Iron Maiden

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon KingFear » 25. Januar 2007, 17:18

Ein wirklich sehr lesenswerter Thread. (NegatroN hat mich drĂŒben im RH-Forum drauf aufmerksam gemacht.)
KingFear
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 212

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. Januar 2007, 15:19

Also ich finde Armored Saint ganz nett aber jetzt nix herrausragendes. Da gab und gibt es weitaus bessere US-Bands mit weitaus besseren SĂ€ngern...

@Cthulhu: Das fand ich auch mal... vielleicht Àndert sich deine Meinung, wenn du dir die Àlteren Sachen öfters anhörst? Vor allem der Auftritt aufm BYH letztes Jahr war echt mal bombig!

Back to Topic: Das Dickinson-Solo-Material finde ich mit wenigen Ausnahmen auch nicht soooo gut... keine Ahnung wieso, es zĂŒndet einfach nicht so richtig. Bruce singt zwar wirklich toll, aber was bringt mir das, wenn mich die Melodien nicht packen?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Schorsch » 7. Mai 2008, 15:29

Iron Maiden Doku von MTV:

<a href='http://www.mtv.de/videos/18297885' target='_blank'>Iron Maiden - Flight 666</a>
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4996

Beitragvon Acrylator » 7. Mai 2008, 17:05

Schorsch hat geschrieben: Iron Maiden Doku von MTV:

<a href='http://www.mtv.de/videos/18297885' target='_blank'>Iron Maiden - Flight 666</a>

Etwas kurz aber ganz interessant - und ich merke mal wieder wie unheimlich sympathisch die Band ist! (Auch wenn man hier nur Bruce sieht)

Ich habe die "Number Of The Beast" mit 13 zum ersten Mal bei meiner Tante gehört und war hin und weg (vorher kannte ich an hĂ€rteren Bands nur Van Halen und Deep Purple, die ich von meiner anderen Tante ĂŒberspielt bekommen hatte).
Ab da war ich infiziert und habe mir erst mal ein halbes Jahr lang nur Maiden LPs und Maxis gekauft. Sie waren auf jeden Fall meine erste richtige Lieblingsband fĂŒr lĂ€ngere Zeit (noch 1990 und 1991 kamen dann erstmal Helloween, Ozzy, Metallica und Megadeth dazu, das ĂŒbliche halt...)
Meine absolute Lieblingsscheibe der Band ist "Somewhere In Time", mit knappem Vorsprung vor "Powerslave" und "Piece Of Mind", und zwar nur weil auf ersterer im Gegensatz zu den anderen beiden Scheiben wirklich jeder einzelne Song absolut genial ist (wobei es auf den VorgĂ€ngern natĂŒrlich auch nicht viel zu meckern gibt). Auf Number Of The Beast" finde ich eigentlich nur Hallowed Be Thy Name, 22 Acacia Avenue und Children Of The Damned so richtig genial, dann gibt's noch einige gute Songs und mit Invaders und Gangland auch schwĂ€cheres Material (Total Eclipse finde wĂŒrde ich auf dem Album im oberen Mittelfeld ansiedeln).
Bis auf "Virtual XI" und "Dance OF Death" gibt's aber eh nur gute bis geniale Alben von Maiden und selbst die beiden sind beileibe nicht schlecht.
Ist schon verrĂŒckt, obwohl ich zwischenzeitlich (Mitte der 90er als ich mehr Thrash und US Power/Speed Metal gehört habe) mal gar keinen Bock mehr auf Maiden-Scheiben hatte (aber wusste dass ich sie irgendwann mal wieder hören wĂŒrde), komme ich nicht von der Band los und jetzt weiß ich dass das auch in 20 Jahren nicht anders sein wird (obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich dann noch was aktuelles von denen mag :lol: ).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Pavlos » 7. Mai 2008, 22:17

fĂŒr mich sind maiden die absolute nummer eins und werden es auch immer bleiben. ich höre maiden jetzt schon seit 1988 und besitze eine sehr sehr grosse maiden sammlung.

harris & co. machen die (fĂŒr mich jedenfalls) bestmögliche musik, die mich jetzt schon seit 20 jahren begleitet und begeistert.

meine top 3:

1. 7th son of a 7th son
2. the x factor
3. dance of death
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24901

Beitragvon The Butcher » 7. Mai 2008, 22:19

Pavlos hat geschrieben: 2. the x factor
3. dance of death

:huh:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Schorsch » 7. Mai 2008, 22:23

Pavlos hat geschrieben: fĂŒr mich sind maiden die absolute nummer eins und werden es auch immer bleiben. ich höre maiden jetzt schon seit 1988 und besitze eine sehr sehr grosse maiden sammlung.

harris & co. machen die (fĂŒr mich jedenfalls) bestmögliche musik, die mich jetzt schon seit 20 jahren begleitet und begeistert.

meine top 3:

1. 7th son of a 7th son
2. the x factor
3. dance of death

Deine Top 3 ist irgendwie ungewöhnlich?! :unsure:

Meine wÀre eher so:

Platz 1:
Iron Maiden
Killers
The Number of the Beast
Piece of Mind
Powerslave
Somewhere in Time
Seventh Son of a Seventh Son

Platz 2:
No Prayer for the Dying
Fear of the dark
Brave New World
Dance of Death
A Matter of Life and Death

Platz 3:
The X Factor
Virtual XI

:D
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4996

Beitragvon KuttenBjuf » 7. Mai 2008, 22:24

The Butcher hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: 2. the x factor
3. dance of death

:huh:

Witze reißen kanner ja, der Pavlos :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

Beitragvon Cimmerer » 7. Mai 2008, 23:18

Bei mir:

1. Somewhere in Time
2. Seventh Son of a Seventh Son
3. Piece of Mind
Cimmerer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3050

Beitragvon Dezibel » 8. Mai 2008, 01:08

Also auf die X-Factor lasse ich nichts kommen. Das ist vielleicht das verkannteste Maiden-Album aller Zeiten. Sicher, es ist eher untypisch und verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig dĂŒster gehalten, aber wenn sich mal etwas von dem bisherigen Maiden-Vorstellungen frei macht findet man m.E. ein Ă€ußerst interessantes Album vor. Insbesondere "The Heart of Darkness", "The Aftermath" oder "2am" sind immer noch ein paar meiner absoluten Lieblingstracks von Maiden. Ob ich das gesamte Album jetzt in meine Maiden Top3 packen wĂŒrde weiß ich nicht, aber es rangiert auf jeden Fall relativ weit oben mit, gerade weil es so aus der Reihe fĂ€llt.
Leider war der Nachfolger Virtual XI die einzige wirkliche Gurke die Maiden je veröffentlicht haben (wobei auch diese immer noch ertragbar ist im Vergleich zu dem ganzen anderen Schrott der tagtÀglich veröffentlicht wird)...

Maiden Top3....hmm....ich glaube das stellt sich bei mir folgendermaßen dar:

1. Killers
2. Seventh Son of a Seventh Son
3. Powerslave (knapp vor den auf Platz 4 liegenden aufgrund des kongenialen "Rime of...")

Ab 4. wirds dann schwierig, hier könnten jetzt wahlweise Piece of Mind, Number of the Beast, Powerslave oder X-Factor stehen....
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

BeitrÀge: 1460

Beitragvon Acrylator » 8. Mai 2008, 01:10

Dann mach ich das mal nach der ĂŒblichen Bewertungsskala:

Iron Maiden 8,5/10

Killers 8/10

Number Of The Beast 9/10

Piece Of Mind 9,5/10

Powerslave 9,5/10

Somewhere In Time 10/10

Seventh Son Of A Seventh Son 9/10

No Prayer For The Dying 7,5/10

Fear Of The Dark 8/10

The X Factor 7,5/10

Virtual XI 6/10

Brave New World 8/10

Dance Of Death 6,5/10

A Matter Of Live And Death 8,5/10
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon holg » 8. Mai 2008, 07:57

Iron Maiden 9,5/10

Killers 9,5/10

Number Of The Beast 9/10

Piece Of Mind 8,5/10

Powerslave 8,0/10

Somewhere In Time 8,5/10

Seventh Son Of A Seventh Son 9/10

No Prayer For The Dying 6,0/10

Fear Of The Dark 7/10

The X Factor 5,0/10

Virtual XI 5,0/10

Brave New World 8/10

Dance Of Death 7,0/10

A Matter Of Live And Death 8,5/10

Wobei ich die X-Factor, Virtual Tralala und Dance Of death nicht einmal besitze.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon KuttenBjuf » 8. Mai 2008, 08:05

Bjuf Top Maiden 3:

1. Somewhere In Time
2. Powerslave
3. Piece Of Mind

wobei ich die langen Songs auf SIT und PS mit Abstand am langweiligsten finde ;)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

Beitragvon Franko » 8. Mai 2008, 09:28

Hmmm...wenn ich ganz ehrlich sein soll: mein Lieblingsalbum von IM ist "Virtual XI"
Bild
Habe IM auf der "Virtual XI"-Tour in Hannover gesehen und es war bzw. ist fĂŒr mich eines der besten Konzerte aller Zeiten.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Dezibel » 8. Mai 2008, 13:34

Franko hat geschrieben: Hmmm...wenn ich ganz ehrlich sein soll: mein Lieblingsalbum von IM ist "Virtual XI"
Bild
Habe IM auf der "Virtual XI"-Tour in Hannover gesehen und es war bzw. ist fĂŒr mich eines der besten Konzerte aller Zeiten.

Wow, sofern du keine Witze machst bist du glaube ich wirklich der erste aus dessem Munde ich das höre. Also ich war auch auf 2 Konzerten der Tour und fĂŒr mich war das Maiden am absoluten Tiefpunkt ihrer Karriere. Sowohl von der Spielfreunde, als auch vom Songmaterial her.

Ich schÀtze Bailey sehr (auch weil einfach ein durchweg sympathischer und ehrlicher Kerl, wer sich mal lÀnger mit ihm unterhalten durfte wird das bestÀtigen können) und auch X-Factor ein sehr gutes Album war, passte er am Ende nicht wirklich zu Maiden. Der Mann hat solo weitaus bessere Scheiben eingeschmettert wie ich finde....und was viele hier glaub ich aber anders sehen. ;)
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

BeitrÀge: 1460

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe