ein fast perfektes Album. Die Galoppriffs und flinken Rhythmen ala Maiden/ Omen, die Festungsstürmermelodien, der Faustreckergesang, großartig. Das beste Nicht- 80er US Metal Album? Vielleicht.

Overlorde war und ist ein affentittenformschönes Rückkehrschnittchen.

Das ist sowohl inhaltlich als auch von der Wortwahl her alles absolut richtig!!!

Ich glaub, die zieh ich jetzt auch aus´m Regal....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Killmister » 12. Januar 2018, 17:58

Judas Priest :yeah: :yeah: :yeah:

Killing Machine zuerst, jetzt Stained Class und dann irgendwie weiter bis zur Abreise zum Coverkonzert.
Bild
Normal völlig unnötig solche Dinger, aber hier singt bei den Priestlingen ein Bekannter, es ist vor der Haustür, Bruder und Kumpels sind dabei und die Band ist recht gut. Also paar Biers zünden und den Abend genießen ...

Bei Priest, war immer eher Maiden- fixiert, entdecke ich immer wieder mal neue Songperlen, auch schön. Heute war es Better By You, Better Than Me.
Killmister
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe