Hail of Bullets

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Odium » 28. April 2008, 22:22

die LP von der Promo da hab ich auch hier, aufs Album freu ich mich schon tierisch :)
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Schorsch » 13. Mai 2008, 15:48

Die CD ist der Hammer! Durfte die Promo am Freitag auf der Hinfahrt zum RHF hören. Das Ding ballert alles weg! :) Full Album Stream nun auf der <a href='http://www.myspace.com/hailoffuckenbullets' target='_blank'>MySpace</a> Seite! ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 20. Mai 2008, 19:57

Hier gibt es die HAIL OF BULLETS CD + T-Shirt + Poster fĂĽr insgesamt 19,99 EUR!
<a href='http://shop.metalblade.de/catalog/product_info.php/info/p1079_HAIL-OF-BULLETS---Of-Frost-And-War---Ltd--Edition---CD-Digipack.html' target='_blank'>Shop@MetalBlade</a>

Bild
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Odium » 20. Mai 2008, 20:01

Franko hat geschrieben: Hier gibt es die HAIL OF BULLETS CD + T-Shirt + Poster fĂĽr insgesamt 19,99 EUR!
<a href='http://shop.metalblade.de/catalog/product_info.php/info/p1079_HAIL-OF-BULLETS---Of-Frost-And-War---Ltd--Edition---CD-Digipack.html' target='_blank'>Shop@MetalBlade</a>

Bild

kann man irgendwo auch Vinyl+Shirt ordern? :(
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Franko » 20. Mai 2008, 20:05

Schick denen doch einfach mal'ne Mail oder Ruf dort an. (die Tefonnummer findest Du unter Kontakt, ganz unten)
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Thundersteel » 20. Mai 2008, 20:29

Hier mal <a href='http://www.osnametal.de/art_cds.php?id=1771&letter=A' target='_blank'>mein Senf</a> zum Album...
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 20. Mai 2008, 20:37

Gut geschrieben!

Bin ja selber auch am überlegen, gleich das ganze Package zu verhaften... nur werden wohl in nächster Zeit 'zig Leute mit deren Shirts rumlaufen... :unsure:
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Thundersteel » 20. Mai 2008, 20:46

Danke! Hehe, geh' in der Masse unter, you are dooooomed! ;)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Irish Coffee » 21. Mai 2008, 11:37

LP tausch ich mir die Tage mal beim Ex Chef gegen Reviews ein. Gestern gehört beim Kumpel, ist ein Gnadenhammer, was so echten, alten Deathmetal angeht. Naja, Thanatos, Gorefest, Pestilence, Asphyx, Boltthrower, das sind schon Referenzen, da braucht man gar nicht an überdigitalisierte Blastspeedkacke ohne Hooks denken.
Van Drunen ist GOTT!
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 21. Mai 2008, 16:13

Völlig vernichtende Platte! Unglaublich, was in den letzten Wochen an geilen Alben erschienen ist. Ereb Altor, Fall of the Idols, Jex Thoth, Falcon, The Gates of Slumber und jetzt auch noch eine der besten Death Metal-Platten (neben der letzten Necros Christos) seit langer, langer Zeit.
Van Drunen ist tatsächlich Gott. Wahnsinn, was der aus seiner Stimme rausholt. Die Riffs sind ultrafett, klingt teilweise wie eine Mischung zwischen Gorefest, Bolt Thrower und natürlich Asphyx. Bei "Inferno at the Carpathian mountains" wird's dann sogar noch episch. "Berlin" ist auch der absolute Abschuss. Und "General Winter". Winter on the eastern front... uuuarrrghhh
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Irish Coffee » 3. Juni 2008, 12:13

Thundersteel hat geschrieben: Hier mal <a href='http://www.osnametal.de/art_cds.php?id=1771&letter=A' target='_blank'>mein Senf</a> zum Album...

Hab die Scheibe gestern geholt...mit Verlaub, werter Kollege, "melodiefrei" ist sie gar nicht...da sind erstklassige Leadgitarren und schöne düstere Läufe drin. Auf jeden Fall ist sie packend und leidenschaftlich und METAL...Van Drunen war immer einer meiner Deathmetalhelden. Ich würde wohl keine 9 Punkte oder so verteilen, weil sie nicht, wie damals The Rack, so absolut überwältigende Hitsongs hat. Ist im Deathmetal aber auch schwer. Aber ich hab sie gerne hier und höre sie gerne an...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Thundersteel » 3. Juni 2008, 16:17

Irish Coffee hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben: Hier mal <a href='http://www.osnametal.de/art_cds.php?id=1771&letter=A' target='_blank'>mein Senf</a> zum Album...

Hab die Scheibe gestern geholt...mit Verlaub, werter Kollege, "melodiefrei" ist sie gar nicht...da sind erstklassige Leadgitarren und schöne düstere Läufe drin. Auf jeden Fall ist sie packend und leidenschaftlich und METAL...Van Drunen war immer einer meiner Deathmetalhelden. Ich würde wohl keine 9 Punkte oder so verteilen, weil sie nicht, wie damals The Rack, so absolut überwältigende Hitsongs hat. Ist im Deathmetal aber auch schwer. Aber ich hab sie gerne hier und höre sie gerne an...

Hey, beim Schreiben habe ich immer die Nightwish-Zielgruppe im Kopf... ;)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 3. Juni 2008, 16:54

@ Thundersteel: wie immer ein pointiertes Review. Deine Diskographie-Retrospektive hier zu Bands wie Maiden und Jag Panzer fand ich auch sehr lesenswert.

Nur: was ist fragwürdig am Textkonzept? Die Jungs sind ja beileibe keine Faschos, haben die Thematik nur gewählt weil das zu solchen extremen Klängen einfach passt. Siehe Bolt Thrower, Slayer und Co.

Vielleicht hat es auch mit der gesellschaftlich-politischen Lage hier in den Niederlanden zu tun, dass eine Band ein derartiges Konzept verwendet. Die political correctness hierzulande hat eine ungesunde, erstickende Atmosphäre bewirkt in der keiner sich zu bestimmten Themen noch äussern möchte.
Daher müssen zwangsläufig Leute rebellischer Natur sozusagen mal kräftig die Kessel rühren. Mir ist ein solches Konzept lieber als die übliche Splatterkiste ewig pubertierender Veteranen, aber das ist natürlich rein subjektiv.

Übrigens ist das, äh, Hauptquartier von Hail Of Bullets in Rotterdam, die Hafenmetropole deren Altstadt während des Zweiten Weltkrieges von den Nazis völlig weggebombt wurde. Dort kennt man die Geschichte des 20. Jahrhunderts nur zu gut.
Wollte ich nur mal anmerken.

P.S.
Das mit Abstand beste historische Buch zum Thema: Stalingrad von Antony Beevor (Penguin).
Prof
Traveller

Beitragvon Thundersteel » 3. Juni 2008, 17:09

Prof hat geschrieben: @ Thundersteel: wie immer ein pointiertes Review. Deine Diskographie-Retrospektive hier zu Bands wie Maiden und Jag Panzer fand ich auch sehr lesenswert.

Nur: was ist fragwürdig am Textkonzept? Die Jungs sind ja beileibe keine Faschos, haben die Thematik nur gewählt weil das zu solchen extremen Klängen einfach passt. Siehe Bolt Thrower, Slayer und Co.

Vielleicht hat es auch mit der gesellschaftlich-politischen Lage hier in den Niederlanden zu tun, dass eine Band ein derartiges Konzept verwendet. Die political correctness hierzulande hat eine ungesunde, erstickende Atmosphäre bewirkt in der keiner sich zu bestimmten Themen noch äussern möchte.
Daher müssen zwangsläufig Leute rebellischer Natur sozusagen mal kräftig die Kessel rühren. Mir ist ein solches Konzept lieber als die übliche Splatterkiste ewig pubertierender Veteranen, aber das ist natürlich rein subjektiv.

Übrigens ist das, äh, Hauptquartier von Hail Of Bullets in Rotterdam, die Hafenmetropole deren Altstadt während des Zweiten Weltkrieges von den Nazis völlig weggebombt wurde. Dort kennt man die Geschichte des 20. Jahrhunderts nur zu gut.
Wollte ich nur mal anmerken.

P.S.
Das mit Abstand beste historische Buch zum Thema: Stalingrad von Antony Beevor (Penguin).

Hey Prof, danke einmal mehr für einen durchdachten Denkanstoß! Dazu Folgendes: Ich gebe gern zu, daß ich mich verpflichtet gefühlt habe, das Textkonzept gegenüber eventuell zu erwartenden Kritiken in Schutz zu nehmen. Verordnetes PC-Denken, Schäuble is watching you, Götz hat's vorgemacht, nenn' es, wie Du möchtest. Weiterhin ist meine Wortwahl im Review diesbezüglich mehr als holprig - geschenkt, zumal ich beim Verfassen dem Gerstengelöt zugesprochen habe ;) . Ernsthaft: Jeder, der sich mit der Geschichte der Bandmitglieder auch nur ein wenig auseinandergesetzt hat und zudem bedenkt, daß die Platte bei Metal Blade erscheint, wird nicht im mindesten daran zweifeln, daß hier in keinem Falle Propaganda betrieben wird. Doch wie gesagt: Ich versuche meine Reviews für Otto Normalmetaller zu schreiben, und das ist heutzutage scheinbar leider der Nightwish-hörende EMP-Kunde.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Truemetalwarrior » 3. Juni 2008, 17:22

Nicht meine Baustelle - der Sänger gefällt mir hier nicht, bzw. die Spielart gepaart mit dem Sänger. Für ne 80th-Deathmetal Band wäre der ganz gut, aber in Kombination mit den tiefergestimmten Gitarren, welche sehr modern produziert sind passt mir das gar nicht... - IMO müsste da ein Sänger her, der klingt wie "ne Klospülung" ultratiefes Gegrunze also - In der vorliegenden Kombination is die Band jedenfalls nix für mich...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe