Ich kann die vielen negativen Meinungen zu RIGOR MORTIS leider nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um die beste, nein EINZIGE echte Speedband der Welt!!! Von sowas können SLAYER und METALLICA nicht mal mehr träumen.
Ich habe die Band Mitte der Neunziger mittels Matthias Herr´s Heavy Metal Lexikon (zu der Zeit gab´s nix Aufregenderes) und mittels abgefucktem Tape ("Freaks") meines um 9 Jahre jüngeren Bruders (ich bin jetzt 37) kennengelernt. Was hier musikalisch und technisch auf Vinyl, Band und CD gepresst wurde, ist in DER Form qualitativ bis heute nicht mehr erreicht worden. Das gilt für ALLE drei Scheiben und für JEDEN einzelnen Song dieser Wundergruppe. Nie wurde Metal schneller und doch so perfekt zelebriert. Ich kann mir die Alben wieder und wieder auflegen, die werden nicht langweilig. Das Debüt hab ich locker 100 mal gehört, das ist bestimmt eine Untertreibung.
Ich geb Euch einen guten und ehrlich gemeinten Rat, Leute: Zieht Euch bei Gelegenheit mal ein Stück der Truppe rein oder vertieft Euch in eines der drei Alben. Achtet dabei vor allem auf die geniale Gitarrenarbeit bzw. die Soli von Zauberkünstler Mike Scaccia. Das MUSS einen Metalhead doch begeistern!!! Oder geht einfach mal auf youtube und zieht Euch eins von den Videos rein, die sind ebenfalls alle endgeil! Die nicht minder interessanten Texte (es geht um, na was schon? Horrorfilme!) runden das einmalige Konzept dieser Ausnahmekünstler ab.
Leider war es auch schon in den Anfangstagen von RIGOR MORTS so, dass die mit erfrischender Andersartigkeit verbundene Brillanz der Gruppe von Presse und "Fans" weitestgehend ignoriert wurde. Das führte bald dazu, dass meine Helden allmählich in Vergessenheit gerieten. ABER: Es gibt sie immer noch bzw. wieder. Und sogar in der Originalbesetzung. Mann wenn nicht jetzt, wann denn dann??? Ich warte seit 15 Jahren vergeblich auf eine Möglichkeit, die Band live zu sehen. Allein nur bei der Vorstellung bekomme ich Gänsehaut. Um nach Texas zu fliegen, wo die Jungs ab und zu auftreten, habe ich kein Geld. Aber ich werde gerne in meiner Umgebung die Werbetrommel rühren für einen eventuellen KIT-Auftritt.
Daher lieber Oli ist es für mich und etliche meiner Freunde, Bekannten und Verwandten keine Frage: Vorhang auf für RIGOR MORTIS !!!
SLAUGHTER und SANCTUARY fände ich natürlich ebenfalls klasse, auch keine Frage. STORMWARRIOR dagegen passen meiner Meinung nach besser auf´s Magic Circle Music Festival

.