Scratch - Beyond The Fear DEMO 1986 (mit Carl Albert)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Scratch - Beyond The Fear DEMO 1986 (mit Carl Albert)

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. Januar 2009, 00:33

Sehe gerade, daß Carl Albert vor seinem Einstieg bei Vicious Rumors noch 1986 ein Demo bei der Band "Scratch" eingesungen hat. Kennt das jemand? Hat das jemand??

Gruß, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Scratch Demo (1986) mit Carl Albert

Beitragvon Pavlos » 5. Mai 2019, 22:32



Saustarker Stoff, indeed. War heute auf der heimischen Festplatte spazieren (a.k.a. hab hier und da mal reingeklickt) und hab mir u.a. mal wieder die Scratch Tracks angehört. Toller, melodischer US Metal mit, natürlich, hervorragendem Gesang. I wonder, wieso das noch nicht wiederveröffentlicht wurde? Ich meine, der Name Carl Albert sollte Zugpferd genug sein, oder?!

Und wenn wir schon bei Scratch sind. Im Netz gibt es keine Infos, wer neben Carl noch in der Band war. Generell wird mit Information zu dieser Band gegeizt, was ich bei dem Sänger für recht ungewöhnlich halte. Und hier komme ich ins Spiel und liefere einen eventuellen ersten Hinweis: der zweite Track (Dying To Live) des Scratch Demos ist identisch mit einem Song gleichen Namens von einer Band, die Arsin hieß und 1985 ein Demo (Catch The Wind) veröffentlichte. Ich hab die Band hier schon ein paar Mal erwähnt, weil das echt geniales US Zeugs ist. Listen To This:



Wie gesagt, das ist der selbe Song (minus das Solo am Anfang bei der Arsin Version). Ein Zusammenhang könnte also höchstwahrscheinlich bestehen, und Metal Archives liefert die Namen der Arsin Mitglieder. Ich werde mich also mal auf die Suche machen und ein paar Leute online nerven....to be continued. Bis dahin bitte die sensationellen Scratch Tracks geniesen!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue



Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste