Wolfsbane

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Thundersteel » 11. Oktober 2007, 20:28

Von planetblaze.com:

'It is now confirmed that Blaze Bayley, Jase Edwards, Jeff Hateley and Steve
'Danger' Ellett will be reforming the mighty WOLFSBANE for their first UK tour in 13 years, when they take to the stage as Very Special guests for The Wildhearts on their forthcoming UK dates in December!

Würde mich freuen, wenn sie´s auch nach D-Land schaffen würden. Denn, Herrschaften: Den Blaze mag ich, und Wolfsbane haben auch ein paar richtig töfte Sachen rausgebracht. Zwar keine Alltime-Klassiker, aber eine Handvoll guter Songs hat sich da schon angesammelt. Und "Massive Noise Injection" ist eines der intensivsten Livealben überhaupt, trotz der selten dämlichen Ansagen.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Oktober 2007, 21:16

Habe die Band Anfang der 90er als Vorgruppe von VOIVOD (!) gesehen und das war der größten Schmonz...ind der RoFa Ludwigsburg war keiner (!) vor der Bühne gestanden als die spielten...Bei VOIVOD gings dann ab.. ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Storming the Gates » 11. Oktober 2007, 21:29

Ich fand die schon auf Platte den größten Schmonz! ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Thundersteel » 11. Oktober 2007, 21:35

Habe nichts anderes erwartet. Bin halt a) kein Zeitzeuge, d.h., kenne die Band nur durch ihre Platten und das, ähem, "unterhaltsame" RH-Interview zu "Massive..."-Zeiten und finde b ) ihre Musi zwar nicht nobelpreisverdächtig, aber dann und wann ganz unterhaltsam. Sollten sie sich hier in die Gegend verirren, werde ich wohl vor Ort sein.

@Oliver: War das die "Angel Rat"-Tour? SchXXX die Wand an, da wäre ich gerne dabei gewesen - ist für mich das stärkste Album der Kanadier.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Kuttie » 11. Oktober 2007, 21:44

Wolfsbane haben schon n paar nette Lieder geschrieben aber nichts was ich auflegen wĂĽrde.
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Oktober 2007, 22:01

Thundersteel hat geschrieben: Habe nichts anderes erwartet. Bin halt a) kein Zeitzeuge, d.h., kenne die Band nur durch ihre Platten und das, ähem, "unterhaltsame" RH-Interview zu "Massive..."-Zeiten und finde b ) ihre Musi zwar nicht nobelpreisverdächtig, aber dann und wann ganz unterhaltsam. Sollten sie sich hier in die Gegend verirren, werde ich wohl vor Ort sein.

@Oliver: War das die "Angel Rat"-Tour? SchXXX die Wand an, da wäre ich gerne dabei gewesen - ist für mich das stärkste Album der Kanadier.

Das war die "Outer Limits" Tour, soweit ich mich entsinnen kann...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Thundersteel » 11. Oktober 2007, 22:06

Auch net schläscht... ;)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 11. Oktober 2007, 22:11

Ich kenn nix von Wolfsbane. Meine erster Maiden-Selbsteinkauf war aber die Single "The Angel And The Gambler". :lol: Das war mein erster und mein letzter Einkauf mit Blaze. <_<
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Johnny_Cool » 11. Oktober 2007, 22:16

Ich find Blaze super... die Maiden Alben mit ihm haben bei mir irgendwie nie so gezündet, aber solo schockt der total. Vor allem auf der Bühne geht der jedesmal tierisch ab!! Von Wolfsbane hab ich nur eine Scheibe, bin mit denen also nicht so vertraut, angucken würd ich sie mir aber trotzdem, wenn sie hier in der Nähe spielen...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Thundersteel » 11. Oktober 2007, 22:44

Johnny_Cool hat geschrieben: Ich find Blaze super... die Maiden Alben mit ihm haben bei mir irgendwie nie so gezündet, aber solo schockt der total. Vor allem auf der Bühne geht der jedesmal tierisch ab!! Von Wolfsbane hab ich nur eine Scheibe, bin mit denen also nicht so vertraut, angucken würd ich sie mir aber trotzdem, wenn sie hier in der Nähe spielen...

That´s the spirit... ;) Seine Soloalben finde ich richtig klasse, auch wenn Andy "Steril" Sneap an den Reglern saß. "Silicon Messiah" ist durchgehend auf hohem Niveau und hat wahrscheinlich die "klassischsten" Songs zu bieten ("The Brave", "The Launch"), dazu das absolute Highlight "Stare At The Sun"; "10th Dimesnion" wartet mit den besten Einzelsongs auf (der Titeltrack, "End Dream", "Kill & Destroy"), und "Blood And Belief" ist atmosphärisch kaum zu schlagen. Leider ist die aktuelle DVD eine ziemliche Peinlichkeit.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Johnny_Cool » 11. Oktober 2007, 23:29

Die DVD kenn ich gar nicht... was ist denn mit der?
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Thundersteel » 11. Oktober 2007, 23:44

Zum einen wartet Blaze mit einer null eingespielten, zusammengewürfelten Backing-Besetzung auf, zum anderen sind seine Ansagen teils völlig unter aller Kanone ("Prollig" wäre noch ein nettes Kompliment... es gibt peinliche Ausfälle gegen sein altes Label und Management sowie schmierige Anbiederungen beim Publikum zun hören), zudem präsentiert man dem Zuschauer noch ein "Interview" mit einer augenscheinlich komplett verkaterten und entsprechend maulfaulen "Band".

Ein Neuanfang - und so war diese Veröffentlichung ja gedacht - sieht anders aus...
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 12. Oktober 2007, 08:50

Wenn ich da lese "The Mighty Wolfsbane" fällt mir schon nix mehr dazu ein. Wolfsbane waren nie "mighty" und die Alben waren allenfalls ganz nett - wenn es hoch kommt.

Die Band braucht und brauchte kein Schwein.

M.

Schmonz, genau der Begriff fiel mir beim Lesen des Beitrags auch ein.
Metallah

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. Oktober 2007, 09:23

Von Wolfsbane kenn´ ich nix, aber Blaze fand ich mit Maiden nie so schlecht wie ihn viele gemacht haben. "The X-Factor" ist ein richtig geiles Album, nur die Produktion ist halt arg dünn. Seine Solo-Scheiben hab´ ich noch nicht gehört, aber ich hab´ ihn 3x live gesehen und fand ihn cool.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Truemetalwarrior » 16. Oktober 2007, 01:15

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Von Wolfsbane kenn´ ich nix, aber Blaze fand ich mit Maiden nie so schlecht wie ihn viele gemacht haben. "The X-Factor" ist ein richtig geiles Album, nur die Produktion ist halt arg dünn. Seine Solo-Scheiben hab´ ich noch nicht gehört, aber ich hab´ ihn 3x live gesehen und fand ihn cool.

Hexe du ĂĽberrascht mich immer wieder :)
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe