Out Of The Abyss?

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. November 2007, 18:54

Wieso wird dieses Album von Manilla Road eigentlich so wenig erwÀhnt bzw. immer so unterbewertet?
Ich finde die thrashige Ausrichtung abartigst geil!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Kuttie » 12. November 2007, 20:46

Finds auch verdammt stark. Trotzdem ziehe ich andere Alben vor
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fĂŒhl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafĂŒr ;)
Kuttie
KuttentrÀger

BeitrÀge: 531

Beitragvon Gorgar » 12. November 2007, 21:26

Tolles Album; die Thrash-EinflĂŒsse harmonieren gut mit dem typischen Bandsound. Ausserdem gibt's mit "War in Heaven" oder "Helicon" (Hammer !) noch genĂŒgend Stoff fĂŒr die "Traditionalisten". Meine absoluten (bisherigen) Faves sind allerdings "Crystal Logic" und "Atlantis Rising".
Gorgar
Haarsprayrocker

BeitrÀge: 89

Beitragvon TWOS » 12. November 2007, 21:34

Gorgar hat geschrieben:Tolles Album; die Thrash-EinflĂŒsse harmonieren gut mit dem typischen Bandsound. Ausserdem gibt's mit "War in Heaven" oder "Helicon" (Hammer !) noch genĂŒgend Stoff fĂŒr die "Traditionalisten". Meine absoluten (bisherigen) Faves sind allerdings "Crystal Logic" und "Atlantis Rising".

Genau, es sind einige sehr starke Songs enthalten, aber eben nicht ganz so viele wie auf den VorgÀngerwerken. Mir gefÀllt auch der Gesang bei den thrashigeren Songs auch nicht ganz so gut wie wenn Mark "normaler" singt. Er hat sich ja auch durch dieses Album seine Stimme ruiniert.

Insgesamt lege ich ich das Album schon recht gern auf, aber nicht ganz so oft wie andere. (Trotzdem ist es die Veröffentlichung, die ich in den meisten verschiedenen Ausgaben besitze... :ph34r: )
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

BeitrÀge: 1802

Beitragvon Loomis » 12. November 2007, 21:44

Ich wĂŒrde es ganz einfach so sagen:

Out Of The Abyss ist ein gutes Album.

Aber um im Manilla Road Backkatalog einen der vorderen PlĂ€tze einzunehmen reicht gut eben nicht aus. Andere Bands wĂŒrden sich nach einem Album wie Out Of The Abyss allerdings die Finger lecken.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe