Neue Helloween!!!!!!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 29. August 2007, 16:05

Die ersten Helloween-Sachen mit Kai Hansen gehören in jede Metalsammlung, keine Frage. Manche Alben mit Kiske fand ich zwar gut anhörbar (Keeper I), aber insgesamt ist mir das jetzt zu happy. Da fand ich von den späteren Alben Better than raw ein Knaller, das töfte Cover inklusive. Live ist der Deris aber leider sowas von unerträglich.
Prof
Traveller

Beitragvon Mirco » 29. August 2007, 16:32

Helloween gehören zu den Hauptverantwortlichen die mich zum Metal gebracht haben, von daher kein schlechtes Wort über die (und mit den Amis konnte ich nie was anfangen).
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 29. August 2007, 18:03

Ich muss auch sagen, dass ich die Ami-Halloween ein bißchen langweilig finde :ph34r: . Nicht schlecht, aber bei weitem nicht so packend, wie viele Leute das hier suggerieren wollen. Kommt mir immer so vor, als müssten die Undergoundler per Knopfdruck "ich mag nur die amerikanischen HAlloween" rausposaunen, wenn der Begriff Helloween fällt. Anosnsten, man kann natürlich diskutieren. Deris liegt live nunmal des öfteren nicht nur ein paar Tönchen neben der Spur. Aber die Studioalben haben (bis auf den Hasen) alle ihren Reiz, ob jetzt die back to the roots-Alben "Master Of The Rings" und "Time Of The Oath", die brachial harten (für Kürbis-Verhältnisse natürlich... ;)) "Batter Than Raw" und "Dark Ride" (meine beiden Favoriten) oder eben die Keeper III. Das erste Album und die beiden EPs mit Hansen sind natürlich über jeden Zweifel erhaben, nur die Kiske-Phase wird in meinen Augen etwas überschätzt. Live macht die Band seit dem letzten grossen Besetzungswechsel auch wieder Spass und ich würde mich sehr wundern, wenn bei der Tour mit Gamma Ray nicht die ein oder andere Bühnenkolaboration zustande käme.

Edit: Nachtrag: Ganz davon abgesehen, dass die A-Halloween eine ganz andere Mucke als die E-Helloween spielen und deswegen ein Vergleich beider Combos ziemlich sinnlos ist. Wäre übertrieben gesprochen so, als würde hier jemand ständig Panzerchrist mit Jag Panzer vergleichen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 29. August 2007, 18:32

Naja Fakt ist: ALLES von der ersten bis zur Keeper 2 gehört in JEDE Metalsammlung!
Und die Nachfolgealben kann man streiten... ;)
Finde die Deris-Phase auch sehr gut und so schlecht fand ich Andy Deris live gar nicht.
Ach ja: die erst kürzlich erschienen Re-Releases sind auch klasse!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 29. August 2007, 18:57

Franko hat geschrieben: Ach ja: die erst kürzlich erschienen Re-Releases sind auch klasse!

Stimmt! Hab aber leider nur die ersten drei Alben nachgekauft. Was ist denn mit dem Rerelease von der "Live in the UK"? Ist die jetzt länger?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Enemy_of_Reality » 29. August 2007, 19:06

Cthulhu hat geschrieben:
Franko hat geschrieben: Ach ja: die erst kürzlich erschienen Re-Releases sind auch klasse!

Stimmt! Hab aber leider nur die ersten drei Alben nachgekauft. Was ist denn mit dem Rerelease von der "Live in the UK"? Ist die jetzt länger?

Gibt es die schon? :blink:
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ernie » 29. August 2007, 19:30

Helloween sind auch mit (manchmal durchaus auch: trotz) Andi Deris noch super. Nur nicht gerade konstant. Da weiß man nie so recht, ob man den Stimmungshit des Jahres oder die Belanglosigkeit desselben zu hören bekommt. "the Dark Ride", die ich mit für die beste der neuen Phase halte, schaffte interessanterweise beides so halbe/halbe.

Trotz Trashcover freue ich mich auf die neue. Die "Legacy" war vielleicht etwas zu lang, hatte aber ein paar der stärksten Nummern der Deris-Phase zu bieten. Und für alles andere haben wir ja noch Stormwarrior...;)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 29. August 2007, 19:37

Ernie hat geschrieben: Und für alles andere haben wir ja noch Stormwarrior...;)

So ähnlich seh' ich das auch. Nur war die zweite Scheibe von Stormwarrior auch schon nicht mehr so der Bringer. Ehrlich gesagt war das beste daran das OZ-Cover auf der Bonusdisc. :ph34r:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 29. August 2007, 19:46

Stormwarrior können von mir aus auf der nächsten CD durchgehend Elton John-Cover spielen und ich würde wahrscheinlich doch nie den Altar einreißen, den ich ob des ersten Albums im Geiste schon erstellt habe.

(die zweite war aber tatsächlich schwächer...)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 29. August 2007, 20:27

Stormwarrior find ich stinklangweilig. Da muss ich nach 3 Songs ausmachen, weil sich alles gleich anhört. Ist zwar eine sympathische Gruppe, aber das alleine reicht dann eben auch nicht.

Die neue Helloween?
Keine Ahnung, ob ich die kaufe. Reinhören werde ich natürlich mal. "Better Than Raw" find ich übrigens überragend und "The Dark Ride" hat auch einige sehr geile Stücke zu bieten :) Das Hasen Teil war kacke und die Keeper 3 find ich auch nicht mehr als ganz nett.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon The Butcher » 29. August 2007, 21:03

Ich finde aus der Deris-Phase "Master Of The Rings" annehmbar und "Better Than Raw" und "Dark Ride" richtig gut. Die Kaninchen-Scheibe und auch den Nachfolger habe ich mir aber gar nicht mehr angehört.

Was aber garnicht geht ist Helloween mit Deris live on stage. Pfui Deibel! :angry:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Misery » 29. August 2007, 22:23

Franko hat geschrieben:Naja Fakt ist: ALLES von der ersten bis zur Keeper 2 gehört in JEDE Metalsammlung!

Nein. ;)
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Enemy_of_Reality » 30. August 2007, 15:53

Misery hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Naja Fakt ist: ALLES von der ersten bis zur Keeper 2 gehört in JEDE Metalsammlung!

Nein. ;)

Stimmt, da fehlt noch ein Wort:

ALLES von der ersten bis zur Keeper 2 gehört in JEDE ernstzunehmenden Metalsammlung!
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Gorgar » 30. August 2007, 21:05

Kai Hansen sollte halt endlich mal fest bei Stormwarrior einsteigen, dann hätte sich das Thema hier wohl eh erledigt... ;) :lol:
Gorgar
Haarsprayrocker

Beitragvon darklord » 31. August 2007, 20:22

Ich mag Helloween.
Die erste (natürlich), die Keeperplatten, ja sogar Chameleon und Pink Bubbles (die aber einige schwache Songs enthalten.)
Mit Deris gibts auch einige gute Platten, ich kann sogar mit dem Hasen was anfangen, nur will ich die mit Deris am Mikro auf keinen Fall live sehen.

Über die Keeper III kann ich noch nichts sagen, da gabs für mich bisher irgendwie immer wichtigere CD besorgungen.
darklord
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe