Jacobs Dream - Dominion Of Darkness

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 23. April 2008, 13:50

Scheinbar schon eine Weile bei CD Baby erhältlich. Erster Eindruck: Ganz ordentlich aber die Gitarren klingen mir bei den ersten Stücken zu "modern". Scheint mir so als wären da verschiedene Aufnahmen zusammengemischt worden. :unsure: Meinungen?

<a href='http://cdbaby.com/cd/jacobsdream' target='_blank'>http://cdbaby.com/cd/jacobsdream</a>

M.
Metallah

Beitragvon Skullview » 23. April 2008, 13:59

CD ist ein Sahnestück des US Metals!! Sollte alsbald auch bei uns im Shop erhältlich sein!!!

www.puresteel-records.com
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Franko » 23. April 2008, 14:04

JACOBS DREAM wird sofort gekauft! Diese Band muss man einfach lieb haben und somit unterstĂĽtzen.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. April 2008, 14:13

Ist ganz ok, aber umhauen tun mich die Samples auch nicht...an die erste Scheibe wird eh nix rankommen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Acrylator » 23. April 2008, 14:23

Metallah hat geschrieben: Scheinbar schon eine Weile bei CD Baby erhältlich. Erster Eindruck: Ganz ordentlich aber die Gitarren klingen mir bei den ersten Stücken zu "modern". Scheint mir so als wären da verschiedene Aufnahmen zusammengemischt worden. :unsure: Meinungen?

<a href='http://cdbaby.com/cd/jacobsdream' target='_blank'>http://cdbaby.com/cd/jacobsdream</a>

M.

Wo klingen die Gitarren denn modern? Hätten wir jetzt das Jahr 1989, dann vielleicht, aber modern sind doch jetzt ganz andere Sounds.
Mich stört viel mehr dass das Schlagzeug z.T. völlig ungenau eingespielt ist, der Kerl hat anscheinend kein allzu gutes Rhythmusgefühl (oder Koordinationsschwierigkeiten), zum Beispiel beim ersten und sechsten Stück klingt's doch manchmal echt arg holperig (und ich möchte nicht als Laie schon Defizite der Musiker wie arge Timing-Probleme auf einer Studio-CD erkennen).

Schade um die z.T. ziemlich guten Songs und das sehr schöne Cover. Aber ich war eh noch nie Fan der Band, fand die eigentlich immer nur ganz gut, von daher ist's für mich keine Enttäuschung. (wobei ich auch nur noch das erste Album kenne, oder gab es gar nicht mehr Scheiben?)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 23. April 2008, 14:35

Also, Jacobs Dream gibt's auch noch (thanks Metallah). So weit, so gut. Beim durchhören einiger Samples geht mir vor allem dieser Satz durch den Kopf:

DAVID TAYLOR, WHERE THE HELL ARE YOU?!?

Dieses gutklassige Material könnte soviel mehr Begeisterung hervorrufen mit Vocals von diesem begnadeten Sänger.
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. April 2008, 15:42

Prof hat geschrieben: Also, Jacobs Dream gibt's auch noch (thanks Metallah). So weit, so gut. Beim durchhören einiger Samples geht mir vor allem dieser Satz durch den Kopf:

Dieses gutklassige Material könnte soviel mehr Begeisterung hervorrufen mit Vocals von diesem begnadeten Sänger.

Das unterschreibe ich einfach mal - war echt ne Granate.... ;)

Leider waren die dazugehörigen Live-Auftritte das absolute Desaster...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon johnarch » 23. April 2008, 17:15

Habt ihr Euch das Ding jetzt schon alle bei CD Baby gekauft oder warum ist die CD jetzt schon vorĂĽbergehend ausverkauft? ;)
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 23. April 2008, 17:59

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: Also, Jacobs Dream gibt's auch noch (thanks Metallah). So weit, so gut. Beim durchhören einiger Samples geht mir vor allem dieser Satz durch den Kopf:

Das unterschreibe ich einfach mal - war echt ne Granate.... ;)

Leider waren die dazugehörigen Live-Auftritte das absolute Desaster...

Ja eben! Der Mann war in meinen Augen eine absolute Null. Sorry. Aber das was der auf der Bühne abgeliefert hat, war einfach nur dünnnes schiefes Gequietsche. Die Studioaufnahmen sind super und machen das Scheibe zu einer der besten US Metal-Dinger überhaupt aaaaaaaber was hilft das alles, wenn's live hinten und vorne nicht passt (und bei dem BYH-Auftritt hat's ja nicht nur am Sänger gelegen). Möchte nicht wissen, wie viele Takes gebraucht wurden, damit die Studioscheibe so geworden ist.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 23. April 2008, 19:51

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ist ganz ok, aber umhauen tun mich die Samples auch nicht...an die erste Scheibe wird eh nix rankommen...

"Sarah Williams"

*schmacht*
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 23. April 2008, 19:54

So schlecht waren JACOBS DREAM nun auch wieder nicht.
Habe sie 2 x Live gesehen (1 x Wacken, 1 x auf Tour mit ARMORED SAINT) und zumindest der Gig mit ARMORED SAINT war okay.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 23. April 2008, 20:32

In Wacken hat das damals nicht ganz, äh, hingehauen. Die Band wirkte irgendwie leblos und optisch, naja. <_<

Und, tja, Sänger die einige Takes brauchen bis sie etwas brauchbares aufs Band gebracht haben gibt's ja viele. Die Eigenpressung und das erste Album von Jacobs Dream waren/sind jedenfalls ganz grosses US-Metalkino.
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. April 2008, 20:33

Ich mag auch das zweite Album sehr...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Cthulhu » 23. April 2008, 21:19

Prof hat geschrieben: In Wacken hat das damals nicht ganz, äh, hingehauen. Die Band wirkte irgendwie leblos und optisch, naja. <_<

Und, tja, Sänger die einige Takes brauchen bis sie etwas brauchbares aufs Band gebracht haben gibt's ja viele. Die Eigenpressung und das erste Album von Jacobs Dream waren/sind jedenfalls ganz grosses US-Metalkino.

Bezweifel ich doch nicht, dass das Album groß ist. Aber die Band war es nicht. WEIL: Da gehört beides dazu: Studio UND Live.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 24. April 2008, 08:22

Cthulhu hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: In Wacken hat das damals nicht ganz, äh, hingehauen. Die Band wirkte irgendwie leblos und optisch, naja. <_<

Bezweifel ich doch nicht, dass das Album groß ist. Aber die Band war es nicht. WEIL: Da gehört beides dazu: Studio UND Live.

Haste auch wieder Recht...
Prof
Traveller

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe