BYH 2008

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon holydio1 » 24. September 2007, 20:20

du sollst ja auch kein Veranstalter, sondern ein Fanzinemacher sein..... ;)
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Beitragvon Hugin » 25. September 2007, 00:35

Cthulhu hat geschrieben: Was ist Tyr?

Eine der ganz, ganz, ganz wenigen wirklich originellen Bands, die seit der Jahrtausendwende im (halbwegs) traditionellen Metalbereich debütierten. Ich mag vor allem den Sänger sehr gerne und die ziemlich einzigartige Art und Weise, wie sie sich zwischen den Eckpunkten folkig, progressiv, doomig und episch einsortieren. Bei der Band wusst ich nach einem Sample, dass ich sie verehren würde und hab noch in der selben Nacht beide Alben bei Hellion geordert, was ich aus Kostengründen sonst NIE tue. Aber da wollt ich sicher sein, nicht länger als 48 Stunden warten zu müssen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Beitragvon Ulle » 25. September 2007, 00:50

Vor allem "Eric The Red" ist echt ein Knaller und bügelt IMO 99% der ach so epischen neueren Kultbands mal mit links weg. Die Jungs haben eingängige Songs, können spielen, haben nicht in Papa's Keller aufgenommen und klingen dazu noch total eigenständig. Die neue klingt mir ab uns an etwas zu verzettelt, ist aber trotzdem auch sehr gut.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. September 2007, 09:27

Ich finde die ersten beiden TYR auch unheimlich geil, das aktuelle Album kenn´ ich noch nicht. Ulle hat es genau auf den Punkt gebracht. Nur schade, dass die Jungs in letzter Zeit desöfteren mit Kapellen wie Amon Amarth usw. zu sehen waren und jetzt einem breiten "Möchtegern"-Publikum bekannt geworden sind. Wäre traurig zu sehen, dass sie mal so ´ne gehypte Kapelle werden wie Finntroll, Ensiferum und Konsorten. Musikalisch passen sie nämlich gar nicht in diese Ecke.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Truemetalwarrior » 25. September 2007, 15:46

Ich hab diese Band im Vorprogramm von Die Apokalyptischen Reiter gesehen. - Das war einfach fĂĽrchterlich und dass du das magst HMS haut mich jetzt echt vom Hocker... Also ganz ehrlich dann 1000x lieber Amon Amarth oder Finntroll
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon Ulle » 25. September 2007, 17:48

Das einzig fĂĽrchterliche an TYR ist, dass sie mal mit den Apokalyptischen Reitern spielen mussten :(
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon fiedler » 25. September 2007, 17:55

so auch hier wirds mal wieder intolerant;-)

@ulle: was ist das problem an apo. reiter?
@HMS: was ist das problem an amon amarth?

ich denk mal ihr mögt die bands halt vom geschmack her nicht nicht...oder liegts einfach nur daran dass es mainstream ist? was würdet ihr machen wenn eure lieblingsbands auf einmal sehr bekannt wären? würdet ihr die dann nimmer anhören?
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
Benutzeravatar
fiedler
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 576
Registriert: 15. September 2007, 09:09
Wohnort: TĂĽbingen


Beitragvon Ulle » 25. September 2007, 17:57

@Fiedler: Lies mal einige meiner sonstigen Postings, dann dĂĽrften 99% Deiner Frage beantwortet sein. Das restliche Prozent besteht dann aus reiner Ironie :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Kuttie » 25. September 2007, 18:10

Tyr kann man zu keiner Zeit mit Amon Amarth oder Fintroll vergleichen weil Tyr musikalisch in ne ganz andere Richtung schlagen. Die Jungs gehen ziemlich progressiv zu Werke was man von ner Saufband wie Fintroll und den ewig im midtempo hängengebliebenen Amon Amarth nicht behaupten kann. Klar kann man mögen was man will aber wir vergleichen ja auch nicht Saint Vitus mit EMOmucke nur weil beides ne negative Aussage hat.
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 531
Registriert: 10. November 2004, 13:18
Wohnort: Otterberg (bei Kaiserslautern)


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. September 2007, 19:49

ich denk mal ihr mögt die bands halt vom geschmack her nicht nicht...oder liegts einfach nur daran dass es mainstream ist?


@fiedler: Running Wild, Mötley Crüe, Kreator und Accept - nur um paar Beispiele zu nennen - sind auch alles andere als Underground Bands. Trotzdem höre ich sie gerne ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Siebi » 25. September 2007, 20:28

Kuttie hat geschrieben: Tyr kann man zu keiner Zeit mit Amon Amarth oder Fintroll vergleichen weil Tyr musikalisch in ne ganz andere Richtung schlagen. Die Jungs gehen ziemlich progressiv zu Werke was man von ner Saufband wie Fintroll und den ewig im midtempo hängengebliebenen Amon Amarth nicht behaupten kann.

Ich bin weder mit dem Stil von Finntroll noch von Tyr sehr firm, jedoch ist die aktuelle Finntroll (wie die aktuellen von Moonsorrow und Tyr) ein Hammer vor dem Herrn und ich hatte da ne Humppa-Kasperl-Truppe erwartet. So viel wie bei Korpiklaani und Konsorten findet man davon nicht. Also wenn Ur Jordens Djup nicht episch ist, was dann?

Zu AA kann ich auch nicht so viel sagen, habe zwar deren Vinyls (wegen der Cover und Aufmachung) zuhause, kenne aber eigentlich richtig nur die erste volle und die Mini und die finde ich beide saustark.

Zum Thema: die neu genannten Bands sind gut bis sehr gut, jedoch auch kein Kartenkaufkriterium, da Agent Steel wohl zu frĂĽher Stunde das Parkett betreten werden, oder?!?! Wart ma weida... ;)
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18474
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Beitragvon Cthulhu » 25. September 2007, 21:30

Digital Dictator hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Bei Age Of Evil kommt es mir so vor, als wolle man jetzt von Seiten der Metalmedien und der Festivalveranstalter auf Biegen und Brechen einen Newcomer etablieren, der vielleicht mal in 10 Jahren die Headliner-Position einnehmen könnte.  :lol: Da gäbe es aber wirklich bessere Truppen.

:blink:

Hat man keine Underground Bands im Billing wird gemeckert, dass man den Underground nicht unterstĂĽtzt, hat man Underground Bands im Billing wird gemeckert, dass man die "falschen" Bands unterstĂĽtzt...

:blink:

Oh man Leute, einfach ist auch anders.... :rolleyes:

Gut, dass ich kein Festivalveranstalter bin! ;)
Hut ab vor Oli, Horst, Thomas, Jürgen, Volker und all den anderen, die den Nörglern die Stirn bieten! :P

Hui, das sind ja gleich drei Posts auf einmal, das geht aber nun wirklich nicht... :P

Lieber Herr Dings, bitte nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich kein typischer BYH-Nörgler, wie man vielleicht durch lesen meiner Beiträge rausfinden hätte können und habe bisher jedem BYH-Billing etwas abgewinnen können. War sogar mit Edguy als Headliner ganz zufrieden (mit deren Setlist weniger). Nur mir würden eben einige andere Newcomer oder Underground-Bands einfallen, denen ich den Vorzug vor AOE geben würde. Mit der Mischung aus Hard Rock, alten Metalsocken und jungen Metalhüpfern bin ich ansich ganz zufrieden.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Beitragvon holg » 25. September 2007, 22:19

Truemetalwarrior hat geschrieben: Ich hab diese Band im Vorprogramm von Die Apokalyptischen Reiter gesehen. - Das war einfach fĂĽrchterlich und dass du das magst HMS haut mich jetzt echt vom Hocker... Also ganz ehrlich dann 1000x lieber Amon Amarth oder Finntroll

Habe die Band bei den Reitern aufm HOA und mit *koppkratzweilnamenverdrängt* Haematom gesehen. Jedes Mal extrem klasse, wenn auf Scheibe auch 'n Zacken geiler. was genau fandest du denn fürchterlich?
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. September 2007, 22:21

holg hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben: Ich hab diese Band im Vorprogramm von Die Apokalyptischen Reiter gesehen. - Das war einfach fĂĽrchterlich und dass du das magst HMS haut mich jetzt echt vom Hocker... Also ganz ehrlich dann 1000x lieber Amon Amarth oder Finntroll

Habe die Band bei den Reitern aufm HOA und mit *koppkratzweilnamenverdrängt* Haematom gesehen. Jedes Mal extrem klasse, wenn auf Scheibe auch 'n Zacken geiler. was genau fandest du denn fürchterlich?

Ich glaub er meint seinen Musikgeschmack.. ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon holg » 25. September 2007, 22:33

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben: Ich hab diese Band im Vorprogramm von Die Apokalyptischen Reiter gesehen. - Das war einfach fĂĽrchterlich und dass du das magst HMS haut mich jetzt echt vom Hocker... Also ganz ehrlich dann 1000x lieber Amon Amarth oder Finntroll

Habe die Band bei den Reitern aufm HOA und mit *koppkratzweilnamenverdrängt* Haematom gesehen. Jedes Mal extrem klasse, wenn auf Scheibe auch 'n Zacken geiler. was genau fandest du denn fürchterlich?

Ich glaub er meint seinen Musikgeschmack.. ;)

Du unterstellst Selbsterkenntnis ...
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron