122: Into The Mirror Black vs. Tales From The Twilight World

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 20. April 2021, 16:34

Sanctuary - Into The Mirror Black
25
58%
Blind Guardian - Tales From The Twilight World
18
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

122: Into The Mirror Black vs. Tales From The Twilight World

Beitragvon Pavlos » 13. April 2021, 16:34

Bild

Sanctuary: https://www.youtube.com/watch?v=R5Ga2GPGs6A
Runde01: vs. King Diamond - The Eye 33:08
Runde02: vs. Dream Theater - Images And Words 31:17
Runde03: vs. Fear Of God - Within The Veil 38:09
Runde04: vs. Forbidden - Twisted Into Form 35:10

Blind Guardian: https://www.youtube.com/playlist?list=PLYwfYGziz-_2PI61N57Wz1vO6VThrG3Zl
Runde01: vs. Voivod - The Outer Limits 30:14
Runde02: vs. Depressive Age - First Depression 25:11
Runde03: vs. Recon - Behind Enemy Lines 31:20
Runde04: vs. Slayer - Seasons In The Abyss 23:22
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 122: Into The Mirror Black vs. Tales From The Twilight W

Beitragvon Franko » 13. April 2021, 18:29

Nochmal ein super Duell, wobei ich hier - als Warrel Dane Fanboy - fĂĽr SANCTUARY stimme.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 122: Into The Mirror Black vs. Tales From The Twilight W

Beitragvon Nolli » 13. April 2021, 19:56

Ganz klare Sache fĂĽr Sanctuary!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3358
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 122: Into The Mirror Black vs. Tales From The Twilight W

Beitragvon cotlod » 13. April 2021, 22:06

Nolli hat geschrieben:Ganz klare Sache fĂĽr Sanctuary!


Jo
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 949
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 122: Into The Mirror Black vs. Tales From The Twilight W

Beitragvon Pavlos » 13. April 2021, 22:13

Ich denke, hier endet das "Wunder von Krefeld"....leider, denn wenn ich ehrlich bin, und ich habe jetzt wirklich ein paar Minten darüber nachgedacht, finde ich die Tales tatsächlich noch besser als die eh schon fantastische Into The Mirror Black.

Musikalisch ist das Augenhöhe (beide 10/10 für mich!!!), ausschlaggebend ist letztendlich die emotionale Bindung zur Tales, die früher und dadurch stärker zustande kam. Naja, The Last Candle wird nun leider ausgeblasen....schade.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 122: Into The Mirror Black vs. Tales From The Twilight W

Beitragvon Acurus-Heiko » 13. April 2021, 22:20

"Augenhöhe"? Ich denke die Blind Guardian (mit der Band konnte ich nie etwas anfangen) hängt da eher so auf Höhe der Grasnarbe.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: 122: Into The Mirror Black vs. Tales From The Twilight W

Beitragvon Jutze » 13. April 2021, 22:29

Zugegeben, ich bin befangen, nachdem anno 1995 BLIND GUARDIAN im Stuttgarter Longhorn einfach nur geil waren, während Warrel Dane mit NEVERMORE stimmlich nicht so dolle drauf war und alles recht sperrig klang. Klar, später offenbarte sich auch mir die Klasse des Indenspiegelschwarz. Aber die Geschichten aus der Dämmerwelt regeln halt einfach. Punkt. Schluss. Aus.
Benutzeravatar
Jutze
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 160
Registriert: 1. Dezember 2007, 18:33
Wohnort: Waiblingen, Deutschland


Re: 122: Into The Mirror Black vs. Tales From The Twilight W

Beitragvon Siebi » 13. April 2021, 22:50

Acurus-Heiko hat geschrieben:"Augenhöhe"? Ich denke die Blind Guardian (mit der Band konnte ich nie etwas anfangen) hängt da eher so auf Höhe der Grasnarbe.

<3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 122: Into The Mirror Black vs. Tales From The Twilight W

Beitragvon thorondor » 13. April 2021, 22:52

Acurus-Heiko hat geschrieben:"Augenhöhe"? Ich denke die Blind Guardian (mit der Band konnte ich nie etwas anfangen) hängt da eher so auf Höhe der Grasnarbe.

Er meint sicher die HĂĽhneraugen des schwarzen Spiegelgiganten
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: 122: Into The Mirror Black vs. Tales From The Twilight W

Beitragvon Hades » 13. April 2021, 23:23

Siebi hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:"Augenhöhe"? Ich denke die Blind Guardian (mit der Band konnte ich nie etwas anfangen) hängt da eher so auf Höhe der Grasnarbe.

<3


:yeah:

10/10 gegen 0/10. Keine weiteren Fragen.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 122: Into The Mirror Black vs. Tales From The Twilight W

Beitragvon Kubi » 13. April 2021, 23:41

Ich mag ja die Krefelder durchaus auch ganz gerne, aber das ist hier ĂĽberhaupt kein Duell. NatĂĽrlich Sanctuary.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 122: Into The Mirror Black vs. Tales From The Twilight W

Beitragvon Schnuller » 14. April 2021, 08:33

Da die Sanctuary hier eh weiterkommt, kann ich ja ruhigen Gewissens fĂĽr Krefeld stimmen... :harrr:
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: 122: Into The Mirror Black vs. Tales From The Twilight W

Beitragvon Darth Bane » 14. April 2021, 09:59

Krefeld, Warrel ist nicht meins.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 122: Into The Mirror Black vs. Tales From The Twilight W

Beitragvon Evilmastant » 14. April 2021, 11:06

Je nach Tagesform. Heute gewinnt bei mir ganz, ganz knapp die Tales.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 122: Into The Mirror Black vs. Tales From The Twilight W

Beitragvon Mirco » 14. April 2021, 12:00

Beide Hammeralben und wichtig fĂĽr mich. Echt fies.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 60 Gäste