Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. September 2007, 15:04

Hätte ich tierisch Lust drauf, bin aber leider finanziell knapp bei Kasse :( .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Truemetalwarrior » 26. September 2007, 15:06

Goatstorm hat geschrieben: Kommt am Freitag jemand zu RAM / PORTRAIT nach Mannheim?

- Kutti
- Metalmaus
- Truemetalwarrior
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Kuttie » 26. September 2007, 19:20

so schauts aus Freunde. Hört auf die Worte vom TMW
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon TWOS » 26. September 2007, 20:31

Ich seh das gleiche am nächsten Tag in Bitterfeld... kommt dorthin sonst noch jemand?
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Tormentizer » 27. September 2007, 18:13

Wollte auch nach bitterfeld....
Aber ich un meine eltern fahren in schwarzwald....onkel hat sein 50.

naja kann halt nicht immer alles klappen
Tormentizer
Prog-Rock-Fan

Beitragvon KuttenBjuf » 27. September 2007, 23:11

morgen gehts recht spontan zu NEKTAR in Fulda :)
Mal sehen ob es die Jungs live bringen.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon fiedler » 28. September 2007, 09:04

ich schwanke zwischen gamma ray/helloween und sonata arctica:-)
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon gps » 28. September 2007, 15:46

Heißer Herbst.
Im Oktober ist bei mir volles Programm angesagt, wird ganz schön anstrengend und der November sieht ähnlich vollgepackt aus.

03.10. Pink Cream 69, Freedom Call, Mad Max BO-Zeche
07.10. Dream Theater, Symphony X, Guest DÜ-Phillipshalle
11.10. Sieges Even, Dreamscape OB- Zentrum Altenberg
19.10. Rush OB-Arena
21.10. Disillusion, Toxic Roots DO-FZW
26/27.10. Firefest IV, GB-Nottingham
03.11. KIT IX, Dittigheim-Sporthalle
07.11. Thunderstone, Nocturnal Rites, Cast in Silence, Essen-TuRock
15.11. Fates Warning, Pagans Mind Köln-LMH
24.11. Days of Doom, DO-FZW
29.11. IQ BO-Zeche
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Beitragvon Kuttie » 29. September 2007, 12:21

Hier Leutz also Portrait waren ganz gut aber in Würzburg haben se mir wesentlich besser gefallen. Dafür hatten sie unfreiwillige Pyros als eine der Dekos von ner Kerze in Brand gesteckt wurde und der Sänger das Feuer mit Bier löschen musste hahaha. RAM waren wesentlich killerer als Portrait. Da wo die Jungs auftreten bebt echt mal immer die Erde. So geil muss Heavy Metal klingen dann klappt das. Ohh yeah
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon Gorgar » 29. September 2007, 15:05

RAM haben sich über die letzten Jahre wirklich zu einer geilen Liveband entwickelt, hatte ich nach den ersten Auftritten 2004 so nicht erwartet. Auf jeden Fall ein Mörder - Gig gestern (inkl. Nifelheim - Cover "Black Evil")! Und PORTRAIT haben wahrhaftig "gebrannt"! ;)
Gorgar
Haarsprayrocker

Beitragvon KuttenBjuf » 29. September 2007, 15:26

KuttenBjuf hat geschrieben: morgen gehts recht spontan zu NEKTAR in Fulda :)

Nektar waren total geil.
Insgesamt waren vielleicht gerade mal 50 Nasen da, aber die Band hat rund 2 Stunden gespielt. Viel alten Kram und unter anderem auch Part 1 von der Remember The Future.

aber warum erzähl ich das, die Band kennt doch ohnehin keinr hier :unsure: :ph34r:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Loomis » 1. Oktober 2007, 17:13

KuttenBjuf hat geschrieben:

Nektar waren total geil.
Insgesamt waren vielleicht gerade mal 50 Nasen da, aber die Band hat rund 2 Stunden gespielt. Viel alten Kram und unter anderem auch Part 1 von der Remember The Future.

aber warum erzähl ich das, die Band kennt doch ohnehin keinr hier :unsure: :ph34r:

Heute war bei uns in der "Schwäbischen Zeitung" (etwas größere Regionalzeitung) sogar ein Bericht über Nektar drin. Allerdings kannte ich die Band bis heute wirklich noch nicht ;)

Ich schreib den Bericht mal kurz ab:
Mit neuem Line-up machte die britische Band Nektar am 22. September Tourneestop im Tübinger "Sudhaus". Mit Bassist Peter Pichl und Klaus Henatsch hatten sich die beiden Gründungsmitglieder Roye Albrighton und Ron Howden zwei kongeniale Begleiter aus der deutschen Rockszene zur Seite gestellt. Obwohl es erst das zweite Konzert der Tour war, spielten die Vier vor 170 Besuchern schon traumwandlerisch sicher zusammen. Vor allem war zu spüren, dass sich die Musiker vom Publikum anstecken ließen und auf der Bühne vor allem in den ausufernden improvisationslastigen Teilen der Songs sichtlich Spaß hatten.

Es war ein Konzert zum mit der Zunge schnalzen, bei dem viele der Band-Klassiker auf der Setliste standen. Das von Iron Maiden gecoverte "King Of Twilight" fehlte ebenso wenig wie "Recycle" oder das Filetstück "Remember The Future". In ihrem zweistündigen Auftritt unterstrichen die Progger bei der stürmischen zweiten Zugabe "Woman Trouble" nochmals eindrucksvoll, dass sie seinerzeit nicht nur das psychedelische Element verinnerlicht hatten, sondern auch eine enorm groovende Hardrock-Band sein konnten.

- Miche Hepp -
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 1. Oktober 2007, 17:29

Loomis hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:

Nektar waren total geil.

Heute war bei uns in der "Schwäbischen Zeitung" (etwas größere Regionalzeitung) sogar ein Bericht über Nektar drin. Allerdings kannte ich die Band bis heute wirklich noch nicht ;)

Ich schreib den Bericht mal kurz ab:
Mit neuem Line-up machte die britische Band Nektar am 22. September Tourneestop im Tübinger "Sudhaus". Mit Bassist Peter Pichl und Klaus Henatsch hatten sich die beiden Gründungsmitglieder Roye Albrighton und Ron Howden zwei kongeniale Begleiter aus der deutschen Rockszene zur Seite gestellt. Obwohl es erst das zweite Konzert der Tour war, spielten die Vier vor 170 Besuchern schon traumwandlerisch sicher zusammen. Vor allem war zu spüren, dass sich die Musiker vom Publikum anstecken ließen und auf der Bühne vor allem in den ausufernden improvisationslastigen Teilen der Songs sichtlich Spaß hatten.

Es war ein Konzert zum mit der Zunge schnalzen, bei dem viele der Band-Klassiker auf der Setliste standen. Das von Iron Maiden gecoverte "King Of Twilight" fehlte ebenso wenig wie "Recycle" oder das Filetstück "Remember The Future". In ihrem zweistündigen Auftritt unterstrichen die Progger bei der stürmischen zweiten Zugabe "Woman Trouble" nochmals eindrucksvoll, dass sie seinerzeit nicht nur das psychedelische Element verinnerlicht hatten, sondern auch eine enorm groovende Hardrock-Band sein konnten.

- Miche Hepp -

das trifft es ziemlich gut ;)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Loomis » 1. Oktober 2007, 17:31

Hier gibts ein Interview mit Peter:
<a href='http://www.metal.de/stories.php4?was=story&id=1035' target='_blank'>http://www.metal.de/stories.php4?was=story&id=1035</a>
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 2. Oktober 2007, 09:34

Natürlich kennen einige Leute hier Nektar fast so gut wie den Neckar :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe