Rock Hard Festival 2008

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Odium » 12. Mai 2008, 12:31

BANDS TO DIE FOR

-Asphyx
-Asphyx
-ASPHYX!!!

ach und dann waren da ja noch

-Helstar
-Exciter

schön aber deplatziert

-Sieges Even
-Enslaved
-Moonsorrow

sterben gehen können

-Exodus
-Paradise Lost

Enttäuschung

-Testament (Sound)

Positive Überraschung, obwohl ich alles andere als Fan bin

-Iced Earth

den Schorsch hab ich leider nicht getroffen, dafür aber per Zufall den Matze :)
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon MrsGod » 12. Mai 2008, 18:50

Odium hat geschrieben: sterben gehen können

-Exodus
-Paradise Lost

Ehrlich? Ich fand Exodus gar nicht schlecht... :unsure:

Ansonsten waren natürlich Exciter und Helstar die heimlichen Headliner und haben sich für 2 Tage Party fast göttlich geschlagen... obwohl Iced earth auch super waren.

Immortal und Paradies Lost braucht ja eh niemand und Volbeat haben auch ordentlich Party gemacht und Asphyx haben es geschafft um 14 uhr alle Leute aus den Zelten zu holen :)

Größte Enttäuschung: Testament <_< :angry:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Schorsch » 13. Mai 2008, 10:21

Das war 3 Tage Party pur! :D

Die größten Überraschungen des Festivals waren für mich:

- das Wetter, da es die letzten Jahre noch nie an Pfingsten 3 Tage am Stück so geiles Wetter hatte!

- Volbeat, die ich vorher nicht wirklich kannte, die aber das Amphitheater zum Kochen gebracht haben!

- Iced Earth, von denen ich nix erwartet hatte, die mir aber Gänsehaut bereitet haben!

Gut waren:

- Exciter
- Exodus
- Helstar
- Jorn

R. I. P.: Paradise Lost, wer es schafft Klassiker, wie As I Die und Pity The Sadness so zu verhunzen, dass es einem die Fußnägel hochrollt, der soll sich bitte auflösen oder sich den Namen geben, wie Southern Sons of Gayness!!! :lol:

Verärgert hat mich Testament, denn da hatte ich mich besonders drauf gefreut! Und was passiert? Sie kommen einfach ohne Eric Peterson, der noch vorher in den ganzen Mags verkündet hatte, dass er sich tierisch darauf freut, die neuen Songs live zu performen! :angry: Als Grund dafür wurde irgendetwas von Guitar Clinic gefaselt?! <_<

Es war übrigens auf dem RHF so voll, wie noch nie!!!

Gerockt haben übrigens mal wieder die Kumpels von Storchi: Ürnersee rulez! :D
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Mai 2008, 10:27

Du meinst wohl, du warst so voll wie noch nie.... :lol:

Eric Petterson war da, Alex Skolnik glänzte durch Abwesenheit....sehr professionelle Band auch...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Schorsch » 13. Mai 2008, 10:34

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Du meinst wohl, du warst so voll wie noch nie.... :lol:

Eric Petterson war da, Alex Skolnik glänzte durch Abwesenheit....sehr professionelle Band auch...

:ph34r: Ich hätte doch meine Brille aufsetzen sollen??!! :lol: Hahahaha, sorry, aber ich kenn ja nur die Mitglieder von Priest! :angry: Egal, war auf alle Fälle äußerst unprofessionell!!! ;)
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 13. Mai 2008, 14:32

Hat dann nur der Erich Gitarre gespielt oder hatten sie nen Ersatz für Alex dabei?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 13. Mai 2008, 15:39

Loomis hat geschrieben: Hat dann nur der Erich Gitarre gespielt oder hatten sie nen Ersatz für Alex dabei?

Sie haben nur mit einem Gitarristen gespielt und deshalb hat's auch net so gerockt! :angry:
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 13. Mai 2008, 16:29

Schorsch hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben: Hat dann nur der Erich Gitarre gespielt oder hatten sie nen Ersatz für Alex dabei?

Sie haben nur mit einem Gitarristen gespielt und deshalb hat's auch net so gerockt! :angry:

Sorry, aber Testament sind sowas von "Rockstars", dass es mich nur noch ankotzt! Siehe auch letztjähriges UFTG, an das sich Hr. Billy nicht mehr erinnern kann... was habe ich mich geärgert! (s. RH-Inti) :angry:
Sind live für mich gestorben und brauche ich definitv nicht mehr. Nach mehrmaligem Hören der neuen Langrille muss ich leider sagen, dass der Sneapsound wie bei Exodus und der letzten Onslaught ganz klar zu vernehmen ist. Steril und öde und auch bei den Songs bin ich nicht mehr so enthusiastisch wie nach 2-3 maligem Einverleiben der Scheibe. Hm...

Zu Asphyx. In welchem Lineup waren die auf der Bühne und weiß jemand, ob die auch noch 'ne Tour zusammen mit z.B. Hail Of Bullets und/oder Death By Dawn in hiesigen Breitengraden nachlegen?
Siebi
Spaceman

Beitragvon NegatroN » 13. Mai 2008, 23:18

Siebi hat geschrieben: Sorry, aber Testament sind sowas von "Rockstars", dass es mich nur noch ankotzt! Siehe auch letztjähriges UFTG, an das sich Hr. Billy nicht mehr erinnern kann... was habe ich mich geärgert! (s. RH-Inti) :angry:

Zum UFTG kann ich nichts sagen, aber was genau ist daran jetzt Rockstar-Verhalten, wenn man beim RHF einen Gig auch unter widrigen Bedingungen durchzieht und zumindest versucht, dem Publikum eine gute Show zu bieten? Für den grottigen Sound konnten sie ja nichts. Und das Auftreten von Chuck und den anderen war nun wirklich alles andere als überheblich. Ich hab da eher Respekt vor als dass es mich aufregen würde.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Mai 2008, 07:17

NegatroN hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: Sorry, aber Testament sind sowas von "Rockstars", dass es mich nur noch ankotzt! Siehe auch letztjähriges UFTG, an das sich Hr. Billy nicht mehr erinnern kann... was habe ich mich geärgert! (s. RH-Inti) :angry:

Zum UFTG kann ich nichts sagen, aber was genau ist daran jetzt Rockstar-Verhalten, wenn man beim RHF einen Gig auch unter widrigen Bedingungen durchzieht und zumindest versucht, dem Publikum eine gute Show zu bieten? Für den grottigen Sound konnten sie ja nichts. Und das Auftreten von Chuck und den anderen war nun wirklich alles andere als überheblich. Ich hab da eher Respekt vor als dass es mich aufregen würde.

Du weisst ja aber auch nur das, was vor der Bühne abläuft...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Storch » 14. Mai 2008, 08:38

Gerockt haben übrigens mal wieder die Kumpels von Storchi: Ürnersee rulez! :D

Tja, die haben einen riesen Knick in der Fichte.
Ich hoffe die benehmen sich an meinem Hochzeitsfest am Samstag wenigstens anständig :lol: .
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Schorsch » 14. Mai 2008, 08:41

Storch hat geschrieben:

Gerockt haben übrigens mal wieder die Kumpels von Storchi: Ürnersee rulez!  :D

Tja, die haben einen riesen Knick in der Fichte.
Ich hoffe die benehmen sich an meinem Hochzeitsfest am Samstag wenigstens anständig :lol: .

Ich denk mal ihr werdet zusammen recht viel Spaß haben und ohne Langeweile auskommen! :lol:
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Schorsch » 14. Mai 2008, 08:54

Quelle: Rockhard.de

13.05.2008: Testament auf dem RHF ohne Skolnick
TESTAMENT-Gitarrist Alex Skolnick musste den Gig am Freitag beim ROCK HARD FESTIVAL leider aussetzen, da sich das Festival nich in seinen vollen Terminkalender einfügen ließ. Die Band konzentrierte sich daraufhin auf ältere Songs, bei denen Eric Peterson teilweise die Gitarrensoli übernahm.
01. Over The Wall
02. Into The Pit
03. Raging Waters
04. New Order
05. The Preacher
06. Henchmen Ride
07. Reign Of Terror
08. Souls Of Black
09. C.O.T.L.O.D.
10. Alone In The Dark
11. DNR
12. 3 Days In Darkness
13. Low
14. Dog Faced Gods
15. Disciples Of The Watch
====================================================

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=JtfhAOGUjhg' target='_blank'>Iced Earth - Watching Over Me - Rock Hard Festival 2008</a>

====================================================

:)
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon MrsGod » 14. Mai 2008, 11:06

NegatroN hat geschrieben:

Meinen wir dieselbe Band?
Weißt du, wie die sich aufgeführt haben?
Ich hab da keinerlei Verständnis... <_< :rolleyes: :angry:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Schorsch » 14. Mai 2008, 14:52

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=sfc_divhrK4' target='_blank'>Breaking The Law - Jorn & Schmier - Rock Hard Festival 2008</a>

und es gibt noch viele mehr ...

;)
Schorsch
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe