So, ich komme gerade von eben jenem Konzert.
War alles in allem gut.
Epica: Ist nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich originell. Wenn ich Bock auf solche Musik habe, dann höre ich lieber Kamelot.
Axxis: Haben positiv überrascht. Der neue Gitarrist hats technisch drauf und spielt mit viel Gefühl. Daumen hoch. Mit dem Gesang von Bernhard werde ich mich aber wohl nie so richtig anfreunden können. Lustig waren aber seine Ansagen. Z.B. "Das ist unsere neue Sängerin. Sie heißt Anna aus Rumänien"
Gamma Ray waren auch gut, jedoch habe ich die ja schon so oft gesehen, dass sich meine Begeisterungsstürme dann doch in Grenzen hielten. Aber die Stimmung war gut und es machte Spaß.
Das kann man von Paradise Lost allerdings nicht wirklich behaupten. Es schien gerade so, als sei die Draconian Times das einzige Album, auf dem vernünftige Songs sind. Die anderen Songs plätscherten so vor sich hin und wenn einer rum war kam halt der nächste. Hat keinen gekümmert. Selbst As I Die kam saft- und kraftlos rüber. Nick Holmes singt das nun clean. Darum hats nun nicht mehr den Dampf wie früher, aber ne gute Gesangsmelodie hats ja nun auch nicht. Und singt Holmes eigentlich immer so dünn oder war der erkältet?
Helloween haben mich wiederum positiv überrascht. Der Gesang von Deris war gut, hat mir besser gefallen als der von Kiske auf Platte. Ansonsten ging die Band gut ab. Am besten gefallen mir von Helloween aber immer noch die Stücke von der WoJ die auch heute rar gesät waren.
Zum Schluss kam noch Within Temptation, die klasse waren. Mag zwar kein "richtiger" Metal sein, aber sie haben gute Songs und es macht Spaß.
Hab dann noch den Weiki getroffen und ein Autogramm geholt, aber das scheint ja doch ein bisschen ein seltsamer Vogel zu sein. Einen "fan-nahen" Eindruck hat er jedenfalls nicht gemacht...