Siebi hat geschrieben: Irish Coffee hat geschrieben:Sie haben mit "Distortion" und "Green" zwei Alben produziert, die arm an Höhepunkten und reich an trendigen Neothrashelementen waren, "Distortion" war da sogar noch halb okay, "Green" war komplett aus...so haben sie sich Anfang der 90er selbst verraten und seither auch in ihren neuen Projekten keinen Metal mehr gespielt...warum sollten sie nun wieder zurückkommen? Klar, der großen Kniste wegen. Deswegen sage ich hier unverblümt meine Meinung...
Deine Meinung darfst Du natürlich sagen, ich muss sie nicht teilen.
Ich finde das ganze "Ausverkauf" oder "nur wegen der Knete" allgemein a bisserl übertrieben, denn würdest Du ein Angebot mit einer gewissen Summe ausschlagen, wenn man sie Dir anbietet? Ja? Also gibt es nie Titan Steele auf dem Wacken? Wenn dem so ist, okay, dann sei Dir der Szeneoscar gewiss, ich halte es für etwas "beschränkt", sorry.
Wieviel von den so "truen" Bands sind denn wirklich so "true" oder haben nicht den ein oder anderen (musikalischen) Klops geliefert oder sich dem Kommerz hingegeben? Sind Black Sabbath/Heaven And Hell true oder Solemnity oder Manowar oder ...?
Wenn man sich den Marktgesetzen bzw. dem Musikbusiness unterwirft, gibt es die üblichen Regeln. Die muss man nicht akzeptieren, klar, ebenso ist klar, dass man die Green und Distortion nicht gut finden darf, aber das mit den 40-jährigen Ex-Thrashern tut mir dann doch weh.
Haben z.B. Sacred Reich für umme gespielt? Kommen Bands aus Übersee für ein warmes Gulasch über den Teich? Mitnichten.
Muss ein Thrasher für ewig Thrash machen? Schreibt Sir Lord Doom immer die Wahrheit im Hellion-Katalog? Hmmm...
Schade, gerade von einem aktiven Musiker hätte ich da mehr Verständnis erwartet, was das Business betrifft, dessen Spielball er ja selbst ist.
Aber zurück zu Forbidden. Ich finde die erste Platte überragend und diese rotiert noch heute desöfteren auf dem Plattenteller. Mit TIF und dem Rest kann ich weniger anfangen. War aber nicht die Green eine "mutige" Platte? Vielleicht aber auch Businessdruck? Es gibt unzählige Beispiele für Kalkül in der Musikhistorie, und da schliesse ich zum Beispiel meine Lieblinge Kiss und Iron Maiden komplett mit ein. Deswegen kann ich sie aber nicht wirklich verurteilen, oder doch?!? Aber halt, da stimmen wir dann doch überein, denn ich werde mir für den Rest meines Lebens kein Maiden- oder Kiss-Konzert mehr geben. somit selbst ertappt und überführt!!!!

B)