Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon tik » 31. März 2018, 16:19

BildBild
BildBild

Und dazu lecker Baumkuchen gegessen. :mjam:
Nachher gehts noch zu Dead Lord nach Hannover. Ein Kumpel musste leider kurzfristig absagen. Hätte noch ne Karte. Spontan jemand Bock mitzukommen?
tik
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 31. März 2018, 16:24

tik hat geschrieben:BildBild
BildBild

Nachher gehts noch zu Dead Lord nach Hannover. Ein Kumpel musste leider kurzfristig absagen. Hätte noch ne Karte. Spontan jemand Bock mitzukommen?

Drei Treffer. Sauber. Aber zur Hölle ist der Magic Circle?!??!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Nightrider » 31. März 2018, 19:47

Bei mir war heute ein AOR-Tag angesetzt, der folgende plĂĽsch-rockige Scheiben auf den Plan rief.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 31. März 2018, 20:52

Hab heute spontan beschlossen, mal einen reinen 60er-Tag zu machen (evtl. weite ich das auf die ganzen Ostertage aus), gerade auch, weil ich so selten Musik aus den 60ern höre (wobei außerhalb von Klassischer Musik meine Sammlung auch erst mit dem Jahr 1966 anfängt).

Von 1966 habe ich auch nur ein einziges Album (wenn man nur das Veröffentlichungsjahr zählt - die erste JIMI HENDRIX EXPERIENCE wurde ja auch bereits 1966 aufgenommen):
Bild
THE MOTHERS OF INVENTION - Freak Out!
Ulle erwähnt ja immer, dass Frank Zappa den Progressive Rock quasi im Alleingang erfunden hat und ganz so falsch ist die Aussage wohl nicht, denn 1966 gab es außer vielleicht “Revolver” von den BEATLES wohl noch kein anderes so experimentells Rock-Album.
Als Progressive Rock, wie man ihn kennt (YES, KING CRIMSON, ELP, frĂĽhe GENESIS etc.) wĂĽrde ich es zwar definitiv noch nicht bezeichnen, aber als Fortschritt und Meilenstein fĂĽr die Entwicklung der Rockmusik schon.
Hier wird ein bunter Mix aus Psychedelic Rock, Surf Rock und diversen anderen Unterarten des 60er Rocks (und anderen Stilen, wie Jazz) geboten, teils mit Bläsern und Humor angereichert und das wohl erste Konzept-Doppel-Album der Rockgeschichte daraus gestrickt (auf CD nur eine Scheibe, geht aber immerhin über eine Stunde was für damals echt enorm lang für ein Album war).
Hatte ja früher immer gedacht, dass Zappa nichts für mich sei, aber diese Scheibe (wie auch so manches andere von ihm und den Mothers) kann ich mir wirklich gut anhören, auch wenn mich jetzt kein Song so richtig begeistert (das hat er mit mancher Veröffentlichung ab 1969 aber geschafft) , wobei die letzten beiden Stücke schon übel nerven können.

1967

JIMI HENDRIX EXPERIENCE - Are You Experienced
BildBild
Den Urvater aller Rock-Saitenhexer sollte man natürlich kennen, wobei ich bei diesem Album die US-Version (rechtes Cover, drei andere Stücke als auf der ursprünglichen EU-Version) bevorzuge - seit einiger Zeit habe ich allerdings eine CD, die nicht nur beide Versionen zusammenfasst, sondern noch zusätzlich 3 Single-B-Seiten aus der Zeit hat (“Stone Free”, “51st Anniversary“ und „Highway Chile“, alle toll!) und somit auf 17 Songs mit gut einer Stunde Spielzeit kommt. Bis auf den Blues „Red House“ mag ich die Songs auch tatsächlich alle!
Da die CD auch noch gĂĽnstig zu bekommen ist, lohnt die sich in jedem Fall!
Ich bin ja quasi mit der Musik von Hendrix aufgewachsen, da mein Vater großer Fan war/ist. Nachdem ich den Hardrock aber für mich entdeckt hatte, kam ich nur noch mal ganz kurz (ca. mit 12) in eine Phase, in der ich Hendrix gehört habe - und dann entdeckte ich den Heavy Metal und es war mir auf einmal zu langweilig...
Seit einigen Jahren entdecke ich die Musik aber wieder neu fĂĽr mich (einige Songs kannte ich sogar noch gar nicht).

THE MOODY BLUES - Days Of Future Passed
Bild
Wieder ein Konzeptalbum (meines Wissens, das erste, bei dem Klassik und Rock miteinander vermischt wurden) von dem die meisten wohl das wunderschöne “Nights In White Satin” kennen dürften.
Ich mochte ja lange nur diesen einen Song aber inzwischen kann ich die Scheibe auch gut am Stück hören, auch wenn ich “Dawn: Dawn Is A Feeling“ und „Evening: The Sun Set: Twilight Time“ eigentlich schon zu seicht, fröhlich und kitschig finde (und der Gitarrensound auch - wie noch oft zu dieser Zeit - viel zu zahm klingt), aber es ist in seiner Gesamtheit trotzdem toll komponiert und beim abschließenden “Nights In White Satin” bekomme ich immer noch Gänsehaut und feuchte Augen, wie schon als Kind, als ich es zum ersten Mal im Radio gehört hatte.

JIMI HENDRIX EXPERIENCE - Axis: Bold As Love
Bild
Dieses Album finde ich nicht ganz so stark wie das Debüt, aber bis aufs erste Stück mag ich auch hier alle Songs und das Gitarrenspiel allein ist auch schon hörenswert!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 31. März 2018, 20:54

Acrylator hat geschrieben:Hab heute spontan beschlossen, mal einen reinen 60er-Tag zu machen (evtl. weite ich das auf die ganzen Ostertage aus),... erst mit dem Jahr 1966 anfängt.

60er Tage sind IMMER gut, 1966 DIE Sternstunde!

Bild
Siebi
Spaceman

Beitragvon Nightrider » 31. März 2018, 21:10

Acrylator hat geschrieben:1967

JIMI HENDRIX EXPERIENCE - Are You Experienced
BildBild
Den Urvater aller Rock-Saitenhexer sollte man natürlich kennen, wobei ich bei diesem Album die US-Version (rechtes Cover, drei andere Stücke als auf der ursprünglichen EU-Version) bevorzuge - seit einiger Zeit habe ich allerdings eine CD, die nicht nur beide Versionen zusammenfasst, sondern noch zusätzlich 3 Single-B-Seiten aus der Zeit hat (“Stone Free”, “51st Anniversary“ und „Highway Chile“, alle toll!) und somit auf 17 Songs mit gut einer Stunde Spielzeit kommt. Bis auf den Blues „Red House“ mag ich die Songs auch tatsächlich alle!
Da die CD auch noch gĂĽnstig zu bekommen ist, lohnt die sich in jedem Fall!
Ich bin ja quasi mit der Musik von Hendrix aufgewachsen, da mein Vater großer Fan war/ist. Nachdem ich den Hardrock aber für mich entdeckt hatte, kam ich nur noch mal ganz kurz (ca. mit 12) in eine Phase, in der ich Hendrix gehört habe - und dann entdeckte ich den Heavy Metal und es war mir auf einmal zu langweilig...
Seit einigen Jahren entdecke ich die Musik aber wieder neu fĂĽr mich (einige Songs kannte ich sogar noch gar nicht).

THE MOODY BLUES - Days Of Future Passed
Bild
Wieder ein Konzeptalbum (meines Wissens, das erste, bei dem Klassik und Rock miteinander vermischt wurden) von dem die meisten wohl das wunderschöne “Nights In White Satin” kennen dürften.
Ich mochte ja lange nur diesen einen Song aber inzwischen kann ich die Scheibe auch gut am Stück hören, auch wenn ich “Dawn: Dawn Is A Feeling“ und „Evening: The Sun Set: Twilight Time“ eigentlich schon zu seicht, fröhlich und kitschig finde (und der Gitarrensound auch - wie noch oft zu dieser Zeit - viel zu zahm klingt), aber es ist in seiner Gesamtheit trotzdem toll komponiert und beim abschließenden “Nights In White Satin” bekomme ich immer noch Gänsehaut und feuchte Augen, wie schon als Kind, als ich es zum ersten Mal im Radio gehört hatte.

Beide Scheiben stehen hier auch in der Sammlung, und ich finde die "Are You Experienced" auch sehr stark. Bei der Moody Blues ist es tatsächlich einzig "Nights In White Satin" der von den Songs auf dem Album bei mir hängen geblieben ist. Der Rest der Scheibe hat sich mir auch nach etlichen Hördurchgängen irgendwie nicht so recht erschlossen. Ist aber schon wieder eine halbe Ewigkeit her, seit das Album zuletzt bei mir lief. Werde es vielleicht demnächst mal wieder auflegen, mal sehen.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Hades » 31. März 2018, 21:13

TheSchubert666 hat geschrieben:
BildBild

Neben den Maidens der dritte Hammer. MC regeln brutal. Hab ich auch erst gestern wieder aufgelegt.
Hades
Metalizer

Beitragvon Killmister » 1. April 2018, 12:20

BildBild

Sitzt dein Panama- Hut zu eng :ehm: oder Rumlähmung :harrr: . Willkommen zurück.
Grandios, diese Magic Circle!!!

Warum spielen DL eigentlich immer vor tiks Haustür, Baden ist doch auch schön :angry2: ?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Hofi » 1. April 2018, 12:28

Killmister hat geschrieben:
BildBild

Sitzt dein Panama- Hut zu eng :ehm: oder Rumlähmung :harrr: . Willkommen zurück.

Warum spielen DL eigentlich immer vor tiks Haustür, Baden ist doch auch schön :angry2: ?

Ich bade auch ganz gerne..... bevorzugt mit viel Schaum und nackten Damen... :cool2: :harrr:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Loomis » 1. April 2018, 12:49

Hofi hat geschrieben:Ich bade auch ganz gerne..... bevorzugt mit viel Schaum und nackten Damen... :cool2: :harrr:

Bild
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hofi » 1. April 2018, 12:54

Loomis hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Ich bade auch ganz gerne..... bevorzugt mit viel Schaum und nackten Damen... :cool2: :harrr:

Bild

So in etwa. Und wenn Mann da in der Mitte sitzt, ist das ja quasi ein Magic Circle.
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Hofi » 1. April 2018, 13:23

Ostersonntag, und während die Dame des Hauses gutes für mich gekocht hat, liefen folgende Scheibchen:
BildBild
BildBild

Ach, ich hab's einfach gut! <3
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Killmister » 1. April 2018, 13:42

Hofi hat geschrieben:
BildBild

Ich bade auch ganz gerne..... bevorzugt mit viel Schaum und nackten Damen... :cool2: :harrr:

Deine Körpermaße bieten da bessere Möglichkeiten ...
Killmister
Metalizer

Beitragvon Killmister » 1. April 2018, 13:43

Hofi hat geschrieben:Ostersonntag, und während die Dame des Hauses gutes für mich gekocht hat, liefen folgende Scheibchen:
BildBild
BildBild

Grandioses Quadrubel, Fellhosenmetal ist eben was fĂĽr die Jungs vom Lande.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Siebi » 1. April 2018, 16:19

Hofi hat geschrieben:Ostersonntag, und während die Dame des Hauses gutes für mich gekocht hat, liefen folgende Scheibchen:
BildBild
BildBild

Grandioses Quadrubel, Fellhosenmetal ist eben was fĂĽr die Jungs vom Lande.

Wie wahr, wie wahr bei Manowahr, die Band, die der Stadtmensch NIE braucht.
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe