Epicmetal hat geschrieben: Zu AG: Komme weder mit dem Gesang von Hansen noch seiner Produktion klar. Auch die Ausrichtung auf höhere EingĂ€ngigkeit (in diesem Fall fĂŒr mich zuviel des Guten) sagt mir garnicht zu.
Das besondere das speziell die ersten Alben ausgemacht hat und das Torben Askholm nicht mehr singt, fehlt einfach.
Unterm Strich noch ein gutes Album, aber werde ich ĂŒberhaupt nicht mit warm.
Sehe' ich genau umgekehrt (ist das technisch möglich?

).
Andromeda unchained hat SOFORT gezĂŒndet und wie! Das ist edler Progmetal mit grossen Melodien und einer ganz eigenen AtmosphĂ€re. Der Gesang ist superb (obwohl sehr in den Vordergrund gemixed), der Jacob Hansen ein richtiges Multitalent.
Obwohl die Band jetzt eine ganz andere ist (der Doom-Anteil des ersten Albums ist fast verschwunden), hört man hier eine authentische Art von Progmetal. Die technische Klasse von Spheric Universe Experience in allen Ehren: AG sind um Welten origineller, mehr
sophisticated. Manchmal erinnert die Musik ein wenig an Ark, nicht zuletzt wegen dem Drumming und der schieren VirtuositĂ€t mit der die Songs ausgetĂŒftelt wurden.
Mit 'Take me home' (Metalmelancholie in Vollendung), 'This white storm through my mind', 'Snowbound' und 'Point of no concern' sind einige meiner bisherigen Lieblingstracks des Jahres mit dabei. Um aus dem TexasInstruments-Review zu zitieren: 'ein nahezu perfektes Album'.
Dieses dritte Anubis Gate-Opus wird in meiner Jahresliste 2007 landen, keine Frage! Wie der Chef sagen wĂŒrde: 'SO will ich das haben!'