Moderator: Loomis
TheSchubert666 hat geschrieben:War ich doch am Sonntag (22.09.) bei den schwedischen Traditionalisten RAM im Backstage zu Minga.
Hat mir wieder gefallen. Der gute alte RAM regelte, trotz nicht glasklaren Sounds.
Schade, dass man es versäumte den großartigen Opener des aktuellen Werkes „The Shadowwork“ zu spielen.
Leider wurde das etwas schwerfällige „Ravnfell“ gespielt. Das Lied begeistert mich bis heute nicht so recht.
Unterm Strich dennoch gute Stahlschmiede an diesem Abend in der Landesgrausstadt.
Nur frage ich mich, warum der Headliner gerade mal 70 Minuten auf der Bühne steht. Finde ich sehr schade, hat doch das RAM-Lebenswerkes doch verdammt großes zu bieten.
Als Vorbands gabs die fantastischen Indian Nightmare (verdammt stark, tight und wild, leider nur knappe 35 Minuten) und Vulture, die mich live bisher noch nicht überzeugen konnten. Auf Platte funktioniert das einfacher, zumindest das Debut und die EP….
Und das nächste anstehende Event wird dann in zwei Wochen sein. WAY OF DARKNESS Festival, mit so wundervoll klingenden Bands wie Indian Nightmare, Metal Inquisitor, Exhorder, Chape of Disease, Cancer (!!!) etc.
Wer aus dem Board noch dabei?
Folgende Sache stehen noch auf dem Plan in diesem Jahr:
25.10. – Torpedo im heimischen Dorf
15.11. - Hammer of Doom – the Skull und der Uli
23.11. – Skid Row in Geiselwind
28.11. – Enforcer, Municipal Waste, Toxic Holocaust im Nürnberger Zbau
Eher unwahrscheinlich:
06.12. – Slime , im Hirsch zu Nürnberg
11.12. – Sacred Reich und Night Demon im Nürnberger Hirsch
TheSchubert666 hat geschrieben:War ich doch am Sonntag (22.09.) bei den schwedischen Traditionalisten RAM im Backstage zu Minga.
Hat mir wieder gefallen. Der gute alte RAM regelte, trotz nicht glasklaren Sounds.
Schade, dass man es versäumte den großartigen Opener des aktuellen Werkes „The Shadowwork“ zu spielen.
Leider wurde das etwas schwerfällige „Ravnfell“ gespielt. Das Lied begeistert mich bis heute nicht so recht.
Unterm Strich dennoch gute Stahlschmiede an diesem Abend in der Landesgrausstadt.
Nur frage ich mich, warum der Headliner gerade mal 70 Minuten auf der Bühne steht. Finde ich sehr schade, hat doch das RAM-Lebenswerkes doch verdammt großes zu bieten.
Als Vorbands gabs die fantastischen Indian Nightmare (verdammt stark, tight und wild, leider nur knappe 35 Minuten) und Vulture, die mich live bisher noch nicht überzeugen konnten. Auf Platte funktioniert das einfacher, zumindest das Debut und die EP….
tik hat geschrieben:Ich schau mir nachher RAM/Vulture/Indian Nightmare in Hannover an. Damit ihr's wisst.
thorondor hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:War ich doch am Sonntag (22.09.) bei den schwedischen Traditionalisten RAM im Backstage zu Minga.
Dieser Beitrag könnte beinahe von mir stammen. Hab das Package in Salzburg gesehen.
Indian Nightmare waren großartig. Mag ich auch auf Platte, vor allem die neue By Ancient Force is gewaltig!
Vulture live? Puh, da rührt sich wenig. Ich krieg die Songs irgendwie nicht zu fassen. Aber auch die neue CD rauscht an mir vorbei (EP find ich immer noch gut).
War nie ein großerf RAM fan, und werd ich auch nicht mehr. Aber der Auftritt war schon sehr okay. Mir ist nur das Gehabe viel zu ernst und spassbefreit (krasser Gegensatz zu Indian Nightmare). Wegen der kurzen Spieldauer gabs auch ein paar Fragezeichen.
thorondor hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:War ich doch am Sonntag (22.09.) bei den schwedischen Traditionalisten RAM im Backstage zu Minga.
Dieser Beitrag könnte beinahe von mir stammen. Hab das Package in Salzburg gesehen.
Indian Nightmare waren großartig. Mag ich auch auf Platte, vor allem die neue By Ancient Force is gewaltig!
Vulture live? Puh, da rührt sich wenig. Ich krieg die Songs irgendwie nicht zu fassen. Aber auch die neue CD rauscht an mir vorbei (EP find ich immer noch gut).
War nie ein großerf RAM fan, und werd ich auch nicht mehr. Aber der Auftritt war schon sehr okay. Mir ist nur das Gehabe viel zu ernst und spassbefreit (krasser Gegensatz zu Indian Nightmare). Wegen der kurzen Spieldauer gabs auch ein paar Fragezeichen.
Aber endlich hat sich mal wieder ein klassisches Metal Paket bei einer Tour nach Salzburg verirrt. Außerdem noch den Harry Not The Tyrant kennengelernt. Ein schöner Abend.
Pavlos hat geschrieben:Kann es sein, dass die Zusschauerzahlen der Ram Tour eher so enttäuschend ausfallen? Ich hab bis jetzt zwei Mal was von 60 bis 70 Leuten gelesen. Kann mich allerdings nicht mehr dran erinnern wo das war.
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Da fand ich das Sanhedrin / Spirit Adrift Konzert den Freitag davor doch bedeutend packender ! Freuen sie sich schonmal darauf,Herr Kilmister !
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Kann es sein, dass die Zusschauerzahlen der Ram Tour eher so enttäuschend ausfallen? Ich hab bis jetzt zwei Mal was von 60 bis 70 Leuten gelesen. Kann mich allerdings nicht mehr dran erinnern wo das war.
Denke es waren auch in Salzburg U 100..
tik hat geschrieben:Back from Glocksee, Hannover. Indian Nightmare waren wirklich klasse. Vulture draussen verlabert. RAM anfangs vom Barhocker ganz gut, ab dem 3. Song aus der ersten Reihe schon sehr geil. Gute Nacht.
Killmister hat geschrieben:Ich geh v.a. wegen Spirit Adrift, welche mich ein wenig an Khemmis erinnern, nach MA. Sanhedrin sind nicht schlecht, das erste Album gefällt mir recht gut, aber auf Dauer fehlen da die geilen Refrain, die gut gesetzten Haken u.s.w.. Das 2. Album habe ich dann auch weg gelassen.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste