Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Thundersteel » 13. Oktober 2007, 09:59

Scheint spaßig gewesen zu sein. :)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Ghoul » 13. Oktober 2007, 10:28

23.10. Demon in Augsburg
3.11. Keep It True IX
4.12. Hardcore Superstar/Crashdiet in München
6.12. Carnivore in München
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Ulle » 13. Oktober 2007, 12:16

Nach Sieges Even & Dreamscape in dieser Woche, wohl nächsten Freitag Sleepytime Gorilla Museum :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon YYZ » 13. Oktober 2007, 13:22

Ulle hat geschrieben: ...wohl nächsten Freitag Sleepytime Gorilla Museum :)

Wo das denn? :o
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon holydio1 » 13. Oktober 2007, 14:35

Sieges Even waren gestern wirklich sehr fein. Gefühlvoller Prog-Metal in Vollendung mit musikalischen Weltklasseleistungen. Nur die Samples haben ein wenig gestört, sonst aber mit perfektem Live-Sound.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 13. Oktober 2007, 15:47

So, jetzt bin ich wieder halbwegs fit und kann ein paar Worte über das gestrige Hammerfall Konzert verlieren... .

Als Vorgruppe fungierten nicht The Poodles und Krokus sondern Bloodbound aus Bollnäs. Die haben zwei in meinen Augen eher überflüssige CD's veröffentlicht und konnten mich nicht wirklich begeistern.

Hammerfall würde ich dann als überraschend gut bezeichnen, schon der Einstieg mit "Child Of The Damned" war gut gewählt und es gab dann einen guten Überblick über 10 Jahre Hammerfallschen Schaffens zu hören. Die Fans gingen wirklich gut mit und die Bude tobte. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich begeistert gewesen wäre aber es war absolut okay.

Danach war ja die sogenannte Aftershow Party angesagt. Hammerfall verabschiedeten sich nach ein paar Zugaben und dann dauerte es eine geschlagene Stunde, bis man ins Cafe nach oben gebeten wurde und dort auch noch mal warten durfte. Dann aber stand die Band - und auch die Vorgruppe Bloodbound - zur fast uneingeschränkten Verfügung. Da ein Großteil der Fans schon gegangen war - mußten wohl alle um 00:00 Uhr raus die ganzen unter 18 jährigen - war es eine ziemlich relaxte Angelegenheit.

Ich war ziemlich breit, trotzdem konnte ich mich noch recht gut mit Joacim Cans und Oskar Droniak unterhalten. Ich habe dann auch mal gefragt, ob sich Herr Cans vorstellen kann, nochmal ein Warlord Album einzusingen. Dem scheint aber nicht so.
Ein wenig Kritik an den neueren Alben habe ich dann auch geübt, das Sacred Metal Board empfohlen und gefragt, ob er Atlantean Kodex kennt (ich hatte ein AK T-Shirt an). Leider geht das Wissen der Jungs nicht weit über den Tellerrand hinaus aber trotzdem war es interessant, mit den Jungs zu reden.

Irgendwie kam es dann auch noch dazu, dass ich mit den Bloodbound Jungs sprach. Auch das war durchaus interessant, da ja ein paar ex- Morgana Lefay Mitglieder mit dabei sind. Als ich mit dem Keyboarder sprach (zu dem Zeitpunkt wußte ich das noch nicht), erwähnte ich, dass ich Keyboards im allgemeinen eher überflüssig finde, worauf er sich dann als "der Keyboarder von Bloodbound" zu erkennen gab. Ähm, peinlich aber er war wirklich nett. Wir unterhielten uns über alte schwedische Bands wie Heavy Load, Torch, Madison etc. pp und irgendwie kam so ein bisschen KIT Feeling auf, ihr kennt das ja, wenn man mit irgendwelchen Leuten von irgendwelchen Bands über die beste Musikrichtung der Welt redet. Die KIT Bands sind aber bei weitem beschlagener was das Wissen um ihre Musikrichtung angeht.

War ein netter Abend. Trotz Hammerfall.

M.
Metallah

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. Oktober 2007, 18:27

Die KIT Bands sind aber bei weitem beschlagener was das Wissen um ihre Musikrichtung angeht.

In den Anfangszeiten des KIT hab´ ich wirklich gedacht, dass die Bands die dort gespielt haben alle viel Ahnung von Underground Metal hätten... aber wenn man sich die Booklets mancher Bands anschaut, merkt man dass viele halt doch "nur" die ganz Großen wie Priest, Maiden, Saxon, Slayer, Sabbath, Metallica usw. kennen und diese als Haupteinflüsse nennen. Es sind eher die jüngeren Bands wie Holy Martyr und Konsorten, die ihre größten Einflüsse im Underground sehen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Lynott » 13. Oktober 2007, 18:35

....so, sieges even waren superklasse, aber wie im vorfelde in interviews gelesen, kamen die chöre vom band - war etwas komisch, aber trotzdem ein hammer !!!!

mittwoch dann DOKKEN / KINGDOM COME !!

am kommenden freitag wollte ich zu RUSH nach oberhausen, aber meine eltern feiern ihre rubin-hochzeit...somit kann ich dann nicht zu DEMON und zu RUSH :( :(
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 13. Oktober 2007, 19:02

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Die KIT Bands sind aber bei weitem beschlagener was das Wissen um ihre Musikrichtung angeht.

In den Anfangszeiten des KIT hab´ ich wirklich gedacht, dass die Bands die dort gespielt haben alle viel Ahnung von Underground Metal hätten... aber wenn man sich die Booklets mancher Bands anschaut, merkt man dass viele halt doch "nur" die ganz Großen wie Priest, Maiden, Saxon, Slayer, Sabbath, Metallica usw. kennen und diese als Haupteinflüsse nennen. Es sind eher die jüngeren Bands wie Holy Martyr und Konsorten, die ihre größten Einflüsse im Underground sehen.

ehrlichgesagt fände ich das auch reichlich albern, wenn eine Band als Einflüsse nur irgendwelche Undergroundkapellen nennt ;)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Nolli » 13. Oktober 2007, 19:37

Ich war schon einige Male überracht wie wenig sich manche (für mich großartigen) Musiker für Musik (oder Musik aus ihrem Genre) interessieren!

Dass man mit Buddy/Devon großartige Diskussion über Jethro Tull führen kann überrascht wiederum garnicht ;)
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 14. Oktober 2007, 10:22

ehrlichgesagt fände ich das auch reichlich albern, wenn eine Band als Einflüsse nur irgendwelche Undergroundkapellen nennt

Wer spricht denn hier von "nur"? Ich dachte eher an "auch"... ;) .

Dass man mit Buddy/Devon großartige Diskussion über Jethro Tull führen kann überrascht wiederum garnicht

Wie sollte es auch *g*?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 18. Oktober 2007, 16:52

Wenn alles klappt heute zu Tracy Gang Pussy. Wird bestimmt eine fetzen Gaudi!

<a href='http://www.myspace.com/tracygangpussy' target='_blank'>http://www.myspace.com/tracygangpussy</a>
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon witchfynder666 » 19. Oktober 2007, 14:22

Ich geh am Dienstag zu Demon nach Augsburg
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Dark Avenger » 19. Oktober 2007, 15:55

Morgen Steelclad in Dresden \m/
Break through the lines, of unsteel defense Carrying the flag, of green, white and red At the day of the saxons, we throw the axe Onto the false prophets, piercing their heads
Dark Avenger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Nolli » 19. Oktober 2007, 17:34

Sonntag RUSH in Mannheim! :D
Nolli
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe