Queensryche ohne Tate?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Ulle » 5. Oktober 2015, 12:55

So, die neue QR hat nun auch mal meine Boxen belegt.
Die beiden ersten Tracks waren ja bereits bekannt, einmal gut, einmal knapp sehr gut aber eben nicht gerade essentiell, da eindeutig in eine gewisse Ecke schielend. Gehören aber wie von mir erwartet zu den Highlights auf dem Album.
Ansonsten gefällt mir Eye9 noch ziemlich gut, weil da die Melodie mal ein bisschen weg vom Einheitsbrei geht und obwohl ich jetzt keinen Song richtig schlecht finde, versinkt der Rest dann doch im Mittelmaß. Die Refrains sind immer ein wenig besser als Durchschnitt, aber Gänsehautwendungen oder sonstige Überraschungen kann ich nicht entdecken. Klingen auch irgendwie alle ähnlich und etwas zäh. Sobald mal versucht wird aus dem Schema auszubrechen, wirkt es aber ungewollt sperrig. Für mich hört sich das abermals nach Auftragsarbeit an, da wird einfach mit aller Gewalt ein Publikum bedient. Das gelingt ihnen aber immerhin deutlich (!) besser als mit dem Todd-Einstand.

Die Produktion ist ebenfalls wesentlich besser als auf dem letzten Album, aber das war ja auch keine Kunst. Lebendiger und dreidimensionaler hätte es schon noch sein dürfen.
ich denke wer mit dem letzten Album was anfangen konnte, der wird CH in jedem Fall mögen.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon dawnrider » 20. Oktober 2015, 15:35

Ich habe eben die ersten beiden Durchläufe der neuen QR hinter mir, und bin noch voll euphorisiert.

Der Einstand von Todd fand ich schon gut, die neue aber noch besser. Ich liebe diesen Gesang! Todd ist mehr als ein Imitator, was er in Songs wie beispielsweise "Just Us" an emotionaler Tiefe in seine Stimme legt, ist mehr als beachtenswert.

Er ist kein Midgnight- oder Tate-Klon, sondern ein Weltklassesänger mit ganz eigenem Charakter.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Prof » 20. Oktober 2015, 20:02

dawnrider hat geschrieben:Ich habe eben die ersten beiden Durchläufe der neuen QR hinter mir, und bin noch voll euphorisiert.

Der Einstand von Todd fand ich schon gut, die neue aber noch besser. Ich liebe diesen Gesang! Todd ist mehr als ein Imitator, was er in Songs wie beispielsweise "Just Us" an emotionaler Tiefe in seine Stimme legt, ist mehr als beachtenswert.

Er ist kein Midgnight- oder Tate-Klon, sondern ein Weltklassesänger mit ganz eigenem Charakter.


Merci fĂĽr dein Posting. Genau das was ich, besonders in Bezug auf Todd, vermutet habe. Ich freu' mich aufs Album!
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon dawnrider » 20. Oktober 2015, 20:37

Prof hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:Ich habe eben die ersten beiden Durchläufe der neuen QR hinter mir, und bin noch voll euphorisiert.

Der Einstand von Todd fand ich schon gut, die neue aber noch besser. Ich liebe diesen Gesang! Todd ist mehr als ein Imitator, was er in Songs wie beispielsweise "Just Us" an emotionaler Tiefe in seine Stimme legt, ist mehr als beachtenswert.

Er ist kein Midgnight- oder Tate-Klon, sondern ein Weltklassesänger mit ganz eigenem Charakter.


Merci fĂĽr dein Posting. Genau das was ich, besonders in Bezug auf Todd, vermutet habe. Ich freu' mich aufs Album!

Todd ist unglaublich! Und - die Scheibe läuft nun zum vierten mal - erinnere ich mich dunkel daran, dass er von einem der Oliva-Musiker an Crimson Glory vermittelt wurde. Ich glaube, es war der nette, dicke, tote Gitarrenmann. Wo ich daran denke, glaube ich, dass die tiefen Frequenzen des Queensryche-Todd total zu Savatage passen würden. Klingt seltsam, aber womöglich hat der Gitarrenmann das erkannt.

Himmel, ich dachte, dass Harry mit Satan's Host die vokale HĂĽrde des Jahres aufgestellt hat, und dann kommt Todd.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Acurus-Heiko » 1. April 2018, 11:46

Angeblich wird im Hintergrund über eine Rückkehr von Chris DeGarmo zu Queensryche verhandelt. Ab Herbst 2018 soll eine Reunion-Tour durch Japan und Europa führen. Eine Rückkehr von Tate ist nicht geplant. Als damaliger Co-Songwriter soll DeGarmo noch Rechte an etwa 20 unveröffentlichten Songs aus der "Rage for Order/Mindcrime /Promissed Land"-Phase halten. Es wird jedoch damit gerechnet, dass Geoff Tate, der ebenfalls Teilrechte an diesen Songs halten soll, versuchen wird, die Nutzung zu unterbinden. Als sich Queensryche von Tate in einem langwierigen Rechtsstreit trennten, wurden die Rechte an diesen Songs nicht geklärt, weil DeGarmo daran kein Interesse gezeigt haben soll. Wenn das alles stimmt, dann steht uns möglicherweise ein absolutes Highlight bevor.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. April 2018, 13:55

April April
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Acurus-Heiko » 14. Januar 2019, 21:04

Wohl ein Song vom kommenden Album:



Noch einer:



Wer braucht das?
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Ulle » 15. Januar 2019, 14:31

Ich nicht, gibt mir genau so wenig wie die letzten beiden Alben auch schon. Es reicht einfach nicht, wenn man den alten Stil spielt, aber das Songwriting zwei Klassen drunter ist. Ich warte halt ständig auf nen packenden Refrain und es kommt leider Stangenware.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Hugin » 25. Januar 2019, 01:28

Ich find's ziemlich nett. Ob "kauf nett" oder "kauf net" weiß ich noch nicht. Sehen wir dann. Hört sich aber schon ganz schön an.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Flossensauger » 20. Februar 2019, 11:50

Sind Donnerstags Headliner beim HOA 2019.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Hofi » 20. Februar 2019, 12:38

Flossensauger hat geschrieben:Sind Donnerstags Headliner beim HOA 2019.


Aha.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Blacktiger » 24. Februar 2019, 11:49

Flossensauger hat geschrieben:Sind Donnerstags Headliner beim HOA 2019.


Ich hoffe, das wird nicht einfach ein gewöhnliches Album-Tour-Date sein. Sondern eine exklusive Very Old School Setlist Show. Mit vollständiger EP und Warning. Dazu noch die besseren Songs von Rage for Order. Sicher nicht einen Song wie Neue Regel. Damit man den Metal-Hasser Tschöff Teit endgültig vergessen kann.
Benutzeravatar
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 881
Registriert: 26. April 2010, 20:49


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Nolli » 24. Februar 2019, 14:58

Blacktiger hat geschrieben: Sicher nicht einen Song wie Neue Regel.


Aaaaaah, das ist doch einer der allerallerbesten Songs die Queensryche je aufgenommen haben. Gänsehaut pur!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Februar 2019, 19:20

Blacktiger hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:Sind Donnerstags Headliner beim HOA 2019.


Ich hoffe, das wird nicht einfach ein gewöhnliches Album-Tour-Date sein. Sondern eine exklusive Very Old School Setlist Show. Mit vollständiger EP und Warning. Dazu noch die besseren Songs von Rage for Order. Sicher nicht einen Song wie Neue Regel. Damit man den Metal-Hasser Tschöff Teit endgültig vergessen kann.


:lol: :lol: :lol: :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Queensryche ohne Tate?

Beitragvon Hades » 24. Februar 2019, 19:27

Nolli hat geschrieben:
Blacktiger hat geschrieben: Sicher nicht einen Song wie Neue Regel.


Aaaaaah, das ist doch einer der allerallerbesten Songs die Queensryche je aufgenommen haben. Gänsehaut pur!


:yeah:

FĂĽr den schwarzen Tiger spielen sie dafĂĽr extra Gonna Get Close To You....
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste