Die Alten Teutonen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon The Butcher » 23. Januar 2008, 22:05

KuttenBjuf hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: Ich stehe halt generell nicht allzu sehr auf diesen simpel rockenden, traditionellen Metal und Udos Stimme war für mich immer hart an der Schmerzgrenze.

:wacko:

Diese Stimmen...ich hör sie schon wieder....

also besonders komplex und abwechslungsreich sind Accept ja nun wirklich nicht

Ich glaube, die woll(t)en auch weder besonders abwechslungsreich noch komplex sein, sondern einfach einen zünftigen Heavy Metal aufspielen. :)
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 23. Januar 2008, 22:10

ja, das ist schon klar, aber der hulhu tut so, als wäre es die wichtigste und abwechslugnsreichste Band der Welt.
Also ich kann mir auch nicht jeden Tag Accept geben und auf der Metal Heart sind auch einige Kack Lieder drauf - sowas muss man auch mal zugeben bei aller liebe zum udo dem Drikschneider ;)

EDIT: was ich sagen will: Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand evtl nichts mit Accept anfangen kann :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon The Butcher » 23. Januar 2008, 22:21

KuttenBjuf hat geschrieben:Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand evtl nichts mit Accept anfangen kann.

Stimmt. Und gutfinden MUSS man sowieso nur eine Band.

Bild
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 23. Januar 2008, 22:29

:)

kann man so stehen lassen
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Acrylator » 23. Januar 2008, 22:36

The Butcher hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand evtl nichts mit Accept anfangen kann.

Stimmt. Und gutfinden MUSS man sowieso nur eine Band.

<span style='font-size:13pt;line-height:100%'>Ja, Iron Maiden! :P</span>

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>und MANILLA ROAD und DREAM THEATER und HELSTAR und OPETH und TURBO und... ach, ich könnte mich nie für eine Band entscheiden...</span>
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 23. Januar 2008, 22:38

Cthulhu hat geschrieben: Natürlich Helloween, die schaffen es von allen genannten als einzige immer noch interessante abwechslungsreiche Alben rauszubringen, ohne sich selbst zu wiederholen.

Alle anderen Bands rangieren bei mir zwischen live noch ganz gut (Sodom, U.D.O.) und absolute Hassband (Blind Guardian).

Schon mal Kreator gehört? :rolleyes:
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Acrylator » 23. Januar 2008, 22:41

Truemetalwarrior hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Natürlich Helloween, die schaffen es von allen genannten als einzige immer noch interessante abwechslungsreiche Alben rauszubringen, ohne sich selbst zu wiederholen.

Alle anderen Bands rangieren bei mir zwischen live noch ganz gut (Sodom, U.D.O.) und absolute Hassband (Blind Guardian).

Schon mal Kreator gehört? :rolleyes:

Wer soll denn das sein? :huh:

:lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 24. Januar 2008, 18:41

KuttenBjuf hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: Ich stehe halt generell nicht allzu sehr auf diesen simpel rockenden, traditionellen Metal und Udos Stimme war für mich immer hart an der Schmerzgrenze.

:wacko:

Diese Stimmen...ich hör sie schon wieder....

also besonders komplex und abwechslungsreich sind Accept ja nun wirklich nicht

Genauso wie dein Speiseplan... :lol: :lol: :lol: :lol:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 24. Januar 2008, 18:51

Aber jetzt nochmal im Ernst. So richtig nachvollziehen kann ich das wirklich nicht, wenn man als Heavy Metal-Fan mit bestimmten Bands, die quasi diese eine unsere Musik in der heutigen Form (ich rede jetzt nicht von den Urvätern Uriah Heep, Purple, etc.) begründet - sagen wir ruhig erfunden haben - nichts anfangen kann. Ohne Judas Priest würde es wahrscheinlich eine ganze Legion unserer Twin-Guiter-US-Metal-Bands nicht geben. Und Accept, genauso wie Priest, spielen doch Heavy Metal, genauso, wie seine ursprüngliche Definition war. Jetzt kann man natürlich sagen, dass man nicht auf klassischen Heavy Metal steht - gut -aber Kinners, man kann doch nicht eben diese Form des Metals mögen, und Accept nicht...
Das...das...das wäre doch genauso, als wenn man sagt: Ich liebe brasilianischen Fussball, aber finde Pelé scheisse.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 24. Januar 2008, 19:59

@Cthulhu: so sieht es aus! In einen richtigen Metalhaushalt gehören einfach Scheiben von JUDAS PRIEST, IRON MAIDEN & eben ACCEPT!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon StormOfSteel1 » 24. Januar 2008, 21:47

Cthulhu hat geschrieben: Aber jetzt nochmal im Ernst. So richtig nachvollziehen kann ich das wirklich nicht, wenn man als Heavy Metal-Fan mit bestimmten Bands, die quasi diese eine unsere Musik in der heutigen Form (ich rede jetzt nicht von den Urvätern Uriah Heep, Purple, etc.) begründet - sagen wir ruhig erfunden haben - nichts anfangen kann. Ohne Judas Priest würde es wahrscheinlich eine ganze Legion unserer Twin-Guiter-US-Metal-Bands nicht geben. Und Accept, genauso wie Priest, spielen doch Heavy Metal, genauso, wie seine ursprüngliche Definition war. Jetzt kann man natürlich sagen, dass man nicht auf klassischen Heavy Metal steht - gut -aber Kinners, man kann doch nicht eben diese Form des Metals mögen, und Accept nicht...
Das...das...das wäre doch genauso, als wenn man sagt: Ich liebe brasilianischen Fussball, aber finde Pelé scheisse.

Warun kann man das nicht ? Neben der Musik können auch Dinge wie Gesang (bei Hrn Dirkschneider sowieso hassen oder lieben) oder auch das Verhalten der Musiker den Fans gegeben über sein. Ich würd emir z. B. niemals wieder eine Platte/CD kaufen von der 1 Cent an Tony Iommi oder Blackie Lustlos geht...

Aber keine Angst, ich mag Accept :P
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 24. Januar 2008, 22:04

StormOfSteel1 hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Aber jetzt nochmal im Ernst. So richtig nachvollziehen kann ich das wirklich nicht, wenn man als Heavy Metal-Fan mit bestimmten Bands, die quasi diese eine unsere Musik in der heutigen Form (ich rede jetzt nicht von den Urvätern Uriah Heep, Purple, etc.) begründet - sagen wir ruhig erfunden haben - nichts anfangen kann. Ohne Judas Priest würde es wahrscheinlich eine ganze Legion unserer Twin-Guiter-US-Metal-Bands nicht geben. Und Accept, genauso wie Priest, spielen doch Heavy Metal, genauso, wie seine ursprüngliche Definition war. Jetzt kann man natürlich sagen, dass man nicht auf klassischen Heavy Metal steht - gut -aber Kinners, man kann doch nicht eben diese Form des Metals mögen, und Accept nicht...

Warun kann man das nicht ? Neben der Musik können auch Dinge wie Gesang (bei Hrn Dirkschneider sowieso hassen oder lieben) oder auch das Verhalten der Musiker den Fans gegeben über sein. Ich würd emir z. B. niemals wieder eine Platte/CD kaufen von der 1 Cent an Tony Iommi oder Blackie Lustlos geht...

Aber keine Angst, ich mag Accept :P

Guter Einwand, kann ich nachvollziehen. Geht mir bei manchen Bands genauso. Aber persönliche Aversionen ändern nichts an der Qualität der Musik. Soll ich mir keine alten Purple oder Rainbow-Scheiben mehr kaufen, nur weil Herr Blackmore am Rad dreht? Ich liebe die alten Manowar-Platten immer noch, obwohl die Band inzwischen eine ziemliche Kaspertruppe ist und Eric Adams Spass daran hat, schöne, erhabene Tiere mit Präzisionsögen abzumurksen. Rob Halford ist für mich immer noch der größte Metal-Sänger der 70er und 80er, obwohl er uns alle am BYH den Stinkefinger gezeigt hat.

Aber zurück zum Thema: Udo Dirkschneiders Stimme nicht mögen? In der Anfangszeit wurde Udo stimmlich oft als eine Mischung aus Rob Halford und Bon Scott bezeichnet, was ich sehr zutreffend finde. Und hey, der eine ist der Inbegriff des Rock'n Roll-Sängers, der andere der Inbegriff des Metalsängers...ach was weiß ich...vielleicht sind Geschmäcker verschieden...ich hab grad Besuch bekommen und trink jetzt Rum Cola und hör Accept! Gute Nacht! :)

@Acrylyminator: Nicht persönlich nehmen. Ich bin eigentlich ein ganz netter Kerl... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 24. Januar 2008, 22:32

StormOfSteel1 hat geschrieben: Ich würd emir z. B. niemals wieder eine Platte/CD kaufen von der 1 Cent an Tony Iommi oder Blackie Lustlos geht...

Warum nicht?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Thundersteel » 25. Januar 2008, 17:34

Cthulhu hat geschrieben: und trink jetzt Rum Cola und hör Accept! Gute Nacht! :)

Selten so einen ausgefuchsten Plan gehört. :)

Und wer Accept nicht mag, wählt auch Roland Koch. So.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon NegatroN » 25. Januar 2008, 17:38

Geschmack ist nunmal subjektiv und keine Mathematik. Geschmack kann alles und darf alles. Das muss nicht logisch sein. Insofern ist die Aussage "wenn man klassischen Metal mag, muss man Priest mögen" halt einfach Kappes.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe