Epic Doom, Funeral Doom oder was?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Acurus-Heiko » 27. Juni 2007, 17:34

Mirco hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben: auch WORLD BELOW

Sind für meine Ohren eher durchschnittlich. Die bisher bekannten Songs von Doomshine konnten mich ebenfalls nicht überzeugen.

World Below ist nicht so der Überhammer. Aber erwähnen wollte ich sie schon. Dagegen treiben mir Doomshine wirklich Tränen in die Augen. Die sind nach meinem Empfinden ziemlich hochkarätig. Und - ja - Martiria gehören hier nicht hin. Die muß ich mit irgendetwas verwechselt haben. Mit Dark Quarterer vielleicht? Nein, Paßt auch nicht so. Da muß ich doch mal mein Regal überprüfen ... wo mir NIGHTMARES END in die Hände gefallen ist. Überkult!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon StillReigning » 21. August 2007, 17:25

Welche Alben von Solstice und Sabbat (UK) sollte man unbedingt besitzen? Kenne bisher leider noch gar nichts von denen. Das muss sich schleunigst ändern. ;) Danke!
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 21. August 2007, 18:10

Von Sabbat das Debüt "History of a Time to Come" und das komplexere aber IMO kaum schwächere "Dreamweaver". Das dritte und letzte Album kannst Du Dir schenken. Du weißt aber schon, dass die nicht gerade epischen Doom spielen, gelle? :)

Von Solstice würde ich zum Einstieg "New Dark Age" empfehlen, wenn Dir die gefällt kaufst Du die anderen sowieso.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 21. August 2007, 19:40

Ulle hat geschrieben: Von Sabbat das Debüt "History of a Time to Come" und das komplexere aber IMO kaum schwächere "Dreamweaver". Das dritte und letzte Album kannst Du Dir schenken. Du weißt aber schon, dass die nicht gerade epischen Doom spielen, gelle? :)

Von Solstice würde ich zum Einstieg "New Dark Age" empfehlen, wenn Dir die gefällt kaufst Du die anderen sowieso.

Und nicht die falschen (Thrash)- Solstice mit der selbstbetitelten oder der "Pray"- Scheibe kaufen...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon StillReigning » 21. August 2007, 20:21

Ulle hat geschrieben: Du weißt aber schon, dass die nicht gerade epischen Doom spielen, gelle? :)

Ja, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. ;)
Ich werde mir die genannten Scheiben zulegen, vielen Dank.
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. Januar 2008, 13:37

Bin gerade über PANTHEIST aus England gestoßen.
Klingen für meine Ohren grandios!!

<a href='http://www.myspace.com/pantheistuk' target='_blank'>http://www.myspace.com/pantheistuk</a>
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Kuttie » 6. Januar 2008, 13:41

Pantheist find ich total langweilig. Zurecht im Snakepit mit einem Punkt verrissen. Die erste scheibe hatte ja wenigstens noch den Track "Don`t mourn" aber die zweite war ja schon dermaßen gleichströmig das ich sie mir nicht anhören kann
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. Januar 2008, 13:42

Kuttie hat geschrieben: Pantheist find ich total langweilig. Zurecht im Snakepit mit einem Punkt verrissen. Die erste scheibe hatte ja wenigstens noch den Track "Don`t mourn" aber die zweite war ja schon dermaßen gleichströmig das ich sie mir nicht anhören kann

Was heißt denn "gleichströmig"?
Dann sind Warning das aber auch... ;)
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Kuttie » 6. Januar 2008, 13:45

Auf ne andere weniger angenehme art und weise. Bei Warning erkenn ich noch unterschiede aber Pantheist klingen mir irgendwie auf alle 10 tracks oder wieviel das waren extremst gleich. Aber Warning mit Pantheist zu vergleichen ist schon gewagt hahahhaa
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. Januar 2008, 14:06

Natürlich kann man beide Bands nich miteinander vergleichen... ;)

Die Tracks von Pantheist gefallen mir trotzdem! :P
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Nolli » 6. Januar 2008, 15:07

Irgendwann ham mich Pantheist glaub live ziemlich gelangweilt...
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 6. Januar 2008, 15:16

Ich find Pantheist zwar sehr gut, aber das mit der Einförmigkeit stimmt schon ein bisschen. Wobei ich "Amartia" für eine Hammerscheibe halte. Stimmungsmäßig unschlagbar. Eine Band wie Mar De Grises find ich dafür spannender. Und aus der ungefähren Ecke ist auch die Truppe Fallen aus Norwegen sehr überzeugend.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon YYZ » 6. Januar 2008, 17:03

TexasInstruments hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: Von Sabbat das Debüt "History of a Time to Come" und das komplexere aber IMO kaum schwächere "Dreamweaver". Das dritte und letzte Album kannst Du Dir schenken. Du weißt aber schon, dass die nicht gerade epischen Doom spielen, gelle? :)

Und nicht die falschen (Thrash)- Solstice mit der selbstbetitelten oder der "Pray"- Scheibe kaufen...

Wieso denn? Die selbstbetitelte ist der Hammer :)
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Goatstorm » 6. Januar 2008, 18:01

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Bin gerade über PANTHEIST aus England gestoßen.
Klingen für meine Ohren grandios!!

<a href='http://www.myspace.com/pantheistuk' target='_blank'>http://www.myspace.com/pantheistuk</a>

PANTHEIST sind noch nicht mal im Ansatz Doom.

Aus aktuellem Anlass nochmal:

HOUR OF 13
Rotiert seit Tagen bei mir auf Dauerschleife. DIESE RIFFS!!! DIESE TEXTE!!! DIESE STIMME!!!

Vielleicht die perfekte Mischung aus epischem Kauz-Doom und Früh 80er-Black Sabbath.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ghoul » 6. Januar 2008, 18:02

Nolli hat geschrieben: Irgendwann ham mich Pantheist glaub live ziemlich gelangweilt...

Also mich haben sie mal auf dem DSR fast in den Tiefschlaf versetzt...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe