PANG NAT DED !!!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon fabs » 14. August 2007, 08:20

lustiger bericht.......kam der film schon ?

und wie geht's der bandscheibe, bomber ???

fragen über fragen.........

für näheres hier lang...

<a href='http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,499328,00.html' target='_blank'>http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,499328,00.html</a>
fabs
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. August 2007, 08:24

Unser Bomber im Mittelpunkt kulturellen Interesses......Gratulation... :o
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TWOS » 14. August 2007, 11:52

Ach der Klosterbomber spielt da mit? Ist ja interessant. Ich hab die Doku gestern zufällig gesehen. Dort scheint der Punk ja wirklich noch zu leben - im Gegensatz zu Deutschland.

Vor einiger Zeit kam auf Arte auch eine Reportage über die allgemeine Musikszene in ...ich glaube Indonesien oder Malaysia, weiß nicht mehr genau. Jedenfalls, außer Death Metal und Grindcore scheint es dort nichts interessantes zu geben. Ist es vielleicht doch so, dass klassischer Heavy Metal heutzutage nur noch etwas für die westliche Wohlstandsgesellschaft ist? ;)
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon fabs » 14. August 2007, 12:54

TWOS hat geschrieben: Ach der Klosterbomber spielt da mit? Ist ja interessant. Ich hab die Doku gestern zufällig gesehen. Dort scheint der Punk ja wirklich noch zu leben - im Gegensatz zu Deutschland.

Vor einiger Zeit kam auf Arte auch eine Reportage über die allgemeine Musikszene in ...ich glaube Indonesien oder Malaysia, weiß nicht mehr genau. Jedenfalls, außer Death Metal und Grindcore scheint es dort nichts interessantes zu geben. Ist es vielleicht doch so, dass klassischer Heavy Metal heutzutage nur noch etwas für die westliche Wohlstandsgesellschaft ist? ;)

mitgeschnitten ?
fabs

Beitragvon Laurens » 14. August 2007, 13:12

Mist, ich dachte, die Doku kommt heute :(

Mitschnitt würde mich auch interessieren!

Btw, so ähnlich wie diese Punkband muss sich wahrscheinlich auch die eine oder andere Kombo gefühlt haben, die auf dem KIT gespielt hat. Zu Hause erfolglos oder aus eben diesem Grund schon lange aufgelöst und dann kommen die in die deutsche Provinz und werden total abgefeiert. Bloß schade, dass das hier kein Massenphänomen ist, sondern nur auf wenigen Festivals im Jahr möglich ist.
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. August 2007, 13:16

Ich bin froh, dass es kein Massenphänomen ist..... B)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 14. August 2007, 13:19

TWOS hat geschrieben: Ist es vielleicht doch so, dass klassischer Heavy Metal heutzutage nur noch etwas für die westliche Wohlstandsgesellschaft ist? ;)

Wie wahr wie wahr. Musik für die weiße Mittelklasse. Wer zwischen mordenden Strassenbanden und minderjährigen Prostuierten aufwächst hat wohl keinen Sinn für epische Heldensagen und "wir-feiern-in-Hollywood-bis-der-Arzt-kommt"-Mucke.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Laurens » 14. August 2007, 13:24

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich bin froh, dass es kein Massenphänomen ist..... B)

Ja und nein. Klar genieße ich auch die beschaulichen Festivals, bei denen man immer wieder die selben Leute trifft und gemeinsam ohne Stress zusammen feiern kann. Auf Wacken und Co. habe ich keine Lust. Ebenso kann ich auf Metal im TV und Radio verzichten, ich finde die für mich interessanten Bands auch auf anderem Wege.

Andererseits hätte ich auch nichts dagegen, mal mit mehr Leuten als meinen engsten Freunden über das "Hobby", mit dem ich den größten Teil meiner Freizeit verbringe, sprechen zu können. Und gegen eine gepflegte Metalscheibe auf der nächsten Party oder beim nächsten Kneipenbesuch hätte ich auch nichts einzuwenden. Stattdessen wird man vollgequengelt, wenn man sich mal einen Song von Motörhead oder Judas Priest wünscht :blink:

TWOS hat geschrieben:Vor einiger Zeit kam auf Arte auch eine Reportage über die allgemeine Musikszene in ...ich glaube Indonesien oder Malaysia, weiß nicht mehr genau. Jedenfalls, außer Death Metal und Grindcore scheint es dort nichts interessantes zu geben. Ist es vielleicht doch so, dass klassischer Heavy Metal heutzutage nur noch etwas für die westliche Wohlstandsgesellschaft ist?  ;)

Wahrscheinlich fehlt neben der Aggressivität auch der Bezug zu den Problemen der Menschen in Texten und Image. Soziale oder ökologische Fragen werden ja im traditionellen Metal nicht behandelt, z.B. in der Hard-/Metalcore-Richtung ist das anders, so weit ich weiß? Von daher kann man deinem (als Frage formulierten) Fazit wohl zustimmen.
Laurens

Beitragvon Thunar » 14. August 2007, 15:27

Laurens hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich bin froh, dass es kein Massenphänomen ist..... B)

Ja und nein. Klar genieße ich auch die beschaulichen Festivals, bei denen man immer wieder die selben Leute trifft und gemeinsam ohne Stress zusammen feiern kann. Auf Wacken und Co. habe ich keine Lust. Ebenso kann ich auf Metal im TV und Radio verzichten, ich finde die für mich interessanten Bands auch auf anderem Wege.

Andererseits hätte ich auch nichts dagegen, mal mit mehr Leuten als meinen engsten Freunden über das "Hobby", mit dem ich den größten Teil meiner Freizeit verbringe, sprechen zu können. Und gegen eine gepflegte Metalscheibe auf der nächsten Party oder beim nächsten Kneipenbesuch hätte ich auch nichts einzuwenden. Stattdessen wird man vollgequengelt, wenn man sich mal einen Song von Motörhead oder Judas Priest wünscht :blink:

TWOS hat geschrieben:Vor einiger Zeit kam auf Arte auch eine Reportage über die allgemeine Musikszene in ...ich glaube Indonesien oder Malaysia, weiß nicht mehr genau. Jedenfalls, außer Death Metal und Grindcore scheint es dort nichts interessantes zu geben. Ist es vielleicht doch so, dass klassischer Heavy Metal heutzutage nur noch etwas für die westliche Wohlstandsgesellschaft ist?   ;)

Wahrscheinlich fehlt neben der Aggressivität auch der Bezug zu den Problemen der Menschen in Texten und Image. Soziale oder ökologische Fragen werden ja im traditionellen Metal nicht behandelt, z.B. in der Hard-/Metalcore-Richtung ist das anders, so weit ich weiß? Von daher kann man deinem (als Frage formulierten) Fazit wohl zustimmen.

Also bei uns haben die meisten Kneipen nichts härteres als Wolfgang Petry :P

Unterhalten kann ich mich über meine Musik auch nicht, ausser mit zwei Leuten hier, die aber nicht wirklich immer daran interessiert sind :lol:

In den wenigen Metalschuppen hier in Essen läuft dann auch nur meist aktueller Death/Thrash(nagut,verständlich)/Black...

Fühl mich dann oftmals auch etwas wie in einer anderen Welt, wenn ich auf's KIT komme ;)

Klassischer Heavy Metal nur für die "Wohlstandsgesellschaft"?
Kann sein, aber stört mich nicht ... aber um ehrlich zu sein

So wirklich geht HM ja auch nicht auf meinen Alltag an ... jedenfalls bekämpf ich NOCH keine Drachen,Poser,Zyklopen,Ausserirdische etc
Man kann diese Musik ja auch als Flucht aus der Wirklichkeit betrachten, wenn man sich die Situation dort zu Lande anschaut ...

Allerdings spielt das auch keine Rolle für mich:
Weder steht an erster Stelle Aggressionsabbau noch Realitätsflucht auf meiner Prioritätsliste, sondern einfach, dass ich diese Musik liebe ... schwer in Worte zu fassen :o ;)

Ausserdem quassel ich wieder rum ...hehe... so bin raus :ph34r: B)
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar

Beitragvon Ulle » 14. August 2007, 17:56

Sehr schön gesagt :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Digital Dictator » 14. August 2007, 19:27

Laurens hat geschrieben:Mist, ich dachte, die Doku kommt heute  :(

Wiederholung:

Mitwoch, 15. August
um 22.00 Uhr
im ZDF Dokukanal
Digital Dictator

Beitragvon fabs » 14. August 2007, 20:28

Digital Dictator hat geschrieben:

Wiederholung:

Mitwoch, 15. August
um 22.00 Uhr
im ZDF Dokukanal

cool. wie kriegt man den kanal ?
fabs

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. August 2007, 21:15

fabs hat geschrieben:

Wiederholung:

Mitwoch, 15. August
um 22.00 Uhr
im ZDF Dokukanal

Gibts mit jeder Satschüssel...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon fabs » 14. August 2007, 21:17

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
fabs hat geschrieben:

Wiederholung:

Mitwoch, 15. August
um 22.00 Uhr
im ZDF Dokukanal

Gibts mit jeder Satschüssel...

tja. bin nur verkabelt...........:-(

frag ich halt den bomber.
fabs

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. August 2007, 21:19

Gibt es den echt nicht im Kabel?
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe