Pavlos hat geschrieben:TWOS hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:TWOS hat geschrieben:...in den spätwinterlichen Bergen von Epiros
Meine Eltern stammen von dort.
Cool, von wo denn genau?![]()
Ich war zunächst kurz in Arta und habe Freunde in Ioannina besucht (genau am Faschingssonntag, die traditionellen Feuer waren bereits verboten, aber es hat sich keiner drum geschert und die StraĂźen waren voll mit Feierenden; und bei einem vollbesuchten Konzert der Villagers, dem ersten in Ioannina City nach drei Jahren, waren wir auch). Dann ging es fĂĽr ein paar Tage nach Zagori. Am Rosenmontag war MonodĂ©ndri noch voller TagesausflĂĽgler und auf der Plateia drehte sich das Lamm am SpieĂź. Danach hatte ich die Berge gänzlich fĂĽr mich allein und konnte ungestört die VĂkos-Schlucht durchwandern.
Eine herrlich archaische Gegend und ein atemberaubendes Wanderparadies. Sehr gern wieder!
p.s. Bisher hatte ich Epiros noch nicht auf meinem Schnaps-Schirm, aber konnte dort nun phänomenalen TsĂpouro kennen lernen. Neu, aber verdammt stark ist die Marke Zoinos aus Zitsa. Und der selbstgebrannte erst...
Mein Vater wurde in einem kleinen Dorf in den Bergen ca. 25 Kilometer nördlich von Ioannina (I love this city!!) geboren. Das Dorf ist so klein, dass es übersetzt "Kleines Dorf" heisst. Meine Mutter stammt aus der Gegend um Arta, die Eltern meiner Frau aus Paramithia. Du siehst, wir sind Ipiroten durch und durch....und ich sage es immer wieder: Wer es ruhig und ursprünglich mag, der sollte Epiros entdecken, am besten zu Fuss.
Killmister hat geschrieben:Die Berichte der Ortskundigen machen mich sehr wuschig und ich hätte dolle Lust so eine Wanderung mit einem zukünftigen UTH zu verbinden. Für Männer mit geschädigten Artrosekniergelenken wird das Gelände wohl zu anspruchsvoll sein, oder?
Killmister hat geschrieben:Die Berichte der Ortskundigen machen mich sehr wuschig und ich hätte dolle Lust so eine Wanderung mit einem zukünftigen UTH zu verbinden. Für Männer mit geschädigten Artrosekniergelenken wird das Gelände wohl zu anspruchsvoll sein, oder?
Killmister hat geschrieben:Doch nicht mit euch kaputten % alten Säcken, viel lieber mit Mousika und Hera, zumal die gerüchteweise auch ordentlich Schnaps verputzen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste