Carrion For Worm hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Ja, After the Deluge ist sicher drauf (deshalb ist die Gesamtspielzeit dieser CD auch entsprechend 5 Minuten länger als bei den anderen Pressungen) und die Reihenfolge sollte auch stimmen. Wobei die Intros und Outros im "Booklet" auch weiterhin nicht genannt sind.
Woran man jetzt genau diese Pressung aber äußerlich erkennen soll weiß ich auch nicht, auf dem Backcover usw. ist kein Hinweis, dass das jetzt ne neuere Auflage ist.
Da muss man schon auf die Matrix schauen: arvato 55459882/75332NEU21
Ist das denn auch die zweite ("offizielle") Aufnahme oder die eigentlich verworfene erste Version? Die erste Aufnahme wurde versehentlich auf der Metal Blade/Restless-LP-Linzenzpressung, der CD-Pressung mit In The Sign Of Evil und dem Teichiku-CD-Bundle gepresst. Bei meiner Metal Blade-LP fehlt nämlich After the Deluge, obwohl auf dem Backcover aufgelistet, und bislang dachte ich immer, dass die Nummer bei der Ersteinspielung nie dabei war.
So weit ich weiß war After the Deluge bei der Ersteinspielung nie dabei (wurde ja auch erst vom Gitarristen der Neueinspielung geschrieben). Aber ob die anderen Songs nun von der ersten oder zweiten waren weiß ich nicht. Müsste ich erst mal irgendwo vergleichen, oder woran kann man die eindeutig erkennen?