Riddle Of Steel II - 08.12.2018

Re: Riddle Of Steel II - 08.12.2018

Beitragvon Raf Blutaxt » 6. Dezember 2018, 20:14

Das 5 Jahreszeiten bietet vor allem ein exzellentes Frühstücksbuffet an.
Ansonsten muss ich leider erwähnen, dass die Linie 8 momentan nicht bis zum Wilhelmsplatz fährt, sondern nur zum Erlenring, da die Lahnbrücke dort gesperrt ist.

Zur Bierauswahl: Es wird folgende Fassbiere im Knubbel geben: Engel Kellerbier, Köstritzer Schwarzbier, Krombacher Pils, Dunkel und Weizen. Dazu noch König Ludwig Weizen aus der Flasche und noch ein paar Flaschenbiere.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Riddle Of Steel II - 08.12.2018

Beitragvon Siebi » 6. Dezember 2018, 22:45

Ohne Distelhäuser wird das nix.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Riddle Of Steel II - 08.12.2018

Beitragvon Secret Of Steel » 7. Dezember 2018, 01:09

Raf Blutaxt hat geschrieben:Zur Bierauswahl: Es wird folgende Fassbiere im Knubbel geben: Engel Kellerbier, Köstritzer Schwarzbier, Krombacher Pils, Dunkel und Weizen. Dazu noch König Ludwig Weizen aus der Flasche und noch ein paar Flaschenbiere.

Das fand ich letztes Jahr schon hervorhebenswert: Die Bierauswahl. Da wo ich herkomme, bestellt man im Club ein Pils und bekommt halt das hauseigene Pils. Hier nannte mir die nette Thekendame gleich ein ganzes Hopfenkonglomerat, das Kellerbier mundete mir dabei am meisten .

Da ich schon gegen (nach)Mittag anreisen werde , trotz wohl regnerischen Wetters: was gibt es denn sonst sehenswertes in Marburg, was nicht Speis und Trank zwangsläufig involviert ? Sowohl historisch-städtisches als auch einkaufstechnisches würde mich interessieren.
Wollte auch erst nach Plattenläden fragen , aber wenn Greg kommt , ist das vielleicht nur bedingt eine gute Idee... :lol:

@Raf könntest Du an meinen Longsleeve denken ? :-D
Benutzeravatar
Secret Of Steel
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 287
Registriert: 27. Mai 2017, 21:44


Re: Riddle Of Steel II - 08.12.2018

Beitragvon hellstar » 7. Dezember 2018, 07:24

Siebi hat geschrieben:Ohne Distelhäuser wird das nix.

:lol:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Riddle Of Steel II - 08.12.2018

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. Dezember 2018, 09:48

Secret Of Steel hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Zur Bierauswahl: Es wird folgende Fassbiere im Knubbel geben: Engel Kellerbier, Köstritzer Schwarzbier, Krombacher Pils, Dunkel und Weizen. Dazu noch König Ludwig Weizen aus der Flasche und noch ein paar Flaschenbiere.

Das fand ich letztes Jahr schon hervorhebenswert: Die Bierauswahl. Da wo ich herkomme, bestellt man im Club ein Pils und bekommt halt das hauseigene Pils. Hier nannte mir die nette Thekendame gleich ein ganzes Hopfenkonglomerat, das Kellerbier mundete mir dabei am meisten .

Da ich schon gegen (nach)Mittag anreisen werde , trotz wohl regnerischen Wetters: was gibt es denn sonst sehenswertes in Marburg, was nicht Speis und Trank zwangsläufig involviert ? Sowohl historisch-städtisches als auch einkaufstechnisches würde mich interessieren.
Wollte auch erst nach Plattenläden fragen , aber wenn Greg kommt , ist das vielleicht nur bedingt eine gute Idee... :lol:

@Raf könntest Du an meinen Longsleeve denken ? :-D

Die Elisabethkirche ist sehenswert, die gesamte Oberstadt und das Schloss natürlich auch, dabei kommt man auch direkt an beiden Weihnachtsmärkten und dem einen Plattenladen vorbei, wenn man den Steinweg von der Elisabethkirche in die Oberstadt hinaufgeht.

Greg kommt bereits heute an und seit gestern stehen 3 Kisten mit insgesamt 44 Kilo Tonträger aus Athen in unserer WG, neben dem Karton mit Domine Merchandise und den Festivalshirts. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Riddle Of Steel II - 08.12.2018

Beitragvon TWOS » 7. Dezember 2018, 10:25

Addendum zum Kulturprogramm: Südlich gegenüber der Elisabethkirche steht die neue Zentralbibliothek.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Re: Riddle Of Steel II - 08.12.2018

Beitragvon hellstar » 9. Dezember 2018, 14:39

Leute, war das ein tolles Festival!
Ich bin zu fertig um mehr zu schreiben.
Highlights waren ganz klar Herzel, Reflection und Dark Quarterer. Leute, ich hoffe das geht in die dritte Runde. Und neben dem Hell ober Hamaburg ist das RoS mein lieblings Festival! :yeah: Da steckt ordentlich Herzblut dahinter. Und nur so am Rande, ihr könnt gerne bei gleichen Preisen um 1 bis 2 Bands kürzen. Wäre vollkommen in Ordnung.
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Riddle Of Steel II - 08.12.2018

Beitragvon TWOS » 10. Dezember 2018, 11:52

Afterriddle:

Bild
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
Benutzeravatar
TWOS
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1802
Registriert: 20. August 2004, 23:46
Wohnort: Athen (an der Lahn)


Re: Riddle Of Steel II - 08.12.2018

Beitragvon Killmister » 10. Dezember 2018, 14:00

hellstar hat geschrieben:Leute, war das ein tolles Festival!
Ich bin zu fertig um mehr zu schreiben.
Highlights waren ganz klar Herzel, Reflection und Dark Quarterer. Leute, ich hoffe das geht in die dritte Runde. Und neben dem Hell ober Hamaburg ist das RoS mein lieblings Festival! :yeah: Da steckt ordentlich Herzblut dahinter. Und nur so am Rande, ihr könnt gerne bei gleichen Preisen um 1 bis 2 Bands kürzen. Wäre vollkommen in Ordnung.


Sogar wünschenswert, auch im Sinne vom Zeitplan und des Headliners.

Warum gibt es nix zu meckern :ehm: , na klar, es war einfach großartig und wunderbar und überhaupt ...

Uli oder sonstwer, könnt ihr mir so ein formschönes Festivalplakat aufheben und vielleicht dann zum KIT oder anderer Gelegenheit mitbringen??? Es hätte bei dem Regen keinen Sinn gemacht.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Riddle Of Steel II - 08.12.2018

Beitragvon hellstar » 10. Dezember 2018, 15:26

Killmister hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:Leute, war das ein tolles Festival!
Ich bin zu fertig um mehr zu schreiben.
Highlights waren ganz klar Herzel, Reflection und Dark Quarterer. Leute, ich hoffe das geht in die dritte Runde. Und neben dem Hell ober Hamaburg ist das RoS mein lieblings Festival! :yeah: Da steckt ordentlich Herzblut dahinter. Und nur so am Rande, ihr könnt gerne bei gleichen Preisen um 1 bis 2 Bands kürzen. Wäre vollkommen in Ordnung.


Sogar wünschenswert, auch im Sinne vom Zeitplan und des Headliners.

Warum gibt es nix zu meckern :ehm: , na klar, es war einfach großartig und wunderbar und überhaupt ...

Uli oder sonstwer, könnt ihr mir so ein formschönes Festivalplakat aufheben und vielleicht dann zum KIT oder anderer Gelegenheit mitbringen??? Es hätte bei dem Regen keinen Sinn gemacht.

Da würde ich auch gerne noch eins oder zwei von haben. Hab es ebenfalls verpasst. Würde auch abholen kommen!
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: Riddle Of Steel II - 08.12.2018

Beitragvon Cromwell » 10. Dezember 2018, 19:45

Das Wochenende lässt mich im Zustand leichter Erkältung und gefestigter Überzeugung von der Überlegenheit finnischen Dooms zurück. Auch des Rätsels Lösung der Frage nach fein geschmiedetem epischen Bretonenstahl leuchtet mir jetzt ein. Praise & adoration den wackeren Organisatoren!

Hat Raf sein T-Shirt und seine Nackenwirbel wiedergefunden?
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Riddle Of Steel II - 08.12.2018

Beitragvon Blacktiger » 10. Dezember 2018, 20:05

Meine Highlights waren Darkest Era, Domine und Dark Quarteter. Ärgerlich die Verspätungen, die sich auf 2 Stunden kumulierten. Mir taten Dark Quarterer Leid, dass sie am Schluss vor nur noch einer Handvoll Leuten spielten. Aber viele wollten wohl auf den letzten Bus um ihren Zug nicht verpassen. Aber sonst war es toll. Das Bierangebot war super und der Knubbel ist ein sehr gemütlicher Ort, wo es auch genug Sitzmöglichkeiten gab. Gerne wieder im nächsten Jahr, wenn möglich.
Benutzeravatar
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 881
Registriert: 26. April 2010, 20:49


Re: Riddle Of Steel II - 08.12.2018

Beitragvon Dr. Best » 10. Dezember 2018, 22:19

Die spannende Frage für mich lautet ja: gab es ein Drum-Solo beim Finnendoom?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Riddle Of Steel II - 08.12.2018

Beitragvon Cromwell » 10. Dezember 2018, 22:45

Dr. Best hat geschrieben:Die spannende Frage für mich lautet ja: gab es ein Drum-Solo beim Finnendoom?


Tanzt der Doompapst mit spitzem Hexenhütchen durch den Wald?
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Riddle Of Steel II - 08.12.2018

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. Dezember 2018, 23:12

Dank, Antworten und noch mehr Dank

Das Wochenende ist nun endlich vorbei, wir haben heute die letzten Musiker gen Toskana entlassen, das Equipment zurückgegeben und die meisten externen Dinge erledigt und ich komme tatsächlich auch mal wieder an einen Computer. Es ist Zeit, allen zu danken, die sich am Samstag ins Knubbel verirrten, die am Freitag schon mit uns tranken und die sich wieder als fantastisches Publikum gezeigt haben. Das Riddle Of Steel ist eine Veranstaltung von Freunden für Freunde, vor der Bühne und auf den Brettern und das hat man wieder den ganzen Tag gemerkt. Es hat mir riesigen Spaß gemacht euch alle zu treffen und mit euch Bands zu feiern, auf die ich mich persönlich in jedem Fall sehr gefreut habe.

Ja, es gab massive Verzögerungen und das war für DQ sehr schade, auch wenn das die Band nicht daran gehindert hat, deutlich über ihre offizielle Spielzeit hinaus weiterzumachen und anschließend noch backstage mit Herzel zu feiern. Wir werden uns überlegen, was wir alles ändern können, um solche Verzögerungen zu vermeiden. Das Kellerbier war viel zu früh leer, was wir sicher nochmal mit dem Wirt des Knubbels besprechen werden, um einen solchen Skandal zukünftig zu vermeiden. Es gibt noch ausreichend Poster und auch Shirts und wer noch eines oder beides haben möchte, kann sich kurz bei mir melden, Übergaben bei Metal Assault, Hell Over Hammaburg, Keep It True, Headbangers Open Air, Harder Than Steel oder Hammer Of Doom sind dann möglich, genau wie eine Zusendung.

Bleibt mir nur zum Schluss, mich auch nochmal bei allen zu bedanken, die geholfen haben, das Riddle Of Steel zum zweiten Mal unfallfrei über die Bühne zu bringen, allen voran Uli, der meine dummen Ideen Wirklichkeit werden ließ, Thom, der spät zu uns gestoßen ist und direkt voll mitgezogen hat, Matthes, der trotz größtmöglicher Abneigung gegenüber Epic Metal tapfer durchgehalten hat, Maxi, Daniel und Michelle, die viel zu oft Musiker und Equipment rumgefahren haben und noch viele mehr.

Ich bin glücklich, müde und inzwischen wieder oberbekleidet, um auch diese Frage zu klären. Ob es ein drittes Riddle Of Steel geben wird, werden wir wohl in den nächsten Tagen besprechen, an Ideen mangelt es naturgemäß nicht, für KRitik, Wünsche und Anregungen sind wir aber natürlich immer offen.

Zum Abschluss noch einmal ganz einfach DANKE an alle!
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


VorherigeNächste

Zurück zu Concert Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste