Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 6. Dezember 2024, 02:57

Wie fandest du den Sound bei JP ? Stand zwecks besserer Aussicht dann rechts am Rande der Bühne ,aber da war der Sound wirklich katastrophal ....worst JP concert ever ( also Soundmäßig )
Aber wahrscheinlich Stand ich an einem Platz wo der Sound am übelsten ist...im DF gab es bis jetzt keine negativen Aussagen.
Bei Ruthless standen wir ja nicht weit voneinander entfernt,da fand ich es absolut ok.

"Generally Hostile"
https://youtu.be/hWJCexGGBic?si=IaTXmfIp6RGtKYu6

" Black "
https://youtu.be/t2od1mo_zhk?si=Fa6JvPUQQ2kEhe1i
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Nolli » 8. Dezember 2024, 20:29

Tolle Bands und mit dem Keiler eigentlich auch eine coole Location. Ich stand mittig aber nicht ganz vorne und bei Ruthless fand ich den Sound sogar super. Bei JP zu Beginn leider wesentlich schlechter. Es wurde dann zwar besser aber nie so ausgewogen und gut wie bei Ruthless..
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 8. Dezember 2024, 20:59

Nolli hat geschrieben:Tolle Bands und mit dem Keiler eigentlich auch eine coole Location. Ich stand mittig aber nicht ganz vorne und bei Ruthless fand ich den Sound sogar super. Bei JP zu Beginn leider wesentlich schlechter. Es wurde dann zwar besser aber nie so ausgewogen und gut wie bei Ruthless..

Alles klar.Danke für deine Eindrücke...im Keiler kommt es manchmal echt darauf wo man steht.Bei Hellripper stand ich mal seitlich von der Bühne auf den Sitzblöcken Richtung WC,da war vom Gesang kaum was zu hören.Denke da wird in so einer kleinen Räumlichkeit auch viel vom Schlagzeug zugedröhnt.
War aber trotzdem ein geiles Erlebnis ! :yeah:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Hofi » 8. Dezember 2024, 21:01

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Tolle Bands und mit dem Keiler eigentlich auch eine coole Location. Ich stand mittig aber nicht ganz vorne und bei Ruthless fand ich den Sound sogar super. Bei JP zu Beginn leider wesentlich schlechter. Es wurde dann zwar besser aber nie so ausgewogen und gut wie bei Ruthless..

Alles klar.Danke für deine Eindrücke...im Keiler kommt es manchmal echt darauf wo man steht.Bei Hellripper stand ich mal seitlich von der Bühne auf den Sitzblöcken Richtung WC,da war vom Gesang kaum was zu hören.Denke da wird in so einer kleinen Räumlichkeit auch viel vom Schlagzeug zugedröhnt.

Auf den Sitzblöcken bin ich gestanden, wohl wissend, dass da der Sound beschissens ein wird. Aber der Blick auf die Bühne und die Meute vor der Bühne war unbezahlbar. Und wer kann schon während einem JP-Konzert Mark Briody die Haare kraulen? :lol:

Fazit: Beschissener Sound, aber ein unbezahlbar schöner und geiler Abend! :yeah:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 8. Dezember 2024, 21:11

Hofi hat geschrieben:

Auf den Sitzblöcken bin ich gestanden, wohl wissend, dass da der Sound beschissens ein wird. Aber der Blick auf die Bühne und die Meute vor der Bühne war unbezahlbar. Und wer kann schon während einem JP-Konzert Mark Briody die Haare kraulen? :lol:

Fazit: Beschissener Sound, aber ein unbezahlbar schöner und geiler Abend! :yeah:

Hat mir Mr. Kilmister gestern beim Get Waysted and be Doomed Festival auch so geschildert. :smile2:
( BTW,Lob an den Soundmixer gestern,dass war 1a )
Die Sicht war auch mein Hauptbeweggrund mich direkt nach dem Bier holen rechts an den Bühnenrand zu stellen.
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Darth Bane » 11. Dezember 2024, 09:25

Sind zwar schon vorbei, aber Anvil und Jag Panzer+Ruthless waren 2 kurzweilige Konzertabende im Backstage Club.
Je älter man wird, desto mehr weiß man kleine Club Gigs und Festivals zu schätzen.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 12. Dezember 2024, 23:12

Darth Bane hat geschrieben:Sind zwar schon vorbei, aber Anvil und Jag Panzer+Ruthless waren 2 kurzweilige Konzertabende im Backstage Club.
Je älter man wird, desto mehr weiß man kleine Club Gigs und Festivals zu schätzen.

Da kann ich dir nur zustimmen....wobei Dream Theater in der ausverkauften Liederhalle schon auch sehr geil war.
Aber letzten Samstag habe ich das Get Waysted and be Doomed den Vorzug vor Kreator/Anthrax/Testament gegeben.Hab es nicht bereut.
Jetzt freue ich mich aufs Hellgart am Samstag im kuscheligen Club Zentral. :yeah:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Darth Bane » 13. Dezember 2024, 10:52

Darth Bane hat geschrieben:Sind zwar schon vorbei, aber Anvil und Jag Panzer+Ruthless waren 2 kurzweilige Konzertabende im Backstage Club.

Da kann ich dir nur zustimmen....wobei Dream Theater in der ausverkauften Liederhalle schon auch sehr geil war.
Aber letzten Samstag habe ich das Get Waysted and be Doomed den Vorzug vor Kreator/Anthrax/Testament gegeben.Hab es nicht bereut.
Jetzt freue ich mich aufs Hellgart am Samstag im kuscheligen Club Zentral. :yeah:

Gute Wahl, The Lamp Of Thoth hätte ich auch gerne gesehen.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Hofi » 15. Februar 2025, 10:37

Heute Abend Mirror of Deception in der Zille zu GP..
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Franko » 1. März 2025, 17:41

Am Mittwoch SAXON und Girlschool
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Hippie-Ben » 2. März 2025, 13:56

Franko hat geschrieben:Am Mittwoch SAXON und Girlschool

Geil, wo denn?
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon Highman » 4. März 2025, 13:39

Am Donnerstag "Brainstorm" Stuttgart Wiezemann
Highman
JOHN ARCH

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe