Achim F. hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Achim F. hat geschrieben:Dann tanz ich mal ein wenig aus der Reihe. Ich mag das Album. Jetzt echt! Der Sound ist weit weniger Plastik als befürchtet und ein halbes Dutzend der Songs (THE BLIGHT, EMPIRE OF THE BLIND, BLOOD TO BE LET, IN BLACK, A FINE RED MIST, THE GODS DIVIDE) finde ich stark! Den Rest immerhin noch passabel bis gut.
So sehe ich das auch, wohl auch mit den gleichen Highlights. Kein Klassiker, aber putzt den Großteil der Konkurrenz immer noch locker weg.
Was euch bei der neuen Heathen so genügt, entlockt mir ein müdes Gähnen. Was der Herr Ullinger da so an Konkurrenz-Großteil hört ist mir schleierhaft. Anhand deiner Neuzugänge kommen ja meist Klassiker oder altes Zeug auf LP in die Sammlung. Was wäre denn die Konkurrenz im Thrash, die so viel schlechter ist oder locker weggeputzt wird? Havok ist es nicht. Artillery schon gleich gar nicht und gegen die neue Onslaught ist das Blindenreich rein gar nix. Und ich mag Kragens Gitarrenspiel und dessen unkonventionellen Psychosis-Scheiben. Manches versteh ich unter Geschmacksknospen-Gleichgesinnten nicht, warum auch immer. Ein Rätsel. Aber schee is'.
HAVOK mag ich auch. Allerdings sind da auf jedem Album auch immer einige Durchschnittsthrasher dabei. Die letzte ONSLAUGHT kenn ich noch nicht. Die letzten beiden ARTILLERY finde ich tatsächlich schwächer als die aktuelle HEATHEN. Dann doch eher WARBRINGER. Das aktuelle Album ist auch wieder ziemlich gelungen.
Passt alles, Achim. Sofern ich mitreden kann, die neue Warbringer kenne ich nicht.
Mir ging es eher um
Riffs_und_Hooks-Ullingers Quintessenz, dass das besser als der nicht explizit genannte Großteil sei. Ich erwarte im Prinzip nichts anderes als geile Songs in einem hörbaren Sound. Beides finde ich hier wenig bis nicht. Gegen die letzte Exodus, die andere (Ex-)Exodusslige wiederum beschissen finden, verblasst das Teil für mich in nahezu allen Belangen. Wie bei Sacred Reich oder Exhorder, zwei weitere gern gemochte Bands, bin ich zutiefst von neuem Material unterwältigt. Es ist so schade.
Ah, Ulle hat geschrieben. Es wird gar vorab gehört. Wau, wer würde das so machen, Schlingel?! Darum wird es kein Heathen-Kauf zum Vollpreis, 2-LP schon gleich gar nicht. Ansonsten gelesen, teils verstanden, "ISOS" kann man hören, nicht meine bevorzugte Scheibe Onslaughts. Ich denke, wir divergieren in Musik-und Soundgefallen immer mehr, siehe Lanfear und deren letztes geiles (Abschieds-)Album. Ich hau mir jetzt 'ne Prise belgischer Schizophrenia zwischen die Augen durch die Ohren und überlasse die Heathens und Acid Reigns in diese Welt. Hoffen wir auf Septagon und Them. Vielleicht finde ich da was hörbares...