KIT X - Metal heaven

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Prof » 10. April 2008, 09:40

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Hier die Erkenntnisse vom Metalpriest aus dem powermetal.de Forum, der ja hier nicht mehr posten will, da frag ich mich, ob manche auf einem anderen Festival waren:

Erkenntnisse:

Dass man es beim 10 mal noch immer nicht geschafft hat einen akzeptablen Sound zu kreieren ist fast unglaublich aber leider die traurige Wahrheit.
Oder Absicht? denn abgesehen vom kaputten Amp bei JP profitierten die Headliner von einem klar besseren Sound.
JPs Gitarrenduo leistete sich einige grobe Schnitzer.

Der zuständige für das Licht war ca. 15 (Kinderarbeit?) liest die Bravo und beschäftigte sich hauptsächlich mit dem Ausfüllen des Fragebogens: Was für eine Partnerin bist du?

Live CD's wurden schon direkt am Board mitgeschnitten. ;-)

Held des Festivals:

Die Putzfrau, welche im Endeffekt machtlos versuchte die vollgepissten und geschissenen Toiletten sauber zu halten.
Ein offizielles Danke von der Bühne herunter wäre mehr Metal gewesen als mal wieder uns ach so tollen Götz vom RH zu erwähnen.

Lieber Herr Metalpriest,

klar, der Sound war wie immer Scheisse, wir haben auch gleich Bootlegs für die Griechen direkt am Mischpult mitgeschnitten (warum auch eine DVD machen?) und statt den Fans auf der Bühne zu danken haben wir lieber dem Götz gedankt....sag mal geht es noch???????

*kopf von links nach rechts und zurĂĽck schĂĽttel*
Ein wenig Kritik gehört zum Berufsrisiko (das Flackerlicht nervte gewaltig, hoffentlich bleibt es das nächste Mal ganz aus), aber sonst gehört das alles eigentlich in der Meckerecke, oder?
Dies war mit Abstand das beste KIT bisher - obwohl ich mich von der 'Magie des Neuen' her gerne an die erste Ausgabe erinnere.
Prof
Traveller

Beitragvon Klosterbomber » 10. April 2008, 10:02

Prof hat geschrieben:obwohl ich mich von der 'Magie des Neuen' her gerne an die erste Ausgabe erinnere.

an meine 13 Stunden am Stück alleine Filmerei möchte ich mich da eigentlich nimmer erinnern :lol:

Wer keine Verbesserung des Sounds gehört hat, der soll doch bitte zu Hause bleiben und die CDs anhören!
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Destructor » 10. April 2008, 10:08

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die Sache ist, dass wir uns für KIT X wirklich fast ein Jahr lang den Arsch aufgerissen haben, damit wir das Bestmögliche aus diesem Jubiläum rausholen, da wir wussten, dass KIT X etwas ganz besonderes sein wird. Und bis auf die angesprochenen Details ist uns das auch gelungen. Die Reaktionen auf das Festival sind schier unglaublich. Wir bekommen immer noch fast im Stundentakt Mails aus der ganzen Welt, die sich bedanken und ich denke das ist nicht wirklich normal für ein kleines Festival wie unseres und macht mich wirklich sehr stolz. Bei JP stand ich auf der Backstagetribüne und habe mir die MEnschenmenge angesehen, wie sie leidenschaftlich die Band abgefeiert hat und hatte echt Tränen in den augen, denn das war genau das, was ich mit diesem Festival erreichen wollte. Eine volle Halle für die tollsten Undergroundbands dieses Planeten.

......und das ist dir ohne Abstriche gelungen !!!!

Das Jubiläums-KIT war für mich persönlich der Hammer !!!!!
JAG PANZER waren absolut genial. HELSTAR, HEATHEN, ATTACKER, MANILLA udn OMEN nicht minder grandios.

FUELED BY FIRE haben mich regelrecht umgeblasen. DER Newcomer auf dem KIT X !!!!

Besonders erwähnen möchte ich noch, dass der Ausschank von Getränken jetzt am WoE richtig schnell ging!!! Super!!! Beim letzten KIT im April 2007 ging es da doch wesentlich langsamer zu.

Negativ fiel mir lediglich das vielzitierte, ekelhafte Flackerlicht auf.

Vielen vielen Dank an Dich Oli, an Tarek, an die vielen Helfer und an die freundlichen Security-Leute!!!!
Destructor
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Destructor » 10. April 2008, 10:49

Korrektur:

..beim letzten "großen" KIT im April 07 lief das mit dem Getränkeausschank nicht so gut. In Dittigheim im Herbst 07 war's prächtig.
Destructor
Prog-Rock-Fan

Beitragvon GordonOverkill » 10. April 2008, 11:06

Also ich fand es im großen und ganzen megageil! Naja, mit dem Wetter hättet ihr euch schon ein bisschen mehr Mühe geben können... da besteht durchaus noch Verbesserungsbedarf! Aber Mucke, Party und Co. waren einfach der Hammer! Meine Favouriten: Battleroar, Doomsword, Manilla Road, Fueled by Fire, Crescent Shield, TITAN FORCE, JAG PANZER!
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon rapanzel » 10. April 2008, 11:09

Was mir dieses Wochendende bedeutet, kann ich nicht in Worte fassen. Das war mit Abstand das geilste We aller Zeiten. Vielen Dank fĂĽr dieses obergeile Festival.

And I want to say HI and THANKS to the following people
for a hell of great conversations, lots of fun or just being awesome dudes to party with:
Bob (ATTACKER), Mark (MANILLA ROAD), Debbie (SENTINEL BEAST), John (THUNDERRIDER), James (HELSTAR), Harry (JAG PANZER/TITAN FORCE), Michael (CRESCENT SCHIELD), Andy (MERCILESS DEATH), Rick (FUELED BY FIRE), Lee (HEATHEN).

And also to Nicholas from Australia (We'll keep in touch, dude!!!), Cesar from Mexico (my Metal Brother), John from Canada (will we ever get hammered together again???), Phillip from PORTRAIT (total fucking tape deck massacre...never had a cooler room mate) and to the three STRIKEMASTER guys, hope to party again with you some day!!!!
Love you all, and all the best!!!!!!!!!!!!!!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 10. April 2008, 11:11

Ausserdem, wo bitteschön war der Sound nicht besser?
Der Sound war ja wohl der Hammer, Besonders bei HELSTAR, TITAN FORCE, HEATHEN und JAG PANZER. Wer so ne Review schreibt wie oben, hat echt null Ahnung

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Evil Overlord » 10. April 2008, 11:34

Wo wir gerade bei der Security sind:

Die müssen zyklopenhafte Kräfte haben, bei Heathen haben die im 20 Sekunden-Takt vorne die Leute rausgehoben. :o

Die komplette Show ĂĽber.
Evil Overlord
Prog-Rock-Fan

Beitragvon rapanzel » 10. April 2008, 11:35

Hehe, das hab ich auch gesehen, WAAAAAHNSINN!!!!!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Rauberer » 10. April 2008, 12:40

Hey Rapanzel, hast jetzt endlich auch her gefunden! :D
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 10. April 2008, 14:44

morpheus_ahrm hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben: HEATHEN waren spielerisch wohl sehr stark, aber ich kann den Liedern insgesamt wenig abgewinnen (hab´s oft probiert). Und mir fehlte auch Goblin´s Blade. Hatte mich so auf das einzige RICHTIG geile Lied von denen gefreut... :angry: ...

Ich finde Goblin's Blade verglichen mit fast allen Songs, die Heathen an dem Abend gespielt haben (außer dem schon vorher von mir erwähnten neuen Song) ziemlich langweilig.
Solch simplem Speed Metal kann ich einfach nicht mehr allzu viel abgewinnen, wohingegen die Stücke auf "Victims Of Deception" beinahe alle (bis auf "Timeless Cell Of Prophecy" und vielleicht "Morbid Curiosity") unglaublich abwechslungsreich und spannend aufgebaut sind (ganz zu schweigen von der zum Vorgänger gesteigerten Aggressivität, die mir bei Thrash Metal sehr wichtig ist).

Ich denke zumindest jeder der damals in den 80ern schon aktiv dabei war, wird verstehn warum Goblins Blade ein "must have" gewesen wäre. :P

Trotzdem ist es lächerlich, einen hervorragenden Auftritt wegen des Fehlens eines einzigen Songs (egal wie gut der ist) als Enttäuschung zu bezeichnen!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon imperator » 10. April 2008, 14:45

GordonOverkill hat geschrieben: Also ich fand es im großen und ganzen megageil! Naja, mit dem Wetter hättet ihr euch schon ein bisschen mehr Mühe geben können... da besteht durchaus noch Verbesserungsbedarf! Aber Mucke, Party und Co. waren einfach der Hammer! Meine Favouriten: Battleroar, Doomsword, Manilla Road, Fueled by Fire, Crescent Shield, TITAN FORCE, JAG PANZER!

Also ich fand am geilsten, wie Du dir den Schnaps aus dem Berenzengürtel reingezogen hast, und ihn direkt wieder in deinen Bart gereihert hast. Wir haben uns köstlich amüsiert. :lol: :lol: :lol:
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Metalmaus » 10. April 2008, 14:47

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
morpheus_ahrm hat geschrieben: Einem jeden recht getan ist eine Kunst die niemand kann oder so ähnlich.

Natürlich kann man es nicht allen recht machen, aber das ist wirklich ausgemachter Blödsinn.
Natürlich sehen wir auch die Probleme und werden diese versuchen das nächste Mal zu beheben, aber manchmal glaube ich ein paar Leute suchen regelrecht etwas zum Maulen. Wir haben bereits jetzt beschlossen, dass es 2009 einen spülbaren Klowagen am Parkplatz gibt, zudem hatten wir zum erstenmal diesen Lichtmenschen und werden ihn natürlich nicht mehr nehmen. Ersatz ist auch schon beschafft. auch die Ein/Ausgangsituation haben wir schon überdacht und werden wir 2009 im Griff haben.

*Huld* die beste Nachricht seit ewigen Zeiten. Daumen hoch!!!!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrĂĽckt !!!
Metalmaus
Kuttenträger

Beitragvon imperator » 10. April 2008, 14:48

KuttenBjuf hat geschrieben: die Tankstellen Toilette muss ich jetzt aber auch mal loben - da konnte ich ruhig koten ohne 30 Minuten anstehen zu müssen. Da es mir ohnehin den Darm zerberstet hätte, weil ich nicht kacken kann, wenn eine Horde Leute vorm Klo steht, hat dieses Tankstellenklo in gewisser Weise mein Leben gerettet.

Du hättest doch dein AA Häufchen in irgendeinen Busch setzen können. :lol: :lol:
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Metalmaus » 10. April 2008, 14:50

imperator hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben: die Tankstellen Toilette muss ich jetzt aber auch mal loben - da konnte ich ruhig koten ohne 30 Minuten anstehen zu müssen. Da es mir ohnehin den Darm zerberstet hätte, weil ich nicht kacken kann, wenn eine Horde Leute vorm Klo steht, hat dieses Tankstellenklo in gewisser Weise mein Leben gerettet.

Du hättest doch dein AA Häufchen in irgendeinen Busch setzen können. :lol: :lol:

BĂĽsche sind ĂĽberbewertet. ne Ecke reicht! ;) :lol:
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrĂĽckt !!!
Metalmaus
Kuttenträger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!