Armour

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. November 2007, 21:10

Nach dieser Message drĂĽck ich natĂĽrlich die Daumen.. ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Storming the Gates » 26. November 2007, 21:17

Metallah hat geschrieben: Ich mag Bullet, sowohl die EP als auch die LP sind in meinen Augen/ Ohren kleine Meisterwerke. Armour finde ich so la la. Tut keinem weh aber braucht man auch nicht unbedingt.

Das TT Quick Album (ich nehme mal an, ihr sprecht von der "Metal Of Honour") ist eine grundsolide Scheibe, die ich sehr schätze - aber nicht so gut, dass ich sie in meine Top 10 aufnehmen würde.

Den CD Release finde ich sehr schwach, da könnte man viel mehr draus machen, mit etwas Liebe. Na ja, wartet mal ab, wenn ich am Mittwoch im Lotto gewinne, werde ich ein Label eröffnen und da werden nur supergeile Re-Releases erscheinen. Tja und da Geld dann auch keine Rolle mehr spielt, gibt es endlich auch mal Sachen auf CD, die man niemals erwarten würde.

Und auf dem KIT spielen dann endlich u. a. auch mal Watchtower und noch einige andere mehr. Ich werde dann hier eine Umfrage starten.

Tja, nur schade, dass ich wohl nicht im Lotto gewinnen werde. :(

M.

Ich drücke dann auch mal die Daumen! ;) Ich hoffe das am Samstag im Lotto die 24 gezogen wird, dann gewinne ich nämlich im Bingo und die Kohle verbrate ich auf der Metalbörse... :D
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 26. November 2007, 21:22

Storming the Gates hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben: Ich mag Bullet, sowohl die EP als auch die LP sind in meinen Augen/ Ohren kleine Meisterwerke. Armour finde ich so la la. Tut keinem weh aber braucht man auch nicht unbedingt.

Das TT Quick Album (ich nehme mal an, ihr sprecht von der "Metal Of Honour") ist eine grundsolide Scheibe, die ich sehr schätze - aber nicht so gut, dass ich sie in meine Top 10 aufnehmen würde.

Den CD Release finde ich sehr schwach, da könnte man viel mehr draus machen, mit etwas Liebe. Na ja, wartet mal ab, wenn ich am Mittwoch im Lotto gewinne, werde ich ein Label eröffnen und da werden nur supergeile Re-Releases erscheinen. Tja und da Geld dann auch keine Rolle mehr spielt, gibt es endlich auch mal Sachen auf CD, die man niemals erwarten würde.

Und auf dem KIT spielen dann endlich u. a. auch mal Watchtower und noch einige andere mehr. Ich werde dann hier eine Umfrage starten.

Tja, nur schade, dass ich wohl nicht im Lotto gewinnen werde.  :(

M.

Ich drücke dann auch mal die Daumen! ;) Ich hoffe das am Samstag im Lotto die 24 gezogen wird, dann gewinne ich nämlich im Bingo und die Kohle verbrate ich auf der Metalbörse... :D

Bingo? Wieviel bekommst Du denn da raus, wenn die 24 gezogen wid?

M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 26. November 2007, 22:22

Samstag sind 300 Euro im Pott, ist aber noch jemand da dem nur die 24 fehlt, ĂĽber 150 wĂĽrde ich mich aber auch freuen... ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon imperator » 26. November 2007, 22:25

Storming the Gates hat geschrieben: Samstag sind 300 Euro im Pott, ist aber noch jemand da dem nur die 24 fehlt, ĂĽber 150 wĂĽrde ich mich aber auch freuen... ;)

Ich nehme lieber die 30 Melonen am Mittwoch. :) :)
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Ghoul » 28. November 2007, 10:58

Nachdem ich jetzt noch ne Ankündigung zu einer Bullet-LP auf No Colours gesehen hab, frag ich mich wirklich, was das soll. Ist das ein neuer Trend? Wird traditioneller Metal jetzt plötzlich für die NSBM-Klientel interessant? :blink:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Cthulhu » 28. November 2007, 11:33

Ghoul hat geschrieben: Nachdem ich jetzt noch ne Ankündigung zu einer Bullet-LP auf No Colours gesehen hab, frag ich mich wirklich, was das soll. Ist das ein neuer Trend? Wird traditioneller Metal jetzt plötzlich für die NSBM-Klientel interessant? :blink:

Bullet jetzt oder Armour?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ghoul » 28. November 2007, 11:43

Naja, beides irgendwie. Bei Armour sinds halt Musiker aus der Ecke, bei Bullet das Label (nur auf die eine Veröffentlichung bezogen jetzt)...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Kuttie » 28. November 2007, 16:51

traditioneller heavy metal ist im moment schwer IN glaub ich
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. November 2007, 16:56

Kuttie hat geschrieben: traditioneller heavy metal ist im moment schwer IN glaub ich

Das halte ich fĂĽr eine sehr gewagte These....verkaufstechnisch auf keinen Fall.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kuttie » 28. November 2007, 18:19

verkaufstechnisch sicher nicht aber bedenk mal wie viel jüngere Leute heutzutage anfangen sich ne Kutte zu basteln und auf die 80er stehen. Vor einigen Jahren sagten dir die meisten wenn du sie angesprochen hast das sie nur Black Metal hören. Genauso kommt es mir auch mit dem Thrash vor was man auch an der neugründung von hundert deutschen oder amerikanischen Thrash-Bands sieht
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon Cthulhu » 28. November 2007, 20:17

Naja, das stimmt schon irgendwie. Verkaufstechnisch natürlich nicht, da hat der Olli recht, aber es ist bei den Kids wieder cool, ein Priest, Motörhead oder sogar Crüe-Shirt anzuhaben (auch wenn man die Mucke ga rnicht kennt!). Sowas war Mitter der 90er undenkbar. Alles was irgendwie retro ist, ist halt momentan mächtig angesagt. Dieser "Trend" hat natürlich null Substanz, aber irgendwie hat Kuttie schon recht.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 30. November 2007, 18:06

Haben jetzt das Armour-Demo daheim. Und mir gefällt's richtig gut. Der Sänger ist kein Oktavenwunder, da hat Oli recht, aber für die Art Mucke völlig ausreichend. Die ganze Sache erinnert mich übrigens vehement an die relativ kurzlebige deutsche Band "Gladiators", wenn die noch einer kennt.

Trtotzdem wĂĽrde mich jetzt der NSBM-Backround interessieren. Was ist da dran? Gibt's dazu vielleicht ein Statemant der Band bzw. Interviews?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ghoul » 30. November 2007, 18:29

Satanic Warmaster (schätze mal, das ist nach wie vor die Hauptband des Sängers) haben einige sehr eindeutige Texte, distanziert hat er sich meines Wissens nach nie von irgendwas. Kannst ausserdem mal bei Metal-Archives schauen, bei was für "tollen" Bands der noch dabei ist oder war...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Thundersteel » 30. November 2007, 18:47

"Black Gestapo Metal" - autsch. Selbst wenn das "nur" eine halbhirnige Provokation sein sollte, ist es immer noch völlig daneben.
Thundersteel
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe