Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 10. August 2007, 22:25

Schön gesagt.

M.
Metallah

Beitragvon holydio1 » 10. August 2007, 22:27

sorry, aber wer bewahrt hier das Gesicht? Das RH mit diesem Mist sicher nicht. Diese Scheinmoral von wegen "Wir sind die wahren Szene-Wächter" geht mir so auf den Sack, das kommt auf keine Kuhhaut. Ein für allemal: das RH hat für den echten Metal ausgedient. Sowas macht mich echt sauer (nicht dein ansonsten gutes Posting wohlgemerkt, sondern diese verdammte Doppelmoral). Es wird wieder Zeit für eine echte Metal-Zeitschrift, keine Frage.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Franko » 10. August 2007, 22:38

holg hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
holg hat geschrieben: Vielleicht gelingt es mir ja dieses Mal, den inneren Schweinehund zu ĂĽberwinden und das RH nicht zu kaufen.

Leider gibt es keine Alternative... das HEAVY hatte zwischendurch auch einen "Schwächeanfall", seit ca. 1 Jahr ist es aber wieder am dem Wege zur Besserung... Bitte nicht falsch verstehen, ich kaufte trotzdem jede Ausgabe...

Alternativen gibt es immer! Ich hab' schon seit Jahren keine CD mehr aufgrund eines Reviews im RH gekauft. Eher, weil mir irgendwas bei 'nem Kumpel gut gefallen hat, mich live eine Band überrascht hat oder weil ich im Netz selber was spannendes entdeckt hab. Möglich, dass ich dadurch ein paar superbe neue Bands verpasst habe. Schnund? Davon stirbt man nicht.

Mit Alternative meine ich monatliche Magazine (auĂźer dem HeAVY)
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 10. August 2007, 22:38

holydio1 hat geschrieben: paff, das ist schon brutal, diese Ergebnisse vom RH-Soundcheck. Sind die krank? Auch wenn mir der Napalm-Promoter mal gesagt hat, dass die chronische Benachteiligung von den Produkten von denen (so sehen die das jedenfalls) kaum einen Einfluss auf die cd-verkäufe hat, ist das schon sehr befremdend.....

Thema Napalm. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Napalm generell Schwierigkeiten zu haben scheinen, wenn man auch nur eines ihrer Produkte nicht so wohlwollend beurteilt. <_<

Völlig stupid in meinen Augen, denn Musik ist subjektiv und wenn ich schon privat meine Zeit dafür opfere und was zur Mucke schreiben will/soll/darf/kann, dann gebe ich MEINE Eindrücke wieder. Ob das einem passt oder nicht, ist in diesem Moment völlig schurzpiepe. Jeder sollte sich sein eigenes Urteil bilden können, oder?!?

Kann mich immer wieder darüber köstlich aufregen, wenn mein Webchef sagt, dass hier eine "objektive" Kritik gefragt sei, denn "Du weisst ja, bei Promofirma X und Plattenfirma Y bekommen wir dann nix mehr... oder nur auf explizite Anfrage und wenn dann nur mit Inti und blafaselschwurbel..." :angry: :blink: :ph34r:

Ach, Sch....! Das musste mal raus! Ich hol' mir zur Beruhigung ein frisches WeiĂźbier und lege mir die neue Reverend Bizarre auf. So long, ihr Suckers! :P
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. August 2007, 22:45

Siebi hat geschrieben:

Kann mich immer wieder darüber köstlich aufregen, wenn mein Webchef sagt, dass hier eine "objektive" Kritik gefragt sei, denn "Du weisst ja, bei Promofirma X und Plattenfirma Y bekommen wir dann nix mehr... oder nur auf explizite Anfrage und wenn dann nur mit Inti und blafaselschwurbel..." :angry: :blink: :ph34r:

A [/quote]
Also ich muss sagen, dass ich in all den langen Jahren meiner Schreibertätigkeit noch nie von irgendjemand aufgefordert worden bin irgend etwas wohlwollendes zu einem Release zu schreiben. Und wenn...ich hätte es nie gemacht, wenn dem nicht so gewesen wäre. Beim HEAVY wird auch auf uns keinerlei Druck seitens Promofuzzis, etc ausgübt. Anscheinend wird das bei Onlinemags anders gehandhabt...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Franko » 10. August 2007, 22:45

@Siebi: auch ich möchte nicht auf das Rock hard verzichten... aber sehr wohl auf die 1.000 Titelstory der Onkelz, der ganze alternative Mist (Rock-Pop-Metal oder wie auch immer das heißt), den selten dämlichen Metalcore... usw.

Ach ja: in meinen Augen wurde der true Metal Boom nicht erst mit Hammerfall eingeleutet, denn GRAVE DIGGER waren mit "Tunes Of War" bereits ein Jahr frĂĽher extrem erfolgreich. Ist wohl bis heute GRAVE DIGGER's meist verkauftes Album...
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Storming the Gates » 10. August 2007, 23:18

holg hat geschrieben:
Zum Thema Scheuklappen/Toleranz:

Ich bin der festen Überzeugung, dass jede, der Nischen-Musik hört viel toleranter gegenüber anderer Musik ist als der Mainstream-Hörer. Wie oft müssen wir Musik "ertragen", die uns nicht gefällt, ohne dass wir uns beschweren und kommt dann mal EIN Song aus unserem Metier ist das Geschreih gleich groß.

Klar...ist doch auf jeder Party so, den ganzen Abend hört man alles von Abba, Bläck Föös und Cotton Eye Joe...aber wehe es legt mal einer Ace of Spades auf, dann ist Ärger vorprogammiert!! :angry:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Misery » 11. August 2007, 01:08

holydio1 hat geschrieben:sorry, aber wer bewahrt hier das Gesicht? Das RH mit diesem Mist sicher nicht. Diese Scheinmoral von wegen "Wir sind die wahren Szene-Wächter" geht mir so auf den Sack, das kommt auf keine Kuhhaut. Ein für allemal: das RH hat für den echten Metal ausgedient. Sowas macht mich echt sauer (nicht dein ansonsten gutes Posting wohlgemerkt, sondern diese verdammte Doppelmoral). Es wird wieder Zeit für eine echte Metal-Zeitschrift, keine Frage.

Vielleicht einfach mal kurz nachdenken vor dem Lospoltern: Warum wohl gibt es kein groĂźes Magazin, das sich ausschlieĂźlich mit "echtem" Metal befasst? Na klingelt es? Richtig, weil es nicht genug Leute gibt, die es kaufen wĂĽrden. Das was frĂĽher mal "die Szene" war ist heute eben nur noch ein Teil des hartmetallischen Spektrums und findet als solcher immer noch im RH statt. Hier werden aber AnsprĂĽche an das Blatt gestellt, die es nicht erfĂĽllen kann und will und auch noch nie hat. Klar, ganz am Anfang bestand das Heft nur aus NWOHBM und der gerade aufkommenden Thrash-Bewegung (damals ĂĽbrigens auch einer von den hier gerne verteufelten Trends), aber einfach weil es noch nichts anderes gab.
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Misery » 11. August 2007, 01:12

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass ich in all den langen Jahren meiner Schreibertätigkeit noch nie von irgendjemand aufgefordert worden bin irgend etwas wohlwollendes zu einem Release zu schreiben. Und wenn...ich hätte es nie gemacht, wenn dem nicht so gewesen wäre. Beim HEAVY wird auch auf uns keinerlei Druck seitens Promofuzzis, etc ausgübt.

Ich stelle mich jetzt einfach mal hin und behaupte, dass du lĂĽgst.
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Digital Dictator » 11. August 2007, 02:11

Misery hat geschrieben:Ich stelle mich jetzt einfach mal hin und behaupte, dass du lĂĽgst.

:angry: :angry: :angry:

Das finde ich jetzt aber ziemlich harten Tobak, den Du da von Dir gibst und es schreit eigentlich nach einer sofortigen Entschuldigung!!!

Ich kann Oli's Worte 100% bestätigen, beim HEAVY gab es an mich auch noch NIE die Anweisung zu irgendeiner CD auf jeden Fall was wohlwollendes zu schreiben.

Es mag sein, dass die Promoter Druck ausĂĽben - das kenne ich z.B. noch vom "That's METAL", wo ich die entsprechenden Promoter aber auch immer ausgelacht habe - aber beim HEAVY wurde dieser Druck noch nie an mich als Schreiberling weitergegeben!

Ich denke, Du solltest es mit Dieter Nuhr halten: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

Eine andere Meinung zu vertreten ist eine Sache, aber Oli hier als LĂĽgner hinzustellen geht eindeutig zu weit!!!

Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Goatstorm » 11. August 2007, 02:47

Digital Dictator hat geschrieben:
Misery hat geschrieben:Ich stelle mich jetzt einfach mal hin und behaupte, dass du lĂĽgst.

Das finde ich jetzt aber ziemlich harten Tobak, den Du da von Dir gibst und es schreit eigentlich nach einer sofortigen Entschuldigung!!!

Ich kann Oli's Worte 100% bestätigen, beim HEAVY gab es an mich auch noch NIE die Anweisung zu irgendeiner CD auf jeden Fall was wohlwollendes zu schreiben.

Es mag sein, dass die Promoter Druck ausĂĽben - das kenne ich z.B. noch vom "That's METAL", wo ich die entsprechenden Promoter aber auch immer ausgelacht habe - aber beim HEAVY wurde dieser Druck noch nie an mich als Schreiberling weitergegeben!

Ich denke, Du solltest es mit Dieter Nuhr halten: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

Eine andere Meinung zu vertreten ist eine Sache, aber Oli hier als LĂĽgner hinzustellen geht eindeutig zu weit!!!

Er will ihn doch nicht als Lügner hinstellen. Er will uns nur zeigen wie blöd wir alle sind und wie dämlich unsere Argumentation ist.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Misery » 11. August 2007, 02:56

Digital Dictator hat geschrieben:

Nur eine Stunde, nicht schlecht, bedenkt man den Wochentag und die Tageszeit. ;-)

Dir ist schon klar, dass das hier ständig Leute machen, ja? Hier wird regelmäßig dem RH vor geworfen, es würde sich kaufen lassen und die Aussagen der RH-Leute, dass das nicht der Fall sei, als unwahr (= Lüge) abgetan. Beweise dafür hab ich hier aber noch von keinem gesehen, der das behauptet hat. Vielleicht erkennt ja mal einer auf was ich hinaus will. Einfach behaupten kann man nämlich viel. Nichts anderes hab ich mit meinem Beitrag getan. Eine völlig haltlose Unterstellung in den Raum gestellt, die ich nicht beweisen kann (und die natürlich nicht ernst gemeint war). Einfach um zusehen, was passiert... ;-)
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon KuttenBjuf » 11. August 2007, 03:24

Edit: *Dummlaberei mit besoffenen Kopp sei*
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Digital Dictator » 11. August 2007, 03:30

Misery hat geschrieben: Nichts anderes hab ich mit meinem Beitrag getan. Eine völlig haltlose Unterstellung in den Raum gestellt, die ich nicht beweisen kann (und die natürlich nicht ernst gemeint war).

:huh: Na, Du bist ja ein Held! ;)

... nächstes Mal benutze bei Ironie bitte die Smilies! :P
Digital Dictator

Beitragvon Digital Dictator » 11. August 2007, 03:39

Misery hat geschrieben: Dir ist schon klar, dass das hier ständig Leute machen, ja?

Ja, klar, das ganze Internet ist voll mit Leuten, die die Welt nicht verstehen und sich deshalb in ihre eigenen privaten paranoide Theorien stĂĽrzen...

Und? :blink:

Misery hat geschrieben: Hier wird regelmäßig dem RH vor geworfen, es würde sich kaufen lassen und die Aussagen der RH-Leute, dass das nicht der Fall sei, als unwahr (= Lüge) abgetan. Beweise dafür hab ich hier aber noch von keinem gesehen, der das behauptet hat.

Lässt sich ja auch nicht beweisen... <_< ich hab hier auch schon diverse seltsame Theorien gelesen, die mich einfach nur mit dem Kopf schütteln lassen ... aber eigentlich wollte ich mich nicht mehr über diesen Quatsch aufregen. ;)
Digital Dictator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe