BYH 2008

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Kuttie » 28. September 2007, 13:23

Also wegen Saxon und Lizzy Borden muss ich mir die Sache auch mal durch den Kopf gehen lassen. Mal sehen...wenn noch n paar andere coole Bands spielen statt ich dem BYH vieleicht auch wieder nen Besuch ab.
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fĂŒhl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafĂŒr ;)
Kuttie
KuttentrÀger

BeitrÀge: 531

Beitragvon Gorgar » 28. September 2007, 14:31

Balingen ist immer einen Besuch wert. Klar spielt dort mittlerweile auch die ein - oder andere Band, die nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht, aber das ist im Endeffekt wohl das gleiche Thema wie die HEAVY - Titelstory. Ich fands bisher immer geil, auch dieses Jahr. Alleine der Freitag (und die Clubshow, auch wenn die natĂŒrlich extra kostet) war fĂŒr mich die Anreise wert, ausserdem gibt es auch immer Bands zu sehn, die ich mir in der Halle wegen der Eintrittspreise eher verkneife (Nazareth, Foreigner etc.), im Festival - Kontext aber gerne mitnehme.
Gorgar
Haarsprayrocker

BeitrÀge: 89

Beitragvon gps » 28. September 2007, 15:38

Nicht so schlecht bislang, werd wohl wie meistens dabei sein. FĂŒr die richtig ĂŒberragenden Bands gibt es ja andere Festivals. :)
Hell won't tolerate Hymns
gps
KuttentrÀger

BeitrÀge: 530

Beitragvon General » 28. September 2007, 16:16

gps hat geschrieben: Nicht so schlecht bislang, werd wohl wie meistens dabei sein. FĂŒr die richtig ĂŒberragenden Bands gibt es ja andere Festivals. :)

Huch, was ist denn das fĂŒr ein Tiles-Cover? Kommt da was?
Finde zwar immer noch die erste Tiles am besten(*sing* give another token pledge), aber auch die anderen hatten ihre Momente. HĂ€tte mal wieder Lust auf Platte dieses Stils...

Übrigens: GlĂŒckwunsch noch zum ausgezeichneten Musikgeschmack :D
Könnte Original meine Liste sein!!! :) :lol:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

BeitrÀge: 1032

Beitragvon Thunar » 28. September 2007, 17:04

Laurens hat geschrieben:
Thunar hat geschrieben: Aber um die Musik von Tyr gut zu finden benötigt man dennoch keine "komische" Musiktheorie ...  ;)

Und ich brauch' keine, um sie schlecht zu finden :P

:P Du bist kein Maßstab ... du magst auch Maiden nicht :D :D ;)
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 910

Beitragvon Ice-B » 28. September 2007, 20:42

Es lĂ€sst sich gut an, wĂŒrd ich sagen...

Ob Lizzy Borden wirklich gut wird, bin ich mir zwar nicht so sicher, aber insgesamt ist von den Namen her doch schon einiges dabei...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

Beitragvon gps » 28. September 2007, 20:50

@General:
soll wohl Anfang 2008 erscheinen! Ich find neben der ersten aber auch die letzte am besten, von daher bin ich ganz guter Hoffnung.

Bringst mich hier ĂŒbrigens auch auf gute Ideen, werd fĂŒr morgen wohl mal wieder das Kingsbane Demo rauskramen mĂŒssen. :)
Hell won't tolerate Hymns
gps
KuttentrÀger

BeitrÀge: 530

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Oktober 2007, 09:05

Neue Bands:

KORPIKLAANI
BREAKER
CONTRACRASH :blink:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon The Butcher » 8. Oktober 2007, 09:29

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:BREAKER

Nee, oder? Ich werd` narrisch!!! :wacko:

.....

<span style='color:red'><span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Juhu!!!!</span></span>
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Oktober 2007, 09:45

Ein ganz besonderes Juwel haben wir mit BREAKER ausgegraben. FĂ€llt der Name Auburn Records, schnalzen echte Kenner und US Metal-Gourmets genußvoll mit der Zunge - immerhin hat das Label von ÜberzeugungstĂ€ter Bill Peterson mehr als eine Untergrundperle hervorgebracht, die lĂ€ngst zum Klassiker avanciert ist. Dazu zĂ€hlt ohne Frage auch das Album 'Get Tough' besagter Clevelander, das nicht nur wegen des ĂŒberragenden Gesangs von Jim Hamar fĂŒr viele mit zum Besten gehört, was in den 80ern an traditionellem Heavy Metal aus amerikanischen Landen kam. Hamar hat inzwischen den Weg zur Band, die sich wieder zusammen gerauft hat, zurĂŒckgefunden und wird zur Freude aller BREAKER-Fans beim BANG YOUR HEAD!!! 2008 zu Gast sein...

Zuguter Letzt hĂ€tten wir da noch CONTRACRASH: Die jungen SĂŒddeutschen sind die Zweitplazierten des Balinger Bandcontests und haben sich damit den Sonderpreis des Wettbewerbs gesichert: Einen Auftritt beim BANG YOUR HEAD!!! 2008. Dort dĂŒrfen die Jungs denn auch ihre "crashing sounds of Rock'n'Roll' zum Besten geben, die die Balinger Jury (darunter auch uns Horst) mit viel Energie und großen Melodien begeistert hat.

So, wer von euch kennt Bill Peterson.... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 8. Oktober 2007, 10:06

Das Lineup wird so langsam interessant:

Bei Agent Steel, Breaker, Onslaught, Lizzy Borden usw. bangen und bei Korpiklaani, Ensiferum usw. grillen. Das passt!
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Lynott » 8. Oktober 2007, 12:48

The Butcher hat geschrieben:

Nee, oder? Ich werd` narrisch!!! :wacko:

.....

<span style='color:red'><span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Juhu!!!!</span></span>

..jaja, der bill hatte gestern sowas in seiner mail erwÀhnt !!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Gorgar » 8. Oktober 2007, 17:03

AAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHH !!!!!!!!!
Gorgar
Haarsprayrocker

BeitrÀge: 89

Beitragvon Ice-B » 8. Oktober 2007, 19:59

Also, also, also...*stotter*

Das is jetzt aber schon wirklich geil!!!

Und ich will jetzt keine Insiderinfos, die besagen, daß da ja nur noch der Drummer original is und das die Show sowieso Hallows Eve-mĂ€ĂŸig in den Sand gesetzt wird oder Ă€hnliches!!! :angry: :angry: :angry:
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Oktober 2007, 20:28

Ice-B hat geschrieben: Also, also, also...*stotter*

Das is jetzt aber schon wirklich geil!!!

Und ich will jetzt keine Insiderinfos, die besagen, daß da ja nur noch der Drummer original is und das die Show sowieso Hallows Eve-mĂ€ĂŸig in den Sand gesetzt wird oder Ă€hnliches!!! :angry: :angry: :angry:

Keine Angst, Jim Hamar singt sogar!!!
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe