Die neue Angra

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 24. Oktober 2004, 16:58

Helau!

Irgendjemand von Euch hat doch bestimmt schon eine Promo vom neuen Album. Mich wĂŒrde mal interessieren, ob der durchschnittliche Song auffem RH-Sampler reprĂ€sentativ ist oder (hoffentlich) ein Ausrutscher ist. "Rebirth" fand ich ziemlich genial und wĂ€re maßlos enttĂ€uscht wenn Angra jetzt eine zweite Fireworks-Durchschnitts-Scheibe hinterher schieben.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Ernie » 24. Oktober 2004, 18:08

Mich hat sie nicht soooo sehr umgehauen wie die letzte. "Spread The Fire" ist IMO einer der besseren Tracks.

Besser als "Fireworks" ist sie aber allemal...aber IMO nicht genial.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Cthulhu » 24. Oktober 2004, 21:57

Ernie hat geschrieben: Mich hat sie nicht soooo sehr umgehauen wie die letzte. "Spread The Fire" ist IMO einer der besseren Tracks.

Besser als "Fireworks" ist sie aber allemal...aber IMO nicht genial.

Oh, dann sollte ich lieber mal intensiv reinhören bevor ich sie mir kauf'.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Lynott » 25. Oktober 2004, 23:55

....also reinhören sollte man schon vorher !!!

also ich bin bisher positiv ĂŒberrascht, muss dazu aber auch sagen, daß ich nicht so auf das speed-zeug stehe 8sollte inzwischen ja bekannt sein) und da die neuen tracks doch eher leicht progressive angehaucht sind und schon recht komplex rĂŒberkommen, fand ich die ersten beiden durchlĂ€ufe schon recht gut......

np: vox tempus - in the eye of time
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Cthulhu » 12. Dezember 2004, 22:28

Wie findet ihr denn die Bonus DVD? Meiner Meinung nach ganz großes Tennis :D fĂŒr den Preis.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 13. Dezember 2004, 12:31

Ich hab' sie eigentlich nur wegen der Bonus-DVD gekauft. Ironischerweise beginnt mir aber mittlerwile das eigentliche Album besser zu gefallen...;)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Cthulhu » 13. Dezember 2004, 14:25

Ernie hat geschrieben: Ich hab' sie eigentlich nur wegen der Bonus-DVD gekauft. Ironischerweise beginnt mir aber mittlerwile das eigentliche Album besser zu gefallen...;)

Das Album ist mir fast zu progressiv. Hab's jetzt schon etliche male komplett durchgehört, aber es fehlt irgendwie der Wiedererkennungswert der einzelnen Songs. Aus dem Stehgreif fÀllt mir jetzt nur ein: Bei Song Nr. 6 singt Kai Hansen
mit. ;)

Das war beim VorgÀnger "Rebirth" ganz anders. So Knaller wie "Acid Rain" oder "Heroes Of Sand" blieben sofort hÀngenl. Die neue is' zwar nicht schlecht aber dieser perfekte Spagat zwischen Anspruch und EingÀngigkeit ist nicht noch einmal gelungen. Aber vielleicht war das auch gar nicht gewollt...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 20. Dezember 2004, 00:50

Die neue Angra muss ich mir auch mal anhören. Bis auf "Fireworks" (langweilig) mag ich so ziemlich alles von denen. Schade, dass die nĂ€chste Tour wohl nicht nach Deutschland fĂŒhrt, da die Letzte so schlecht besucht war :( .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe