Für unglaubliche Melodien lege ich lieber Pagan Altar auf und Terry Jones' Ziegengesang aus der Mottenkiste ist mir auch näher als Bogenjohanns Gekletter auf der Tonleiter.
Moderator: Loomis
Cromwell hat geschrieben:Ich passe.![]()
Für unglaubliche Melodien lege ich lieber Pagan Altar auf und Terry Jones' Ziegengesang aus der Mottenkiste ist mir auch näher als Bogenjohanns Gekletter auf der Tonleiter.
Siebi hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Ich passe.![]()
Hofi hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Ich passe.![]()
![]()
Killmister hat geschrieben:Hofi hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Ich passe.![]()
![]()
Jawoll Hofinger, ein Herz fĂĽr FW und eines fĂĽr PA, so muss das!
Hofi hat geschrieben:Killmister hat geschrieben:Hofi hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Ich passe.![]()
![]()
Das hast du falsch interpretiert. Ein Herz fĂĽr PA und ein Herz fĂĽr Siebi.
Hofi hat geschrieben:Killmister hat geschrieben:Hofi hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Ich passe.![]()
![]()
Das hast du falsch interpretiert. Ein Herz fĂĽr PA und ein Herz fĂĽr Siebi.
Pavlos hat geschrieben:Die erste Pagan Altar ist natürlich auch so eine sensationelle Scheibe, die völlig einzigartig wirkt. Aber: im Gegensatz zur ATG, bei der sich die Tracks musikalisch nicht ähneln, dabei jedoch eine identische Atmosphäre haben (bzw. zusammen erschaffen), klingt mir das PA Debüt auf voller Distanz zu unflexibel und starr. Beides natürlich 10 Punkte Outputs.
Acrylator hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Die erste Pagan Altar ist natürlich auch so eine sensationelle Scheibe, die völlig einzigartig wirkt. Aber: im Gegensatz zur ATG, bei der sich die Tracks musikalisch nicht ähneln, dabei jedoch eine identische Atmosphäre haben (bzw. zusammen erschaffen), klingt mir das PA Debüt auf voller Distanz zu unflexibel und starr. Beides natürlich 10 Punkte Outputs.
Ich finde die Fates Warning um ein vielfaches besser als die erste Pagan Altar, obwohl ich die auch mag. Aber bis auf das originellere letzte Stück klingt das über weite Strecken fast wie eine ganz nette Black-Sabbath-Kopie (wäre für mich nicht mehr als 8/10). Die späteren Sachen finde ich da (wegen der vermehrten Folk-Einflüsse) deutlich eigenständiger. Aber stilistisch (auch von der Gesangsstimme her) liegt mir die Musik von FW sowieso näher.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste