Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Nolli » 31. Oktober 2007, 18:37

Na aber hallo! Bin mit mindestens einem Kumpel am Start..

Das wird geil :D
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 1. November 2007, 16:56

Am 6. gibt's Y&T im Osnabrücker Rosenhof.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Dark Avenger » 1. November 2007, 20:58

Thundersteel hat geschrieben: Am 6. gibt's Y&T im Osnabrücker Rosenhof.

Verdammt da würd ich auch glatt hingehen.
Nur spielen wiedermal die Finanzen net mit :(
Break through the lines, of unsteel defense Carrying the flag, of green, white and red At the day of the saxons, we throw the axe Onto the false prophets, piercing their heads
Dark Avenger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Thundersteel » 2. November 2007, 06:22

Dark Avenger hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben: Am 6. gibt's Y&T im Osnabrücker Rosenhof.

Verdammt da würd ich auch glatt hingehen.
Nur spielen wiedermal die Finanzen net mit :(

Bei mir auch nicht: Bei 26? ist meine Schmerzgrenze überschritten. Werde ich dan wohl bleiben lassen...
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 2. November 2007, 10:28

Loomis hat geschrieben: Geht eigentlich jemand am 14.11. zu Fates Warning nach Ludwigsburg?

Wenn Arbeitgeber und Familie mitspielen ja... :rolleyes:
Wer würde aus dem Münchner Raum noch mitfahren wollen bzw. fährt von dort aus hin?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 2. November 2007, 10:53

Also ich komm ja aus der Heidelberger Ecke, bringt Dir also eher nichts.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 3. November 2007, 04:15

Schorsch hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben: ... und dann nächste Woche Sonata Arctica und Epica (brrrr!).

Ich hoffe Du wirst gezwungen oder genötigt und gehst da nicht freiwillig hin??? :P

Jau, so in etwa. Ich hab in meinem nicht mehr ganz so jugendlichen Leichtsinn drei guten Kumpels (und Fans der Bands) zugesagt, dass ich mitgehen würde, wenn ich freigehalten werde. Nun, ich werde freigehalten. Das hab ich jetzt davon.
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Thundersteel » 3. November 2007, 09:30

Hugin hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben: ... und dann nächste Woche Sonata Arctica und Epica (brrrr!).

Ich hoffe Du wirst gezwungen oder genötigt und gehst da nicht freiwillig hin??? :P

Jau, so in etwa. Ich hab in meinem nicht mehr ganz so jugendlichen Leichtsinn drei guten Kumpels (und Fans der Bands) zugesagt, dass ich mitgehen würde, wenn ich freigehalten werde. Nun, ich werde freigehalten. Das hab ich jetzt davon.

Du mußt das als Chance begreifen. Man wächst ja auch an so einer Erfahrung. :P
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Schorsch » 3. November 2007, 12:56

Hugin hat geschrieben:

Aber so viel Bier kannste gar nicht trinken, dass Du Dir die Bands schön säufst! :D :lol:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Forbidden Evil » 7. November 2007, 17:44

Da mir langweilig ist, dacht ich mir ich schreibe ein wenig über meine Erfahrung vom Saga Auftritt am 3.11. in der Kulturfabrik Krefeld. Auch wenn es vll eine band ist die nicht von jedem hier gehört wird ;)

Die Kulturfabrik ist eine ganz nette location, auch wenn der Einlass etwas komisch war. Der sollte laut Seite um 20.00 Uhr sein aber dann war der erst um 21.00 Uhr. Also stand schon ein großer Menschenhaufen vorm Eingang. Der Laden war übrigens Ausverkauft. Ich vermute es jedenfalls.
Supportband waren an dem Abend eine Band Namens The Urge naus England die ganz netten Hard Rock gespielt haben. Klang neu aber auch klassisch mit leadgitarrist. Klasse Sänger übrigens. Würd ich mir zwar zuhause nicht anhören aber Live als Support warn die nicht schlecht. Haben an ihrem Merchstand eigene The Urge Kondome verkauft. Auch noch nie gesehen sowas :blink:

Die Wartezeit vor Saga war etwas unangenehm. Es war auch so schon sehr warm drinnen. Das aber direkt über mir ein Rotlichtscheinwerfer nach unten leuchtete hat das ganze nicht gerade kühler gemacht. Dazu kam noch ein ungefähr 1,50 großer Udo Dirkschneider Klon der die ganze Zeit hin und her lief und viel Platz beansprucht hat.

Als die Band dann mit nem Intro auf die Bühne kam war das alles nebensächlich. Es ging auch direkt mit einem alten Hit los, weswegen die Stimmung auch von Anfang an direkt sehr gut war. Positiv war auch das diesmal Songs von Alben auftauchten die nicht so oft gespielt werden wie (Wildest Dreams, The Security Of Illusion). Ansonsten auch Songs vom neuen Album die ich vorher noch nicht gehört habe weil ich das Album immer noch nicht habe. Über das Auftreten der band selbst muss ich nicht so viel sagen eigentlich. Nur das Michael Sadler wieder mal überragend war (mit einer fantastischen "vocal only" Version von The Security of Illusion, welche gezeigt hat, welch begnadeter Sänger dieser Sadler eigentlich ist). Seine typischen Tanzbewegungen und die sympatischen Ansagen fehlten natürlich genau so wenig. Ausstrahlung pur der Typ. Ian Crichton will ich noch hervorheben, der mit seinem typischen Gitarrensound geglänzt hat. Ich könnte ihm den ganzen Tag beim Gitarre spielen zugucken. Ein zu unrecht viel zu selten erwähnter Musiker. Zu Jim Gilmour schreib ich nicht viel, nur das er für mich mit seiner Solo performance von Scratching the Surface zu einem der Hilights eines Saga Auftrittes gehört. Nach ca. 2 Stunden war der ganze Spaß auch schon wieder vorbei. Ein Auftritt der FAST keine Wünsche offen lies. Ich sage fast, weil sie doch tatsächlich Ice Nice nicht gespielt haben. Ich konnte es aber doch verkraften weil ich den Song schon letztes Jahr 2 mal gehört habe.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon fiedler » 8. November 2007, 13:25

also ich geh am samstag zu sonata arctica/epica/ride the sky.
und ich gehe freiwillig und bleibe nüchtern;-)
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Siebi » 8. November 2007, 14:03

09.11.: Hateful Agony, Nator und noch 'ne Band in der Cordobar in Germering für schlappe 3 Euronen. Saugut, kann ich zu Fuß hinpilgern und ein paar kleine Biere bei leckerem Haudrauf-Thrash verhaften. B)
Siebi
Spaceman

Beitragvon Forbidden Evil » 8. November 2007, 16:02

Wie waren eigentlich die Massacre shows? Für die die schon da waren.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. November 2007, 16:25

Forbidden Evil hat geschrieben: Wie waren eigentlich die Massacre shows? Für die die schon da waren.

Ich fand es total super, Denial Fiend haben sogar "Legion Of Doom" von MANTAS gespielt..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Mirco » 8. November 2007, 16:32

War letzte Woche Montag in Osnabrück:

Zunächst war das Konzert vom N8 in den Bastard-Club, eine
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe