BYH 2008

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 29. Oktober 2007, 19:08

Also das Billing ist dieses Jahr echt stark.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 29. Oktober 2007, 19:18

Cthulhu hat geschrieben: Also das Billing ist dieses Jahr echt stark.

Meinst Du nicht nächstes Jahr? ;)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Forbidden Evil » 30. Oktober 2007, 00:32

Schade nur das Balingen am Popo der Welt liegt <_<
Wäre wegen Forbidden gefahren.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 30. Oktober 2007, 10:31

Forbidden Evil hat geschrieben: Schade nur das Balingen am Popo der Welt liegt <_<
Wäre wegen Forbidden gefahren.

Wo kommt der Forbidden Evil denn her?

Bei mir ists zum Glück nicht weit, ~1,5h. Bevor ich umgezogen bin warens sogar nur 50 Minuten.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Forbidden Evil » 30. Oktober 2007, 12:03

Der wohnt im tiefen westen von NRW ;)
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Thunar » 30. Oktober 2007, 15:22

Forbidden Evil hat geschrieben: Der wohnt im tiefen westen von NRW ;)

Wohn zwar nicht im tiefen Westen, aber auch NRW ....
trotzdem überleg ich stark dahinzufahren .... Das "Forbidden Evil" Album find ich saustark!!! und auch der Rest des Billings sieht interessant aus
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Schorsch » 1. Dezember 2007, 12:15

QUEENSRYCHE kommen 2008 erneut zum BANG YOUR HEAD!!! - diesmal als Headliner, und sie bringen eine große, 3stündige Mega-Show mit, in der sich natürlich (fast) alles um die beiden legendären 'Operation: Mindcrime'-Alben dreht.

Vielleicht die letzte Gelegenheit hierzulande, die Band zu erleben, wie sie beide Teile ihres Konzeptklassikers am Stück spielt und als Rock-Oper inszeniert...

Operation: Balingen - Das BYH!!! 2008 wird zum Metal Oper-Spektakel!
QUEENSRYCHE als Headliner bestätigt -
3 Stunden 'Mindcrime'-Mega-Show erwarten Euch!
Besondere Aktion in Kürze...

Ein Mann namens Nikki liegt apathisch und regungslos in einem Krankenhaus-Bett - langsam kehren seine Erinnerungen zurück. 'I remember now'...

Mit dieser Szene beginnt eines der populärsten und wichtigsten Konzeptalben der Rock- und Metalgeschichte: 'Operation: Mindcrime'. Für QUEENSRYCHE, längst mehr als nur ein Geheimtip unter Szenekennern, war das düstere Epos um den drogensüchtigen Nikki, der - unzufrieden mit den bestehen politischen Verhältnissen - in die Fänge einer ominösen Untergrundorganisation um den skrupellosen Dr. X gerät, 1988 der große Durchbruch.

Die ebenso faszinierende wie komplexe Geschichte, in dessen Verlauf besagter Protagonist zum willenlosen Mordwerkzeug des geheimnisvollen Mannes im Hintergrund wird, bis er schließlich meint, sein Heil in der Prostituierten Mary gefunden zu haben und sich von Dr. X und seiner Schargen lösen möchte, ließ indes so manches (allen voran das große Rätsel: "Who killed Mary?") offen, und eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Band aus Seattle und ihr eloquentes Sprachrohr und Sänger Geoff Tate einer Fortsetzung annehmen würde. 2006 war es soweit: 'Operation:Mindcrime II' erschien und wartete gar mit keinem Geringeren als Ronnie James Dio in der Gastrolle des Dr. X auf. Der Kreis war geschlossen...

Und der schließt sich auch für uns noch einmal, denn

QUEENSRYCHE kommen 2008 erneut zum BANG YOUR HEAD!!! - diesmal als Headliner. Und: Sie bringen eine große 3stündige Mega-Show mit, in der sich natürlich (fast) alles um die beiden legendären 'Operation: Mindcrime'-Alben und deren Konzept dreht. Die Band wird beide Teile ihres Konzeptklassikers am Stück spielen und als aufwendige Rock-Oper inszenieren - inklusive Schauspielern, Dialogen, Leinwänden mit Videoeinspielungen und natürlich der grandiosen Musik dieser Klassiker.

Danach werden keine Fragen mehr offen bleiben...

Übrigens: Möglicherweise ist der Auftritt beim BANG YOUR HEAD!!! 2008 die letzte Gelegenheit, dieses Spektakel live auf einer deutschen Bühne zu erleben - laßt es Euch nicht entgehen!

Übrigens Pt. II: In Kürze wird es anläßlich der Bestätigung von QUEENSRYCHE und dieses ganz besonderen Auftritts eine große Sonderaktion geben. Laßt Euch überraschen! ;)

Bild
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 1. Dezember 2007, 14:13

Schorsch hat geschrieben: QUEENSRYCHE kommen 2008 erneut zum BANG YOUR HEAD!!! - diesmal als Headliner, und sie bringen eine große, 3stündige Mega-Show mit, in der sich natürlich (fast) alles um die beiden legendären 'Operation: Mindcrime'-Alben dreht.

Vielleicht die letzte Gelegenheit hierzulande, die Band zu erleben, wie sie beide Teile ihres Konzeptklassikers am Stück spielt und als Rock-Oper inszeniert...

Operation: Balingen - Das BYH!!! 2008 wird zum Metal Oper-Spektakel!
QUEENSRYCHE als Headliner bestätigt -
3 Stunden 'Mindcrime'-Mega-Show erwarten Euch!
Besondere Aktion in Kürze...

Ein Mann namens Nikki liegt apathisch und regungslos in einem Krankenhaus-Bett - langsam kehren seine Erinnerungen zurück. 'I remember now'...

Mit dieser Szene beginnt eines der populärsten und wichtigsten Konzeptalben der Rock- und Metalgeschichte: 'Operation: Mindcrime'. Für QUEENSRYCHE, längst mehr als nur ein Geheimtip unter Szenekennern, war das düstere Epos um den drogensüchtigen Nikki, der - unzufrieden mit den bestehen politischen Verhältnissen - in die Fänge einer ominösen Untergrundorganisation um den skrupellosen Dr. X gerät, 1988 der große Durchbruch.

Die ebenso faszinierende wie komplexe Geschichte, in dessen Verlauf besagter Protagonist zum willenlosen Mordwerkzeug des geheimnisvollen Mannes im Hintergrund wird, bis er schließlich meint, sein Heil in der Prostituierten Mary gefunden zu haben und sich von Dr. X und seiner Schargen lösen möchte, ließ indes so manches (allen voran das große Rätsel: "Who killed Mary?") offen, und eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Band aus Seattle und ihr eloquentes Sprachrohr und Sänger Geoff Tate einer Fortsetzung annehmen würde. 2006 war es soweit: 'Operation:Mindcrime II' erschien und wartete gar mit keinem Geringeren als Ronnie James Dio in der Gastrolle des Dr. X auf. Der Kreis war geschlossen...

Und der schließt sich auch für uns noch einmal, denn

QUEENSRYCHE kommen 2008 erneut zum BANG YOUR HEAD!!! - diesmal als Headliner. Und: Sie bringen eine große 3stündige Mega-Show mit, in der sich natürlich (fast) alles um die beiden legendären 'Operation: Mindcrime'-Alben und deren Konzept dreht. Die Band wird beide Teile ihres Konzeptklassikers am Stück spielen und als aufwendige Rock-Oper inszenieren - inklusive Schauspielern, Dialogen, Leinwänden mit Videoeinspielungen und natürlich der grandiosen Musik dieser Klassiker.

Danach werden keine Fragen mehr offen bleiben...

Übrigens: Möglicherweise ist der Auftritt beim BANG YOUR HEAD!!! 2008 die letzte Gelegenheit, dieses Spektakel live auf einer deutschen Bühne zu erleben - laßt es Euch nicht entgehen!

Übrigens Pt. II: In Kürze wird es anläßlich der Bestätigung von QUEENSRYCHE und dieses ganz besonderen Auftritts eine große Sonderaktion geben. Laßt Euch überraschen! ;)

Bild

:blink:

Ohhh! Gerade verschiebt sich meine Gunst wieder etwas weg vom MCF und hin zum BYH. Queensryche wär schon der hammer.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dark Avenger » 1. Dezember 2007, 14:18

AHHHHHHHHHHHHHHHH verdammter Mist !!!
Das MCM ist schon sicher...aber ich wollte unbedingt mal das Mindcrime Set sehen...scheiße scheiße scheiße...da werd ich wohl an paar stellen etwas kürzer treten um auch dieses Festival noch mitnehmen zu können.
Break through the lines, of unsteel defense Carrying the flag, of green, white and red At the day of the saxons, we throw the axe Onto the false prophets, piercing their heads
Dark Avenger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon KuttenBjuf » 1. Dezember 2007, 14:21

kriegt der Tate denn die hohen Töne live überhaupt noch hin?
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Gorgar » 1. Dezember 2007, 14:56

KuttenBjuf hat geschrieben:kriegt der Tate denn die hohen Töne live überhaupt noch hin?

Ich fand den letzten Auftritt beim BYH vor ein paar Jahren (wo auch die erste Mindcrime komplett gespielt wurde) jetzt nicht grade toll. Natürlich war die Instrumentalabteilung spielerisch einwandfrei, allerdings wirkten sie auf mich auch recht lustlos. Und für Tate war es auch nicht grade von Nachteil, dass Pamela Moore nicht nur bei "Suite..." gesanglich am Start war...
Gorgar
Haarsprayrocker

Beitragvon Nolli » 1. Dezember 2007, 15:07

Geile Sache!

Tate kriegts natürlich nicht mehr so gut hin wie damals, aber ein sehr guter Sänger mit sehr gutem Gesang ist er immer noch!
Hat mich erst letztens in Langen wieder überzeugt!!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. Dezember 2007, 12:44

Ich fand Queensryche auf dem BYH auch nicht herausragend und höre die Scheiben ehrlich gesagt lieber zu Hause. Trotzdem ist das Billing bisher nicht schlecht.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon scarecrow138 » 2. Dezember 2007, 14:23

ohje dieses billing ist ja erschreckend gut
da geht ja garnix drüber momentan
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon morpheus_ahrm » 17. Dezember 2007, 08:29

Judas Priest als Headliner - ich hatte mir sowas schon gedacht