Moderator: Loomis

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Forbidden Evil hat geschrieben: Wie waren eigentlich die Massacre shows? Für die die schon da waren.
Ich fand es total super, Denial Fiend haben sogar "Legion Of Doom" von MANTAS gespielt..
Forbidden Evil hat geschrieben: Da mir langweilig ist, dacht ich mir ich schreibe ein wenig über meine Erfahrung vom Saga Auftritt am 3.11. in der Kulturfabrik Krefeld. Auch wenn es vll eine band ist die nicht von jedem hier gehört wird![]()
Die Kulturfabrik ist eine ganz nette location, auch wenn der Einlass etwas komisch war. Der sollte laut Seite um 20.00 Uhr sein aber dann war der erst um 21.00 Uhr. Also stand schon ein großer Menschenhaufen vorm Eingang. Der Laden war übrigens Ausverkauft. Ich vermute es jedenfalls.
Supportband waren an dem Abend eine Band Namens The Urge naus England die ganz netten Hard Rock gespielt haben. Klang neu aber auch klassisch mit leadgitarrist. Klasse Sänger übrigens. Würd ich mir zwar zuhause nicht anhören aber Live als Support warn die nicht schlecht. Haben an ihrem Merchstand eigene The Urge Kondome verkauft. Auch noch nie gesehen sowas :blink:
Die Wartezeit vor Saga war etwas unangenehm. Es war auch so schon sehr warm drinnen. Das aber direkt über mir ein Rotlichtscheinwerfer nach unten leuchtete hat das ganze nicht gerade kühler gemacht. Dazu kam noch ein ungefähr 1,50 großer Udo Dirkschneider Klon der die ganze Zeit hin und her lief und viel Platz beansprucht hat.
Als die Band dann mit nem Intro auf die Bühne kam war das alles nebensächlich. Es ging auch direkt mit einem alten Hit los, weswegen die Stimmung auch von Anfang an direkt sehr gut war. Positiv war auch das diesmal Songs von Alben auftauchten die nicht so oft gespielt werden wie (Wildest Dreams, The Security Of Illusion). Ansonsten auch Songs vom neuen Album die ich vorher noch nicht gehört habe weil ich das Album immer noch nicht habe. Über das Auftreten der band selbst muss ich nicht so viel sagen eigentlich. Nur das Michael Sadler wieder mal überragend war (mit einer fantastischen "vocal only" Version von The Security of Illusion, welche gezeigt hat, welch begnadeter Sänger dieser Sadler eigentlich ist). Seine typischen Tanzbewegungen und die sympatischen Ansagen fehlten natürlich genau so wenig. Ausstrahlung pur der Typ. Ian Crichton will ich noch hervorheben, der mit seinem typischen Gitarrensound geglänzt hat. Ich könnte ihm den ganzen Tag beim Gitarre spielen zugucken. Ein zu unrecht viel zu selten erwähnter Musiker. Zu Jim Gilmour schreib ich nicht viel, nur das er für mich mit seiner Solo performance von Scratching the Surface zu einem der Hilights eines Saga Auftrittes gehört. Nach ca. 2 Stunden war der ganze Spaß auch schon wieder vorbei. Ein Auftritt der FAST keine Wünsche offen lies. Ich sage fast, weil sie doch tatsächlich Ice Nice nicht gespielt haben. Ich konnte es aber doch verkraften weil ich den Song schon letztes Jahr 2 mal gehört habe.
Forbidden Evil hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Forbidden Evil hat geschrieben: Wie waren eigentlich die Massacre shows? Für die die schon da waren.
Ich fand es total super, Denial Fiend haben sogar "Legion Of Doom" von MANTAS gespielt..
Jut, dann werd ich wohl doch hin. Wie lange haben die Supportbands denn insgesamt gespielt ungefähr?

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Morgen sitze ich bei GOREFEST in Würzburg an der Kasse... B)
holg hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Morgen sitze ich bei GOREFEST in Würzburg an der Kasse... B)
Hast du denn da eine gute Sicht?![]()

Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste